Neuer Backofen - welche Marke?

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Sonneonline »

So wie's aussieht, brauchen wir wohl einen neuen Backofen...

Wir haben aktuell einen Electrolux und sind eigentlich damit zufrieden, ausser dass er noch nicht soo alt ist jetzt :roll: Wenn aber einen Neuen, dann evtl. gleich ein Combigerät/Steamer integriert? Die Auswahl ist riesig!

Was benutzt ihr so? Warum?
Welche Geräte und Marken?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Helena »

Zug.
Weil sie langlebig sind und va weil der Service stimmt.

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von gügg »

Noch eine Stimme für VZug, der Combisteam ist super!

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir haben mit unseren Elecetrolux Geräten definitiv weniger Scherereien als mit Zug und sind sehr zufrieden. Service etc alles tip top.
Ich würde das nehmen was meine Bedürfnisse stillt, ob Zug oder Electrolux ist einerlei.
never regret anything that made you smile

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Pippo »

wir haben beim hausbau alle möglichen küchenbauer besucht und auch dementsprechend viele versch. antworten bekommen, sie waren sich nur bei folgenden punkten einig:

- backofen uns steamer von miele und vzug seien die besten, bei den anderen küchengeräten seien die unterschiede sehr klein

- servicequalität kommt weniger von der marke, sondern hängt mehr am jeweiligen servicepartner/ - mitarbeiter

obs stimmt: keine ahnung ;-) wir haben seit 4 jahren miele und sind sehr zufrieden, hab aber auch keinen direktvergleich .

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Xera »

Lese gerne mit!
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Stella* »

Ich habe einen Combisteam von V-Zug und bin total begeistert.
Hatte vorher Electrolux - kein Vergleich! Der hat sehr unregelmässig gebacken - egal, ob mit Umluft oder Unter-/Oberhitze.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Nea »

Wir haben seit einem Jahr einen Combair und einen Combi-Steam von VZug und sind sehr zufrieden. Vorher hatten wir Electrolux und waren nicht so zufrieden.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Dragonfly2012 »

Hier auch seit bald 4 Jahren Combair und Combi-Steam von V-Zug und super zufrieden. Ganz am Anfang habe ich dooferweise die Öffnungsklappe zum Wassertank "abgewürgt", das Ganze musste ersetzt werden. Der Techniker, der hier war, wollte mal schauen, ob es einen Nachlass gäbe, aber das entscheide die Zentrale. Zwei Wochen später kam dann die Rechnung: 0.-- CHF... denke schon, dass es kundenfreundliche und weniger kunden freundliche Marken gibt.
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Sonneonline »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde mir die Kombiprodukte (verschiedener Marken) mal genauer ansehen.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Krambambuli »

Wir haben einen Siemens HM656GB.1C und sind super zufrieden was der alles bietet. Die Mikrowelle ist echt super und auch sonst, sehr bereichernd in der Küche (-:

Grüsse, Krambambuli

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Hausdrache »

Haben vor bald zwei Jahren eine neue Küche bekommen. Und halt leider ein begrenztes Budget gehabt.
So haben wir uns vom Küchenbauer beraten lassen, wie wir zu guten Geräten kommen, zu fairen Preisen.
Aus diesem Grund gab es für uns den Kombisteamer von Siemens und einen Backofen von Siemens. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Der Steamer ist täglich im Einsatz, da ich viel arbeite und ich so alles programmieren kann.
Meine Mutter hat den Combisteam von Zug, sie ist zufrieden, findet meinen aber absolut gleichwertig.
Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen. Einzig, wenn man die Zeit einstellen will und man auf eine Zeit in vier Stunden programmiert, dauert das drehen der Zeit etwas lange, das könnte verbessert werden.
Aber sonst ist er leicht zu bedienen, sagt, was man tun muss, auch die Gerichte sind programmiert, da muss man nur das jeweilige Gemüse wählen und er macht alles selber, dasselbe beim Brot, auswählen welche Brotart ich drin habe, dann lässt er das Brot erst einen moment gehen, danach beginnt er zu backen mit Dampf. Meine Nachbarin meinte letztens, mein Zopf sehe aus dem Combi viel schöner aus, als ihrer aus dem V-Zug Combi.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Sonneonline »

Es braucht zum guten Glück keinen Neuen; wir können es reparieren, ohne dass es allzu teuer kommt :D :lol:

Aber danke auch noch an @Krambambuli, ich wusste gar nicht, dass es sogar integrierte Mikrowellen im Backofen gibt...
Dein Kombisteamer @Hausdrache hört sich sehr vielversprechend an. Werde ich mir merken! Irgendwann wird's ja dann doch zum Thema.

Benutzeravatar
Zahara
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:50

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Beitrag von Zahara »

Ich habe auch einen von V-Zug und bin sehr zufrieden. Wenn du ihn viel brauchst, ist vielleicht ein Backofen und seperater Steamer besser. Mir reicht das Kombigerät, meine Freundin hat aber dauernd beide im Einsatz ;-)

Antworten