Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Beitrag von ilor »

@ Nineli
Super, wenn es mit dem Allzweckreiniger schon etwas gebracht hat und wieder sauber riecht!

Ich habe gestern nach dem Mittag statt den Steamer nur kurz trocken zu wischen auch gleich etwas besser geputzt. Da der Ofen nur einige grössere (eingebrannte) Flecken von einem Gratin hatte und ich im Moment, animiert durch den Aufräum-und Entrümpelungsthread bestehende Sachen im Haushalt aufbrauchen bevor neues kaufen möchte, habe ich einen von den Pads ausprobiert, die GG mal für die Reinigung vom Grill gekauft hatte. Die eingebrannten Flecken gingen mit Allzweckreiniger und wenig Kraftaufwand durch Schrubben weg, und da habe ich sofort an dich gedacht, Nineli!
Also hier noch mal einen Link, hoffe diese Werbung ist i.O.!
https://www.coopathome.ch/de/supermarkt ... /p/3180320

@Stella
Evt. kannst du ja den Reiniger mal auf der Rückseite eines Backblechs ausprobieren, die sind ja auch wie lackiert/beschichtet?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Beitrag von Nineli »

@dan79
dan79 hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 10:52 und dann lässt man es abkalten und wischt den "Dreck" einfach raus, wenn er ganz kalt ist? oder wie muss ich mir das vorstellen? wie lange dauert das Programm?
Ja genau, Du hast dann nur noch Asche im Ofen, die kannst Du einfach mit einem feuchten Lumpen wegwischen, geht ganz leicht. Ich habe die Funktion geliebt, die war echt voll Nineli-tauglich :mrgreen: :lol: und wie geschaffen für mich :wink: Ich hatte deshalb sehr, sehr lange überlegt, ob ich wirklich einen Combair Steam will oder nicht lieber einfach wieder einen Backofen mit Pyrolyse, aber die Combigeräte bieten halt schon viele gute Möglichkeiten zum kochen.
Wie lange das Programm dauert, weiss ich leider nicht mehr, ich hatte 3 Stufen, glaube ich, die hatten verschieden lang. Aber ich glaube, die, die ich benützte, dauerte schon 2 Std. oder so??? Und dann dauerte es halt noch relativ lange, bis der Ofen wieder abgekühlt war und geöffnet werden konnte. Auch fand ich, es stinkt schon recht, wenn man das benützt, ich habe es nur gemacht, wenn ich von Jahreszeit und Wetter her das Fenster sperangelweit geöffnet halten konnte während der Pyrolyse, der Geruch hat mich sonst gestört :oops: (aber ich bin eine "Geruchsmimose" mit einem super feinen Näschen :mrgreen: :wink: ).
Die Länge des Programms steht sicher in Deiner Anleitung.


@ilor

Danke für den Tipp! Ich hab sogar was ähnliches zuhause, aber ich hab mich nicht getraut, es zu benützen aus Angst, dass ich damit irgendeine Beschichtung oder so zerkratze oder kaputt mache :oops: Ich habe deshalb einen Schwamm genommen, der nicht scheuert, klar, dass es damit natürlich wirklich perfekt ging. Aber in der Anleitung stand was von "keine scheuernden Mittel" oder so, deshalb hab ich mich auch nicht mit so einem Scheuerschwamm getraut.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Beitrag von Nineli »

@dan79

Wenn man's öfters benützt, stinkts wohl auch nicht so stark, denke ich, ich hab's wie gesagt so 2 x pro Jahr laufen lassen, würd ich jetzt meinen und dann immer auf der stärksten Stufe.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Beitrag von Malaga1 »

Meine Mutter hat auch ein Backofen mit Pyrolyse. Sie nennt es jeweils "Krematorium" :lol:
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Beitrag von Nineli »

Malaga1 hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 11:42 Meine Mutter hat auch ein Backofen mit Pyrolyse. Sie nennt es jeweils "Krematorium" :lol:
:mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Beitrag von Stella* »

@Nineli/Ilor
Danke vielmals für eure Antworten. Es hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich die V-Zug angerufen. Sie hat mir abgeraten, dieses Produkt beim Combisteamer anzuwenden, weil dieser anders beschichtet ist als ein normaler Backofen.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Beitrag von Nineli »

@stella*
Stella* hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 12:37 @Nineli/Ilor
Danke vielmals für eure Antworten. Es hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich die V-Zug angerufen. Sie hat mir abgeraten, dieses Produkt beim Combisteamer anzuwenden, weil dieser anders beschichtet ist als ein normaler Backofen.
Oh gut, dass Du nachgefragt hast!

Antworten