Candle Liner

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Candle Liner

Beitrag von Nuuneli »

Bin grad etwas enttäuscht: Ich habe von Marabu die Candle-Liner gekauft und die dazu empfohlene Folie, sodass die Kinder das Motiv wie Window-Color aufmalen konnten. Nun wollten wir die Motive ablösen und auf die Kerze kleben. Aber die gingen nicht von der Folie ab :-( . Hat dies schon mal jemand gemacht und hat mir einen Tipp dazu? Merci!
200120042007

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Candle Liner

Beitrag von Dillon »

Hat mich grad interessiert, was ein Candle Liner ist. Ich schaue mir bei Bastelzeugs oft Youtube Videos an. Du brauchst wohl einen Spachtel um es von der Folie zu lösen:

https://www.youtube.com/watch?v=fwk2u0GNhbI

(Gibt auch noch andere Videos dazu habe einfach eines angeklickt)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Candle Liner

Beitrag von Nuuneli »

...es ist mit dem Spachtel leider auch nicht gegangen - habe auch dieses Video angeschaut, als es beim ersten Motiv nicht ging.
200120042007

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Candle Liner

Beitrag von Dillon »

Ojee, das tut mir leid (mein erster Impuls wäre das ganze Zeugs aus dem Fenster zu werfen, das würd ich jeweilen am liebsten tun, wenn das Bastelzeugs nicht funktioniert). Ist die Folie vielleicht nur auf der einen Seite haftbeschichtet? Also ohne Gewähr, aber ich würde das ganze Ding in den Kühlschrank tun. Etwas wird dann schneller kühler entweder die Folie oder die Farbe und dann müsste es wohl gehen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Candle Liner

Beitrag von Nuuneli »

Danke für den Tipp! Ich versuche es einmal, denn die Grosse hat ein ziemlich aufwändiges Ornament mit Schwarz vorgemalt, dass sie noch ausmalen und dann aufkleben würde - wäre wirklich schade um ihre Arbeit!
200120042007

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Candle Liner

Beitrag von Helena »

Einfrieren und dann, wenns hart ist ablösen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Candle Liner

Beitrag von Nuuneli »

Naja, es geht leider nicht... :-( - auch nicht mit erwärmen. Ich werde dann irgendwann trotzdem noch bei Marabu nachfragen müssen. Der Verkäufer sagt einmal dies und das andere Mal jenes....naja.
200120042007

Antworten