Garn/Wolle für Freundschaftsbändeli

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Marcelline
Member
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 10:40
Geschlecht: weiblich

Garn/Wolle für Freundschaftsbändeli

Beitrag von Marcelline »

Meine Girls haben mit Freude ein Freundschaftsbändeli geknüpft, nun sind wir auf der Suche nach dem richtigen Garn/Wolle um noch mehr Bändelis zu knüpfen.

Ich bin da echt überfordert, sehe es den Bildern und der Beschreibung nicht an, ob das Garn/Wolle dick oder dünn oder überhaupt das richtige ist.

Wer hat mir einen Tipp? Stickgarn? oder Baumwollgarn?
Und wo bestellt ihr das?

Danke und Grüsse,
Marcelline

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Garn/Wolle für Freundschaftsbändeli

Beitrag von Nuuneli »

Dünnes Baumwollgarn finde ich am besten. Habe früher auch mit Topflappengarn geknüpft, die eignen sich aber eher für Bändeli mit sehr einfachem Musster (z.B. Schrägstreifen). Die Stickgarne (kl. Stränge) finde ich ideal, wenn die kids eine grosse Farbauswahl wollen. Ich bestelle ab und zu bei Buttinette.
200120042007

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Garn/Wolle für Freundschaftsbändeli

Beitrag von Konfetti »

Ich nehme gerne vom Manor das Garn "Island".
LG
Konfetti

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Garn/Wolle für Freundschaftsbändeli

Beitrag von Helena »

Ich hab Schulgarn von Buttinette. Und Camilla von Buttinette

Marcelline
Member
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 10:40
Geschlecht: weiblich

Re: Garn/Wolle für Freundschaftsbändeli

Beitrag von Marcelline »

vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiss ich, nach was ich suchen kann!
Grüsse,
Marcelline

Antworten