Kinderwitze-Adventskalender

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Kinderwitze-Adventskalender

Beitrag von Akiko »

Hallo!
Unsere Kinder lieben Witze, und so habe ich mir gedacht, dieses Jahr den obligaten Adventskalender statt mit "Handfestem" mal mit Witzen, je einen pro Tag auf einem schönen Zetteli geschrieben, zu füllen. Die Kinder findens eine tolle Idee und freuen sich darauf.
Nun halte ich die Augen offen punkto Kinderwitze. Es nimmt mich Wunder, was eure Kinder für Lieblingswitze haben. Mögt ihr mir einige "erzählen"?
Hab eben auch wieder mal festgestellt, dass Kinderhumor nicht immer auch gleich witzig für Erwachsene ist - und umgekehrt, darum die Frage :lol:

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Kinderwitze-Adventskalender

Beitrag von Konfetti »

Super Idee! Ich lese gerne mit!
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Kinderwitze-Adventskalender

Beitrag von AnCoRoJe »

Meine Mädchen liebten die Witze mit dem lustigen Häschen das so lustig spricht.

Das Häschen geht zum Gemüseladen, fragt: Hat du grüne Tomaten?
Der Besitzer sagt nein. Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder und fragt: Hat du grüne Tomaten? Nein, sagt der Ladenbesitzer. Am nächsten Tag dasselbe, das Häschen fragt. Der Besitzer sagt: ja, heute habe ich grüne Tomaten. Sagt das Häschen: Grüne Tomaten sind nicht reif, mut du in die Sonne legen und reifen lassen.

Oder d das Häschen geht zum Bäcker und fragt hat du Bienenstich.? Der Bäcker verneint. Am nächsten Tag dasselbe. Am dritten Tag kommt das Häschen wieder und fragt: hat du Bienenstich? Sagt der Bäcker, ja heute habe ich Bienenstich. Sagt das Häschen: Mut du Creme drauftun.

Ich find die auch recht herzig. Kommt halt auf das Alter der Kids an.
never regret anything that made you smile

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwitze-Adventskalender

Beitrag von emu »

Ich habe mal einen gemacht à la:

Was ist orange und steigt den Berg hinauf?
Ein Wanderinli
(das war dann am Samichlaustag drin, daran erinnere ich mich noch gut)

usw.
mein Gottebueb fands offenbar sehr lustig :-) nein Gottemeitli würde wohl nur die Augen theatralisch verdrehen ;-)
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwitze-Adventskalender

Beitrag von tin »

Mein 9 jähriger liebt Witze im Stiel von Uhu und Hai von Ursus und Nadeschkin (man kann so auftrittsfilmli googeln) Die 6jährige liebt auch so Früchtewortspiele wie oben das Wanderinli..

Willst du ein solche? Sie kennt viele..
z.b. Was ist gelb und flattert im Wind? - Fanane
Was ist bunt und rennt aus dem Kühlschrank? - Fluchtsalat
Was ist in der Erde und stinkt? - Furzel
u.s.w

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwitze-Adventskalender

Beitrag von greenguapa »

:D tin, bei deinen 3 Fruchtwitzen musste sogar ich lachen.
Vielen Dank

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwitze-Adventskalender

Beitrag von Stella* »

Habe auch noch etwas, das meinem Sohn gefällt.

Alle Kinder gehen über die Strasse.
Nur nich Rolf.
Der klebt am Golf.

Alle Kinder schwimmen im Stausee.
Nur nicht Sabine.
Die kämpft mit der Turbine.

Am Glacéstand.
Am 1. Tag: "Hast du Gurkenglacé?" "Nein, tut mir leid. Das habe ich nicht."
Am 2. Tag: "Hast du Gurkenglacé?" "Nein, tut mir leid.
Am 3. Tag: "Hast du Gurkenglacé?" Verkäufer ganz erfreut: "Ja, ich habe Gurkenglacé." "Gell, die schmeckt scheusslich!" :shock: :lol:

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Kinderwitze-Adventskalender

Beitrag von Akiko »

Vielen Dank schon mal allen! Uhu und Hai ist auch bei uns der Renner, genau, sowas in der Art :lol:

tin
Ja, solche mögen sie auch, hätte gerne aber auch noch ein paar "konventionelle" Witze.

Hat jemand grad noch ein paar Ideen?

Antworten