Weihnachtsbasteln-Hysterie

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Weihnachtsbasteln-Hysterie

Beitrag von nera »

Bei uns gibt es eigentlich nur noch essbare und oder sofort brauchbare Geschenke. Z.B. Backmischung, Breztzeli, Guetzli, Krachmandeln und ähnliches. Das kommt gut an, muss man nicht irgendwo aufstellen und alle können es brauchen. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht so Freude an bemalten Küchenbrettli, Bilderrahmen, Kalendern mit Abreissbildli und so, vor allem wenn es dann immer mal wieder etwas ähnliches wäre.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Weihnachtsbasteln-Hysterie

Beitrag von jupi2000 »

Nera
Bin deiner Meinung. Wir machen immer aufbrauchbare Geschenke. Entweder essbar oder brauchbar wie zB Kerzen oder Seifen.
Ich habe selber 3 Kinder und 3 Patenkinder. Ich bin sehr froh, dass die Eltern meiner Patenkinder das genauso sehen wie ich und mir immer was brauchbares schenken. Ok, mal bekam ich ein bedrucktes Küchentuch. Das finde ich aber sehr praktisch und schön. Ist also in Gebrauch. Aber mit so verzierten Bilderrahmen, Küchenpapierrollenhalter und co kann man mich nicht so glücklich machen :wink:

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Weihnachtsbasteln-Hysterie

Beitrag von Hausdrache »

Wir haben jedes Jahr etwas gemacht. Oft Dinge, die sich aufbrauchen. Abwaschmittel mit laminierten Fotos und auf der Rückseite einen Kindergruss kam am besten an. Holzkellen mit Brennstäben, Waldzwergerisottomischung, Sparschäler mit Fimogriff oder Rüstmesser mit Fimogriffen, Handcremedeckel verziert, Teemischung aus dem Garten, Badesalz in Teebeuteln mit Gartenkräutern, Rosenblüten oder was man so findet. Kerzen, die sie selber zogen. Letztes Jahr haben wir Etageren gebohrt. Aber nun sind die Mädels auch grösser und konnten das selber. Dieses Jahr gibts Regenschirme.

Ich geb aber zu, es geht nicht immer entspannt. Irgendwie gibts dann doch immer so kleine Stressmomente. Vor allem wenn die Damen es vor sich herschieben und fünf Minuten vor Abfahrt zur Grodsmutter noch schnell einpacken müssen oder so
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Antworten