Pfannenuntersetzter mit Mosaiksteinen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannenuntersetzter mit Mosaiksteinen

Beitrag von tin »

Da ich mal bei Butinette schöne Mosaiksteine gesehen habe, habe ich vor einiger Zeit einfach dort den Kundendienst per E-Mail angefragt, was hitzebeständig sei. Antwortmail habe ich mir gerade nochmals angeguckt:
Hitzebeständig wären dementsprechend: alle Online abgebildeten Glasmosaike, das Creton Mosaik und Flip Ceramic Mosaik, nicht hitzebeständig abgebildetes Marmor und Perlmutt-Mosaik.
(ich hoffe, dies ist eine erlaubte Info und keine Werbung. Ich selber habe nichts mir Butinette zu tun, finde einfach die Sachen dort schön, habe aber bis jetzt nicht bestellt)

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Pfannenuntersetzter mit Mosaiksteinen

Beitrag von Konfetti »

@TIN: Du bist ein Schatz! Danke dir herzlich für die Auskunft, jetzt weiss ich mehr!
Lg
Konfetti

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannenuntersetzter mit Mosaiksteinen

Beitrag von tin »

Help!
Dachte, ich könnte Silikonfugenmasse (das für zwischen die Keramikplatten in der Dusche :oops: ), da ich die im Keller fand und die im trockenen Zustand bis 180 Grad aushält.. für die Mosaikzwischenräume nehmen... Wird aber nichts..ist zu "dick" , zu zäh..
Was habt ihr gemacht?
Könnt ihr mir was empfehlen? Wir haben eher grosse Zwischenräume, da wir mit verschiedenen Steinchen eine Kreisform beklebt haben..
Vielen Dank

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannenuntersetzter mit Mosaiksteinen

Beitrag von Opti »

Ich habe es einfach offen gelassen und finde das gar nicht schlecht.
Bild

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Pfannenuntersetzter mit Mosaiksteinen

Beitrag von Akiko »

Wir haben Fugenmasse (-Mörtel) verwendet. Mit Silikonmasse kann ich es mir jetzt nicht vorstellen, das wird ja dann nicht wirklich hart, sondern "gummig"?

Antworten