Fotos hochladen klappt nicht

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Fotos hochladen klappt nicht

Beitrag von Nineli »

Ich dachte, das Thema gibt es schon, aber ich hab nichts gefunden.

Ab und zu würd ich gern ein Foto reinstellen. Die Seite, die ich früher benützt habe, möchte ich nicht mehr bzw. eine gibt's wohl gar nicht mehr. Ich habe gehört/gelesen, dass Fotos-hochladen.net gut und einfach sein soll. Leider klappt es irgendwie nicht. Ich wähle mein Foto und klicke auf "Bild hochladen", es sieht kurz aus, wie wenn sich was tut, aber dann ist Schluss und ich stehe immer noch auf der Seite, wie wenn nichts passiert ist. Ich sehe nirgends mein Foto, es bleibt einfach alles auf der Seite zum hochladen stehen.

Hat jemand einen Tipp? Bin ich echt zu doof, um so eine simple Seite zu schnallen? :oops:

lisala
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 22. Sep 2009, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos hochladen klappt nicht

Beitrag von lisala »

Ich lade jeweils Fotos hoch mit imgur.com: Bild und dann "Upload Images", Foto ( bei mir auf dem Compi ) auswählen, dann beim hochgeladenen Bild rechts neben "Copy" auf den Pfeil, so kommst Du zum Link den Du ins Forum kopieren kannst: "Get Share Links" "BBCode(Forums)" ). Allerdings verkleinere ich die Fotos zuerst ( mit Photoshop )..evtl spielt das eine Rolle...?

Edit: Du kannst auch bei imgur das Foto verkleinern ( statt "Get Share Links" zuerst auf "Edit Image" )
Bild
Zuletzt geändert von lisala am Di 16. Jan 2018, 17:42, insgesamt 5-mal geändert.

lisala
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 22. Sep 2009, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos hochladen klappt nicht

Beitrag von lisala »

....jetzt hab Ichs grad kurz mit Fotos-hochladen.net probiert, hat nicht geklappt, genau wie bei Dir.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Fotos hochladen klappt nicht

Beitrag von Nineli »

Danke für Deine Antwort! Dann haben die wohl einen Fehler... ich versuchs in dem Fall in den nächsten Tagen wieder. (Bin schon mal erleichtert, dass es in dem Fall nicht an mir liegt, ich dachte schon, das kann jetzt also nicht sein, dass ich das nicht checke :mrgreen: )

Imgur.com hab ich kurz angeschaut, aber das scheint mir dann schon wieder was Komplexeres zu sein? Ich war eben mal bei Photobucket.com, da bin ich wieder weg, es war mir einfach schon zu komplex. Ich will nur ab und zu mal ein Foto hochladen, muss nichts verwalten oder so und will auch nicht bei jedem Foto über Privacy nachdenken oder so (Photobucket hat's tatsächlich mal geschafft, alle meine Fotos ohne Vorwarnung von heute auf morgen mit meinem echten Namen anzuzeigen statt nur dem Nick :evil: , da war's dann grad erledigt für mich). Foto-hochladen.net scheint mir eben eigentlich genau das schlichte zu sein, das ich suche und das mir auch reicht und wurde auch irgendwo eben sehr empfohlen in einer Computerzeitschrift oder so.

lisala
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 22. Sep 2009, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos hochladen klappt nicht

Beitrag von lisala »

O.K., und sonst mach ich gerne Anleitungen mit hochgeladenen Fotos:-)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Fotos hochladen klappt nicht

Beitrag von Nineli »

Danke! :wink:

Antworten