Babyspielzeug aus Holz bemalen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Ram_Biceps
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Mär 2020, 10:08
Geschlecht: weiblich

Babyspielzeug aus Holz bemalen

Beitrag von Ram_Biceps »

Halli hallo, welche Art von Farbe kann ich für das Bemalen von Holzspielzeug verwenden und woher kriege ich diese? Oder gibt es einen speziellen Lack dafür? Ich muss ja bedenken, dass das Kleine dann alles in den Mund nehmen wird... Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Meadow
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Babyspielzeug aus Holz bemalen

Beitrag von Meadow »

Guten Morgen, ich nehme dazu Acrylfarbe der Marke MARABU, welche du z.B. im Jumbo kaufen kannst. Die Farben sind untereinander gut mischbar und vorallem speichelfest. Aber es gibt natürlich viele Marken, schau am besten das DIN 71-3( = Für Kinderspielzeug geeignet) draufsteht. Empfehlenswer ist auch der Acryl-Buntlack der Marke MOOD, denn da hast du Grundierung& Lack in einem, es gibt ihn in verschieden grossen Kübeln, je nachdem wieviel du für dein Projekt benötigst.

Antworten