Welche Nähmaschine

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Welche Nähmaschine

Beitrag von Marissa »

Hallo zusammen

Ich möchte gerne anfangen zu nähen. Bin wirklich nlutige Anfängerin. Nun bin ich auf der Suche nach einer Nähmaschine. Es muss keine Supermaschine sein, eine einfache mit welcher ich mal klein anfangen kann.

Habt ihr mir Tipps auf was ich achten muss oder konkrete Modelle? Da gibts ja sooooviele!

Lg
Marissa

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Nähmaschine

Beitrag von livjona »

Als Anfängerin habe ich mit jener von Aldi begonnen. Und kann mittlerweile viele schöne Kindersachen nähen (mal mit sauberer mal mit weniger schöner Naht [-]) Aber für den Anfang hat mir diese Nähmaschine gereicht.
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

larien86
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:37
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Nähmaschine

Beitrag von larien86 »

Ich bin absolut zfriede mit minere Pfaff [-]

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Nähmaschine

Beitrag von Stella* »

Hallo Marissa

Vor kurzem hat der Kassensturz einen Test gemacht. Schau hier https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... einsteiger

Als ich angefangen habe zu nähen, habe ich eine Maschine der Migros gekauft, als sie eine 50%-Aktion hatten. Schau beim Kauf unbedingt auf's Zubehör. Welche Nähfüsschen sind schon dabei? Was kannst du damit alles machen? Bei den Migros-Maschinen kannst du alles Zubehör online bestellen und in eine beliebige Migros-Filiale liefern lassen. Finde ich sehr praktisch, da ich nicht gerade in der Nähe von einem Laden wohne, der Nähmaschinen verkauft.