Bastelideen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten

Benutzeravatar
caly
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:34
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von caly »

Hallo

Diese tipps find ich super... nur wäre noch ne coole idee wenn man die dinger noch nach altersgruppen machen könnt für weihnachtsgeschenke.. zb. only Mami(babys)/ vor Kindergartenalter / ab Kia bz. Schule. nur so ne idee von mir :wink:
drittklässler 2007, erstklässler 2009

Benutzeravatar
Indigo-Girl
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo-Girl »

hallo caly

danke für deinen input!
ich denke grad bei der weihnachstsbastelei ist es extrem schwierig eine generell gute unterteilung zu bieten, da dieses basteln enorm vielfältig ist (thema, essbares etc.). bei den vorgegebenen hp's gibt es halt meist eine themenunterteilung, die noch zu durchforsten ab welchem alter was zu basteln ist, wäre ein enormer aufwand.

es liebs grüessli
Sandra mit

Bild Bild

Benutzeravatar
fixa
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Nov 2005, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von fixa »

@ Indigo-Girl: habe auch was zu bieten.....

...noch zwei Ideen, mit den Kids vorletzte und letzte Weihnachten gebastelt:

Glasuntersetzer

Bild
(Anleitung hier: http://www.unserbaby.ch/fixa-family/con ... 72431.html)

bedruckte Küchentücher
Bild
(Anleitung hier: http://www.unserbaby.ch/fixa-family/con ... 73192.html)

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

fixa: danke für deine Bastelanleitungen, ich habe sie oben eingefügt
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Peekerin

Beitrag von Peekerin »

Hallo

Wirklich super so viele Basteltips, für eine fantasielose Frau wie ich es bin sowieso! :oops: :oops: Ich hab' jedoch eine Frage: welche Sachen kann ich mit einer 2-Jährigen machen?? :oops: :oops: Besten Dank für Eure Antworten!!

Benutzeravatar
Bastelfee
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 21:31
Wohnort: Nähe Flughafen

Beitrag von Bastelfee »

liebe peekerin

grad heute habe ich eine idee umgesetzt, welche für dich vielleicht auch interessant sein könnte:

der götti hat bald geburtstag, und bei ihm darf nichts "rumstehen", d.h., es sollte sich verbrauchen...

unsere tochter hat ein A3-blatt bemalt (naja, bekritzelt...) und ich habe damit eine kleenex-box überzogen (schutzkarton beim entnahmeschlitz vorher abziehen). sie durfte dann noch kleberli drauftun, macht sie mega gern!

hab dann noch die öffnung wieder aufgeschlitzt und ein kleenex rausgezogen - sieht genial aus!

vielleicht auch was für euch?

liebe grüsse

bastelfee
Bild

Benutzeravatar
fixa
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Nov 2005, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von fixa »

...hier unsere diesjährige Bastelarbeit: Pfannenuntersetzer
Bild
Weitere Bilder und Anleitung hier: http://www.unserbaby.ch/fixa-family/con ... 83674.html
Bild ....vermisse Dich.....

Emilie

Beitrag von Emilie »

Wirklich ganz tolle Ideen. ich bin ein richtiger Bastelmuffel und unsere Tochter muss ihren Basteltrieb im Kinderhort ausleben :? .

Eine Unterteilung für Altersgruppen fände ich auch noch mega klasse. Unsere Kleine ist jetzt 2 und ich weiss einfach nicht was sie schon machen kann/darf. Zudem nimmt sie alles, alles in den Mund :roll:

Lorena17

Re: Bastelideen

Beitrag von Lorena17 »

wow, da sind ja super Ideen dabei,
werd ich sicher bald ausprobieren !

Dankeschön !

Benutzeravatar
LiLa°
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Bastelideen

Beitrag von LiLa° »

Hey, super Seite!!

Bin gerade die verschiedenen Themen am duregügsle. Suche nämlich nach einer neuen Bastelidee. :D
-------------------------------------------------------------------

♥ Juni 2012

♥ Februar 2017

Daniellah

Re: Bastelideen

Beitrag von Daniellah »

wow geniale Seite, muss ich mir merken! Vielen Dank für die Zusammenstellung!

Benutzeravatar
schoggimüsli
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 19:03
Wohnort: am neue Ort Dihei..eifach wunderbar

Re: Bastelideen

Beitrag von schoggimüsli »

@bastelfee
gute Idee,werde ich mir merken,Gotti von Sohn hat bald Geburstag und suche noch Ideen :wink:
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst,sondern ein Geschenk,
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker

Shirley
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 08:59

Re: Bastelideen

Beitrag von Shirley »

Hallo Zusammen

Dieser Thread wäre eigentlich super, doch leider funktionieren viele LInks nicht mehr... nicht zum motzen... sondern einfach als Info..

frohe Vorweihnachtszeit :D
BildBild

Benutzeravatar
Timeli
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Olten

Re: Bastelideen

Beitrag von Timeli »

Hey, das ist eine super tolle Auswahl an Möglichkeiten! Herzlichen Dank fürs Zusammentragen!

Vielleicht noch zum ergänzen:
Ich bastle mit meinem 1 1/2 jährigen Wirbelwind etwas ganz einfaches. Er hat auf einem Papier seine Hände-Abdrücke hinterlassen. Wir fassen damit die Wasabi-Peanuts-Büchsen von Coop oder Migros ein, überziehen das mit einer Folie und brauchen das ganze als Schnurbüchse. Der Deckel ist eben noch gut für so etwas zu gebrauchen. Natürlich konnte Niklas nicht viel helfen, das ist aber in diesen jungen Jahren auch gar noch nicht anders möglich! :wink:
Ich finde es einfach wichtig, dass die Grosseltern und Gotti/Göttis etwas selbstgemachtes erhalten.

Mit unserer Grossen verziehren wir Kleenex-Boxen mit Strukturpaste. Die kann man eine Weile gebrauchen und dann wegschmeissen. Finde ich eben auch noch gut!

Vielleicht hilft das noch dem einen oder anderen Mami! :roll:

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Bastelideen

Beitrag von Lucy »

Ganz tolle Sachen hats hier!! WOW!!
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
Zena
Inaktiv
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 08:15
Wohnort: AG

Re: Bastelideen

Beitrag von Zena »

Genial, auch wenn jetzt nicht Weihnachten ist :o)
Liebe Grüsse Zena

Tanja

Re: Bastelideen

Beitrag von Tanja »

Guten Morgen

Muss schnell meine meinung da lassen..

He echt super diese Seiten.. wau bin echt sprachlos...

Danke vielmals für eure bemühungen..

Einfach nur mega super toll..

Liebs grüssli Tanja

Benutzeravatar
suli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mär 2006, 14:36

Re: Bastelideen

Beitrag von suli »

Ich möchte so Pfannenuntersezter (zB Kork) basteln hat mir jemand eine Idee? :roll:

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Bastelideen

Beitrag von Elin »

Hallo!

Schau mal hier:
http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 04&t=35625

Da findest du Pfannenuntersetzer und ganz viele andere Ideen.

Gruss

Elin
Bild

Antworten