Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

Hallo Zusammen

Ich bräuchte wieder mal Hilfe..... :oops:

Kann jemand ein Foto in ein Vektorbild umwandeln oder in eine Bleistiftzeichnung?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

kann mir keiner weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Nine1, hast Du selber PS? Dann könntest Dus mit nem Tutorial selber versuchen - schwer ists nicht wirklich.
Onkel Google spuckt einige Resultate aus zum Thema "Bleistiftzeichnung Photoshop Tutorial"
Zuuum Beispiel hier: http://tutorials.designnation.de/worksh ... -Zeichnung

Evelyne79, das frägst Du am besten in der PhotoImpact Rubrik - hier sind die Photoshöpler :O)

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

@Jomisaru

Ich habe das PSE 6.0
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

@Jomisaru

Ich habe das PSE 6.0 und verstehe Bhf, keine Ahnung wie ich es machen kann :oops: Ich versuche es mal mit Deinem Tut, welches Du mir angegeben kannst, vielleicht geht dies ja auch im PSE?! Vielen Dank für den Link! :-)

Ich habe es gerade versucht, doch diesen Schritt:
Nun setzt ihr Die Ebeneneigenschaft auf Farbig abwenden, dann solltet ihr genausoviel sehen wie auf den Bild oben (fast nix)
finde ich in meinem PSE nirgends :-(
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Super, dass Dus grad ausprobiert hast!
Dein Problem hab ich weiter unten in den vielen Kommentaren zum Tut auch gefunden - einige haben danach gefragt, bzw gesagt, dass sie diesen Arbeitsgang nicht finden. Einer war zB einer, der das PS7 hat. Guck doch selber auch rasch die Kommentare durch - vielleicht findest Dus schneller als ich. (das Tut wurd für CS1 geschrieben, meine ich)

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Das wars, was ich gemeint hab:

Ebene---->Ebenenstil------>Füllopti on---->füllmethode: Farbig abwedeln (das ist ganz oben und dann habt ihrs)

Findest Du das im PSE? (Im Elements kenn ich mich überhaupt gar nicht aus)

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

@Jomisaru

Dankeschön fürs Helfen :-) :-)
Ja, ich habe es gefunden, jupii :-) Doch leider ist das Endresultat nicht so geworden, dass ich es wirklich verwenden kann :-(

Ich wollte das Foto drum umwandeln, damit ich es evt. zum Teil, wenigstens, autom. digitalisieren lassen kann --> ich möchte drum das Motiv auf ein Textil sticken und muss es digitalisieren... Tja, dann muss ich wohl das ganze Motiv komplett manuell digitalisieren...
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Nine1, hmmm.. wieviele Farben darfs denn noch haben, das Endmotiv zum Sticken? Hatte es zuwenig kontrastreiche Übergänge, denk ich mal, gell. Kannst es mir sonst mal schicken - kann nix versprechen.

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

@Jomisaru

Ja, genau, ich bräuchte viel mehr Kontur, so ähnlich wie das Beispiel von Deinem Link. Gerne maile ich Dir das Foto, das Mail ist schon unterwegs zu Dir ;-)

Herzlichen Dank im Voraus! :-)
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Benutzeravatar
quaack
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 7. Dez 2004, 21:44

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von quaack »

Ich habe nun lange selber probiert und nun gebe ich auf. Ich komme nicht weiter. Ich möchte gerne von einem Foto eine Person ausschneiden und auf ein anderes Foto setzen. Die grösse der Person müsste ich auch noch anpassen. Hat mir jemand eine einfache Anleitung?
Stehe total auf dem Schlauch :oops:

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Quaack, hoi Du! :O)
Haste die Person schon sauber ausgeschnitten? Bzw, das Drumherum schön ausradiert?
Dann kannste die Person nun ganz einfach ins neue Photo ziehen oder kopieren (CTRL C) und einfügen (CTRL V) und mit CTRL T kannst Du dann die Grösse verändern -musst aber die SHIFT-Taste halten, damit die Grössenproportionen beibehalten werden.

Also: Sobald die Person im neuen Bild eingefügt ist, drückst Du CTRL T (Transformieren), packst mit dem Pfeil bei gehaltener SHIFT-Taste eine Ecke und ziehst das Bild in die gewünschte Grösse. Verschieben innerhalb des Bildes geht ja ganz einfach mit dem Pfeilwerkzeug.

