Bastelideen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
tanteemma
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Bastelideen

Beitrag von tanteemma »

Ich lasse mich auch immer sehr gerne auf pinterest inspirieren, die haben da extra eine Rubrik für Do it yourself. Hier der Link: https://de.pinterest.com/categories/diy_crafts/

Die Ideen dort sind alle sehr modern und echte Hingucker!

Benutzeravatar
happymama28
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 15:22

Re: Bastelideen

Beitrag von happymama28 »

[quote="tanteemma"]Ich lasse mich auch immer sehr gerne auf pinterest inspirieren, die haben da extra eine Rubrik für Do it yourself. Hier der Link: https://de.pinterest.com/categories/diy_crafts/

Die Ideen dort sind alle sehr modern und echte Hingucker![/quote]

Sehr inspirierend, vielen Dank für den Link!
Basteln gehört auch zu meinen Hobbys... meistens schneide ich aber Motive aus Papier und Fotos aus und mache dann Bilder, Poster oder Grußkarten daraus. Am Ende lasse ich sie aber professionell drucken, ich habe gute Erfahrung mit dieser Firma gemacht: https://ch.whitewall.com/
Dann kriegt man alles auf einem hochwertigen Papier und Rahmen zugeschickt.
Ansonsten Stricken..! Ich kann mich so einfach für alles begeistern, was man hier finden kann: https://de.pinterest.com/explore/strick ... 923642723/

:)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bastelideen

Beitrag von Helena »

@Mods: habt ihr gesehen, dass da sehr viele Links nicht mehr gültig sind?

Benutzeravatar
feelgood
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 19:14
Geschlecht: weiblich

Re: Bastelideen

Beitrag von feelgood »

Ich pushe das mal wieder nach oben in der hoffnung dass es noch mehr schöne Anregungen gibt, der Frühling ist da liebe Mamis, was bastelt ihr denn alle so?

berlin31
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jul 2016, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Bastelideen

Beitrag von berlin31 »

Ich habe für den Garten eine Sonnenuhr "gebastelt". Auf Naturstein :)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bastelideen

Beitrag von Helena »

Eine Stadt aus Kartonhäusern
Blüemligirlande aus Playmais
Schälchen aus Bügelperlen
Einfache Tiere aus gewobenen Quadraten mit Stricktrickschwänzen
Häuschen aus Streuchhölzern ohne Kopf
Bemalte Blumentöpfe

berlin31
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jul 2016, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Bastelideen

Beitrag von berlin31 »

Hi :)

Auf der Seite Deavita gibt es auch viele, viele Bastelideen zu unterschiedlichen Anlässen - Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder einfach zu den verschiedenen Jahreszeiten. Das gleiche gilt für die Foren vbs-hobby und forum-folia

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Bastelideen

Beitrag von mysun »

Rakete aus Haushaltspapierrolle

Hängende Deko aus kleinen Schwemmholzstücken, Krälleli und orangen Lampiönchen aus dem Garten (mit Draht)
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sweety3
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 10:42

Re: Bastelideen

Beitrag von sweety3 »

Super geniale Ideen! Vielen Dank.

Ne tolle Idee, gerade für Großeltern, ist auch eine Kaffeetasse mit Foto von unseren Süssen! (Nichts Neues... aber kommt immer wieder Bombe an).

Grüße
Bild

TresJulie79
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Sep 2017, 17:47

Re: Bastelideen

Beitrag von TresJulie79 »

Wow da sind echt wunderschöne Ideen dabei. Man bekommt sofort lust zu basteln!

Antworten