Giessharz

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
tahiti
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:52

Giessharz

Beitrag von tahiti »

Hallo zusammen,

ich möchte für ein Kindergrab (nicht mein Kind!) ein geliebtes Plüschtier wetterbeständig machen. Auf der Suche im Internet bin ich auf Giessharz gestossen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Könnte ich ein ca. 10 cm grosses Plüsch in Giessharz verewigen? Wie müsste ich das machen (Form)? und wieviel bräuchte ich dazu?

Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Giessharz

Beitrag von jupi2000 »

Gemacht habe ich das noch nie, aber auf youtube gibts so allerlei Filmli mit Epoxidharz Basteleien. Von Schmuck, Löwenzahnblumen, Tischen mit Kunstblumen etc....
Ein Plüschtierli mit Epoxidharz eingiessen geht bestimmt. Formen gibts im Internet. Vielleicht mit einer Kerzengiessform?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Giessharz

Beitrag von jupi2000 »

Und? Hats geklappt?

Antworten