Benutzeravatar
quaack
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 7. Dez 2004, 21:44

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von quaack »

hallo jamisaru

vielen lieben dank :D

ich wünsche dir und deiner familie ganz schöne weihnachten!!!!

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Quaack, hats geklappt??
Lieben Dank für die guten Wünsche - das wünsch ich Dir auch!

Annika
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 19:26

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Annika »

juten Morgen

Ich möchte gerne bei zwei Fotos die Tiere ausschneiden um sie dann umzubauen und in ein Logo für unseren Betrieb zu "verwandeln". Ich hab den Adobe Fotoshop 7 und ich krieg das net hin!!!! :twisted: Entweder fehlt die Hälfte, wird nicht schön, usw...

Könnte mir jemand von Euch behilflich sein oder wisst ihr jemanden der mir da helfen kann?

Herzlichen Dank!

Nachtrag: ev. wäre es auch schöner ein gemaltes Logo zu entwerfen? Tips?

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

hallo annika

schau mal hier in dem tread auf seite 52, vielleicht hilft dir dies etwas weiter? dort wurde beschrieben wie man den radiergummi verwendet.....
ich habe kein photoshop 7 nur das elements und da ist es glaube ich etwas anderst....

aber ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte?

vielleicht kann dir jomisaru weiterhelfen? sie hat glaube ich das selbe programm

und hier habe ich ein paar anleitungen und themen darüber gefunden - dank google ;-) ich habe aber nicht alles durchgelesen, nur überflogen!
http://www.mediengestalter.info/forum/2 ... 040-1.html
http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article2913653.html
http://www.trojaner-board.de/21655-phot ... eiden.html
Liebe Grüsse
Nine

Bild

kleines Würmchen

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von kleines Würmchen »

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem PhotoImpact X3, hat es hier evt einige Kenner dabei?

Mein Problem:

Ich möchte gerne ein Herz mit dem Umriss Zeichenwerkzeug machen, geht aber leider nicht, alle anderen Formen gehen, nur dieses Herz nicht (was ich aber dringend für eine Hochzeit benötige... *g*)
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Die Datei C:\Program Files\Corel\Ulead PhotoImpact X3\und so weiter und so fort.UFO (weiss nicht, ob das gefährlich ist, wenn ich den ganzen Link hier reinstelle...) kann nicht geöffnet werden.

Habe schon das Programm deinstalliert und wieder neu Installiert, leider hat sich überhaupt nichts verändert, geht immer noch nicht...

Weiss vielleicht jemand bescheid, wie ich das machen kann?

Wäre superlieb, wenn mir jemand helfen könnte, ganz herzlichen Dank schon mal...

Benutzeravatar
Pitschna
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 18:27
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Pitschna »

Hallo Zusammen

Ich hab hier ein Wenig gelesen, bin acher nicht fündig geworden, oder einfach zu blöd es zusehen :_)

Wo kann ich denn den Photoshop herunterladen ? Oder muss ich eine Software kaufen ? Es gibt ja x-verschiedene, welches könnt ihr empfehlen ?

Besten Dank und liebe Grüsse

Nine1
Member
Beiträge: 266
Registriert: So 7. Mai 2006, 18:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nine1 »

Pitschna hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich hab hier ein Wenig gelesen, bin acher nicht fündig geworden, oder einfach zu blöd es zusehen :_)

Wo kann ich denn den Photoshop herunterladen ? Oder muss ich eine Software kaufen ? Es gibt ja x-verschiedene, welches könnt ihr empfehlen ?

Besten Dank und liebe Grüsse
hallo pitschna
den photoshop muss man kaufen, dies gibt es nicht gratis.
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Pitschna, ausser, Du wollest ne Gratistestversion davon downloaden - das gibts natürlich; halt einfach nur für ne beschränkte Zeit.

Und welche Version Du dann kaufen willst, das ist schlussendlich auch arg vom Budget abhängig. Die Vollversion kostet locker seine 4-stellige Summe - die "Photoshop Elements" hingegen, liegt durchaus im erschwinglichen Rahmen und empfielt sich tiptop fürs einfache "Hobby" - mit Elements kann man auch schon ganz toll viel machen.

Antworten