Balsame/Cremes selber machen - Ätherische Öle in der SS

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Somi
Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Balsame/Cremes selber machen - Ätherische Öle in der SS

Beitrag von Somi »

Hallo zusammen

Ein grosses Hobby von mir sind Balsame und Cremes selber machen.
Nun bin ich nochmals Schwanger und ich weiss, das gewisse ätherische Öle in der SS nicht verwendet werden dürfen. Bis jetzt hat mir Google jedoch nichts gescheites ausgespuckt dazu. Resp. teils auch sehr widersprüchliche Infos aus Foren.

Kann mir jemand weiterhelfen oder ein Buch dazu empfehlen? Rein theoretisch betrifft es nicht nur die ätherischen Öle sondern auch die Tinkturen. Diese stelle ich jedoch mehrheitlich selber her und benutze dazu eigentlich nur Ringelblume und Lavendel. Alle anderen Tinkturen stelle ich aus reiner Freude an der Herstellung her und sind noch nicht gebraucht worden :lol:

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Balsame/Cremes selber machen - Ätherische Öle in der SS

Beitrag von frausteiner »

Hallo
Ich kann dir dieses Buch empfehlen, das habe ich geliebt.
Alles Gute!

https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 3943793376

Antworten