Geschenke basteln mit Tageskindern

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Geschenke basteln mit Tageskindern

Beitrag von greenguapa »

Hallo Mamis/Papis

Ich bin auf der Suche nach Bastelideen für meine Tageskids (Alter 4-5jährig), genauer gesagt suche ich Geschenkideen für die jeweiligen Eltern zu Geburtstag/Weihnachten. Da ich nicht mit jedem Kind separat etwas anderes basteln möchte sondern allen Eltern dasselbe schenken möchte bin ich auf der Suche nach Ideen bei denen man den Geschmack einer breiten Masse trifft. Gerne etwas zum aufbrauchen oder essen.
Vielen Dank

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke basteln mit Tageskindern

Beitrag von Finchen »

Nicht zum Essen, aber zum gebrauchen: wir haben jetzt mehrfach Sachen mit Textil Farbe und mit Hand- und Fussabdrücken bedruckt. Geschirrtücher und Stoffbeutel zum einkaufen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Geschenke basteln mit Tageskindern

Beitrag von Tante82 »

Kleine Giesskannen anmalen

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Geschenke basteln mit Tageskindern

Beitrag von Akinom »

Auf Weihnachten mit den Tageskindern Guetzli backen und ein kleines Guetzlisäckli für jede Familie verschenken. Jedes Kind ein A4 bemalen lassen, falten und ein Foto drauf und die Weihnachtskarte hast du auch schon.

Zum Geburtstag haben wir, sofern ich das Geburtstagsdatum der Eltern wusste, spontan was gemacht. Blumen gepflückt, Kerze dekoriert,.. War von Kind und alter abhängig.

An Ostern passen bemalte Eier immer und am Samichlaus Grittibänze backen.
Bild Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Geschenke basteln mit Tageskindern

Beitrag von stella »

Durchsichtige Spühlmittelflaschen bekleben oder ein so kleines Bild gestalten, dann laminieren und draufkleben.

Holzkochlöffel - den Stiel anmalen.

grosse Bilder ungegenständlich mit Farben und Glitzer malen, dann kleine Ausschnitte davon nehmen und z.B. auf grosse Zündholzschachteln aufkleben
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke basteln mit Tageskindern

Beitrag von lipbalm »

Eiskratzer bemalen. Solche, die so einen Handschuh dran haben

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke basteln mit Tageskindern

Beitrag von greenguapa »

Vielen Dank euch allen! Ihr seid so lieb.
stella, du hast mich inspiriert. Wir machen laminierte Bildli für in den Seifenspender und machen noch Glitzersterne oder so rein =)

Danke euch

Antworten