Hilfe - Bodenplatten wischen, siehe Fotos

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Hilfe - Bodenplatten wischen, siehe Fotos

Beitrag von dan79 »

Ich kann so oft drüber wischen, ich seh immer noch Fussspuren...ich bin die einzige, der das auffällt, aber ich bin ja auch die, die putzt. Ich putze gern, wenn ich ein Ergebnis sehen kann... Hat mir jemand einen ultimativen Tipp? (ausser: Finken oder Socken anziehen)

Merci
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe - Bodenplatten wischen, siehe Fotos

Beitrag von dan79 »

Kann das zweite Foto nicht anhängen...Es ist vorsllem dort, wo wir am häufigsten durchlaufen, von der Terrassentür durch die Wohnung

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe - Bodenplatten wischen, siehe Fotos

Beitrag von conny85 »

Hallo dan79. Würde mal mit gaaaanz viel Wasser den Boden schrubben, damit die Seifenreste von deinem Putzmittel verschwinden. Danach in ein Bauhaud und beraten lassen was für Putzmittel für deine Bodenplatten das richtige ist oder nur noch mit Dampfreiniger reinigen (auch hier beraten lassen, nicht jeder Stein verträgt das)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe - Bodenplatten wischen, siehe Fotos

Beitrag von Phase 1 »

Mit was putzt du denn?
Und ja ich sehe das auch hihi.
Bei uns leider unvermeidbar. Die Kinder schwitzen an den Füssen und hinterlassen so Fussabdrücke.
Aber wenn ich auch Zuviel Putzmittel nehme.
Alternativ kannst du mal nur noch mit Wasser und einem Schuss Essig putzen und das mehrfach. Bis der alte Putzmittel Film weg ist.
Dann Putzmittel wirklich sehr sehr sehr sparsam einsetzen. Die Kappe auf 5 Liter ist definitiv Zuviel.
Ich nehm nur eine geringe Menge. 1 el reicht völlig.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe - Bodenplatten wischen, siehe Fotos

Beitrag von jupi2000 »

Ich kenne diese Fussabdrücke. Aber nach dem putzen mit dem Microfasertuch ists weg. Ich benutze für den Boden nie Putzmittel.

Eveline84
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe - Bodenplatten wischen, siehe Fotos

Beitrag von Eveline84 »

Hallo dan79
Wir haben auch schwarze sehr heikle Bodenplatten und ich putze nur mit Wasser, alles andere gibt Schlieren. Alle ein bis zwei Wochen putze ich mit unserem Dampfsauger Kärcher.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Hilfe - Bodenplatten wischen, siehe Fotos

Beitrag von Botafogos »

Was für einen Boden hast du? Feinstein?
Ich habe einen Naturschiefer und wenn ich feucht aufnehme, sieht man sogar die Crocs Abdrücke.
Falls du Feinstein hast, wäre eventuell Zitronen-Putzmittel etwas.
Jemako hat ein gutes Sortiment und kann dich beraten. Mich würde es auch stören :-(
Botafogos mit Boy & Girl

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Hilfe - Bodenplatten wischen, siehe Fotos

Beitrag von Pippo »

nimm kein bodenreinigungsmittel sondern einen alkoholhaltigen glasreiniger, der nimmt das fett weg und trocknet gut auf.
Weniger ist mehr ;-)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe - Bodenplatten wischen, siehe Fotos

Beitrag von Phase 1 »

Pippo toller Tipp! Werd mir mal Brennspiritus besorgen. Geht sicher auch!

Antworten