Korkuntersetzer bemalen - hitzebeständig?

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Korkuntersetzer bemalen - hitzebeständig?

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen

Ich hatte die Idee, mit Sohnemann (4) Korkuntersetzer für Pfannen zubemalen und zu verschenken. Nun habe ich die Untersetzer, aber bei einem Bau & Hobby-Laden hat man mir gesagt, es benötige spezielle Farben, da die, die sie haben nicht hitzebeständig sind.

Mit was kann ich die bemalen oder versiegeln? Habt ihr mir Ideen?

Kuta
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Korkuntersetzer bemalen - hitzebeständig?

Beitrag von Kuta »

ig wörd jetzt säge evt. heizkörperfarb, die muess jo ou hitzebeständig sie.

Pingumaus
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 21. Aug 2016, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Korkuntersetzer bemalen - hitzebeständig?

Beitrag von Pingumaus »

Ich habe Acrylfarben von Lascaux gekauft anscheinend funktioniert das mit diesen

Nic
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: Korkuntersetzer bemalen - hitzebeständig?

Beitrag von Nic »

[-]

luu90
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Korkuntersetzer bemalen - hitzebeständig?

Beitrag von luu90 »

habe in diversen Geschäften nach solchen Farben gesucht... ohne erfolg. hab dann acrylfarbe genommen und mit dem ersten kurz getestet. kein problem! würde nur drauf achten, dass die farbschicht nicht zu dick ist.
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Fabinsky
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:11
Geschlecht: weiblich

Re: Korkuntersetzer bemalen - hitzebeständig?

Beitrag von Fabinsky »

Mir händ das mit normaler acrylfarb gmacht vor 2jahr und sind alli na tipptopp[-]

werrddy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Korkuntersetzer bemalen - hitzebeständig?

Beitrag von werrddy »

Habe auch Kork mit akrilfarben bemahlt, es sieht noch gut aus. Es war vor ca halbes Jahr. Mal schauen wie lange es noch hebt.

Antworten