Kindern, Haushalt und Selbstverwirklichungswünsche

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Kati Teri
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 21:23
Geschlecht: weiblich

Kindern, Haushalt und Selbstverwirklichungswünsche

Beitrag von Kati Teri »

Ich bin eine kreative Mutter einer 4-Jährigen Tochter und beschäftige mich schon länger mit der Frage, was so die andere Mütter in der Freizeit machen und ob sie auch neben den Kindern und Haushalt die Selbstverwirklichungswünsche haben?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kindern, Haushalt und Selbstverwirklichungswünsche

Beitrag von Stella* »

Als mein Sohn relativ klein war, habe ich das Nähen für mich neu entdeckt. Habe während den ersten Jahren meistens abends genäht. Jetzt eher am Tag.
Zudem haben wir einen Hund, mit dem ich auch viel Zeit verbringe.

Was machst du denn für deine Selbstverwirklichung?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kindern, Haushalt und Selbstverwirklichungswünsche

Beitrag von lipbalm »

Ich habe auch viel genäht, mir einen Plotter gegönnt und mit Geocaching angefangen.

Kati Teri
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 21:23
Geschlecht: weiblich

Re: Kindern, Haushalt und Selbstverwirklichungswünsche

Beitrag von Kati Teri »

Ich nähe auch gern, mache gern individualisierte T-shirts mit verschiedenen Applikationen, ab und zu mal mache ich für mich Schmuck und neulich habe ich auch mit Töpfern angefangen. Es macht auch total Spaß und kann dabei super ausschalten. Ich frage mich auch, ob man etwas davon auch verkaufen könnte. Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von selbstgemachten Sachen?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kindern, Haushalt und Selbstverwirklichungswünsche

Beitrag von Stella* »

Ich verschenke gerne etwas selber gemachtes, verkaufe aber nichts. Sobald man etwas verkauft, gilt man als Selbständig und muss alle Einnahmen versteuern.
Wirklich Geld verdienen kann man mit solchen Sachen sowieso nicht. Ich jedenfalls will nicht für einen Stundenlohn von CHF 5-10 arbeiten.

Antworten