Leintuch bemalen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Leintuch bemalen

Beitrag von Icecream »

Welche Farbe eignet sich am besten, wenn man auf ein Leintuch einen Spruch schreiben will? Wir möchten dieses Tuch dann draussen beim Haus aufhängen (tochter wird 18)
(Farbe aus de Spraydose, dicken Filzstift etc.)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Leintuch bemalen

Beitrag von jupi2000 »

Ich finde sprayen mit der Spraydose gar nicht so einfach. Man kommt zwar schnell voran, aber eben, nicht ganz soo easy. Und das gesprayte sieht schnell nach Demo Plakat aus :wink: Ich würde wohl aufs Tuch vorzeichnen und dann mit dem dicken Pinsel mit Stoffmalfarben nach/ausmalen.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Leintuch bemalen

Beitrag von mysun »

Vielleicht einen Stoffmalstift für die Konturen und dann mit Farbe und Pinsel ausmalen?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Leintuch bemalen

Beitrag von Jazz »

Für eine Hochzeit habe ich ein grosses Herz gesprayt und beide Namen mit einem Stift aufgeschrieben. Was ich dabei gelernt habe: Sprayen nur draussen und je nach dem wo gesprayt wird, gut abdecken. Der feine Sprühnebel hat sich bei mir überall in der Küche verteilt ... :roll:
Die Namen der Brautleute habe ich mit Word vorgeschrieben, ausgedruckt und dann hinten auf das Leintuch geklebt und das konnte ich gut nachzeichnen.

Wird das Tuch der Witterung ausgesetzt sein? Dann weiss ich nicht genau, ob der Spray halten wird. Stoffstifte/Farbe wird in der Regel mit dem Bügeleisen fixiert ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Antworten