weihnachtsgeschenke *

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Daniela1983
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 56
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Daniela1983 »

Sandy84 hat geschrieben:Wir machen dieses Jahr für die Grosis, Gottis usw. Nivea-Dosen die wir mit einer farbigen Paste bestreichen und dann mit Glitzersteinchen bekleben...
Das haben wir letztes Jahr gemacht, kam super an (und auc noch kleine Güetzidosen mit selbstgemachten Güetzi).

Dieses Jahr bin ich selber noch am überlegen... hab mal gehört von so farbiger Schnurbox, wie funktioniert das genau? Was habt ihr für Farben genommen, hat jemand ein Bild davon?
BildBild

Benutzeravatar
Schnüff
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Do 1. Mai 2008, 14:07
Wohnort: diheime

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Schnüff »

Hallo zusammen

Ich habe als Test diese Korkuntersetzer probiert zu machen. Einfach mal 1 Stk. zum schauen wie es raus kommt. Im grossen und ganzen toll geworden. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen an die die es schon gemacht haben:

Den Korkuntersetzer habe ich aus der Migros genommen. Er ist aber biegsam und das habe ich jetzt gemerkt als er fertig war, dass es so risse im Fugenmaterial gegeben hat. Ist denn auch wichtig, dass man so viel als möglich Steine draufmacht, dass das weniger passiert? Denn bei mir, also meine Tochter hat die Steine draufgeklebt sind die Abstände teilweise recht gross... Sind die Untersetzer aus der IKEA dicker?

Danke schon mal!

Grüessli
Schnüff
Bild Bild

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Kami »

bitte ein neues Thema eröffnen, und dieses im ersten Beitag als Link einfügen, damit es nicht "verloren" geht, wenn es nicht mehr oben "angepinnt"ist.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Manjana

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Manjana »

Hallo Schnüff

Wir haben vor 2 Jahren diese Korkuntersetzer gemacht. Soweit ich weiss, sind die von Ikea sogar noch dünner und die von der Migros sind ja preislich nicht wahnsinnig teurer als die von Ikea (glaub um 4.50fr für 2 Stück) daher lohnte sich für mich der Weg gar nicht in s Ikea nur deswegen.

Das mit dem "Fugen-brechen" gabs bei uns auch, man muss sie einfach vorsichtig behandeln und sicher auch genug dicke Mosaiksteine brauchen.

Gutes Gelingen!

Rina

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Rina »

Manjana hat geschrieben:übrigens, bei buttinette gäbe es auch geschirrtücher in versch. Farben, hab ich heute gesehen.

Grüessli
was ist buttinette? hab die im lehner auch angeschaut,sehen noch gut aus. aber gibts die in der ikea oder so nicht günstiger??

@ all - was für farben nehmt ihr zum bedrucken und wascht ihr alle die tücher zuerst?

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Kami »

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Gesperrt