Mehr wie 100%?!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Mehr wie 100%?!

Beitrag von Nellino »

Die Bedeutung von "mehr als 100%.. "Wer mehr als 100 Prozent gibt - die Bedeutung ...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus dem amerikanischen ins deutsche zu übersetzen und dabei mal eine kleine Analyse dessen zu präsentieren, was es bedeutet,wenn Menschen in Besprechungen und Meetings darüber stöhnen, sie würden am Arbeitsplatz "mehr als 100Prozent" geben. Denn rein mathematisch und physisch ist es nicht möglich, mehr als eine volle Leistung zu geben, die ja 100 Prozent bedeutet.

Doch wir können, so ist es eben in der Mathematik, dasGanze mathematisch aufdröseln und kommen zu einem erstaunlichen Ergebnis:Geben wir den Buchstaben des deutschen Alphabets Zahlenin ihrer richtigen Reihenfolge, so ergeben sich für denBuchstaben A = 1, B = 2, C = 3 usw. bis Z = 26.
Das sieht dann in Reihe so aus:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 2021 22 23 24 25 26
Setzen wir nun die unter Kollegen und Vorgesetzen gerngenutzten einfachen Worte in Zahlen um und addieren diese, dann kommen wir zu folgenden prozentualenArbeitsleistungen:
A - R - B - E - I - T - E - N
1 + 18 + 2 + 5 + 9 + 20 + 5 + 14 = 74 Prozent
Erstaunlich, nicht wahr? Allein nur Arbeiten reicht alsonicht aus!

W- I - S - S - E - N
23 + 9 + 19 + 19 + 5 + 14 = 79 Prozen
tAuch Wissen allein scheint nicht auszureichen, um mehr als100 Prozent zu geben.

H - A - L - T - U - N - G
8 + 1 + 12 + 20 + 21 + 14 + 7 = 83 Prozent
Die Haltung zur Arbeit hat da schon deutlich mehr Punktevorzuweisen, doch auch sie reicht nicht aus, um das Alibi fürweniger Arbeit zu erschaffen.
Und hier haben wir sie, die wahre Bedeutung dessen, was esbedeutet, mehr als 100 Prozent zu geben:
S - C - H - L - E - I - M - E - N
19 + 3 + 8 + 12 + 5 + 9 + 20 + 5 + 21 = 102 Prozent


Wobei das nun doch noch getoppt werden kann, nämlichvon den Kollegen, die es auf knapp 130 Prozent"Arbeitsleistung" schaffen:
A - R - S - C - H - K - R - I - E - C - H - E - N
1 + 18 + 19 + 3 + 8 + 11 + 18 + 9 + 5 + 3 + 8 + 5 + 21 =129 Prozent
In der nächsten Besprechung könnt Ihr Euch also nunentspannt zurücklehnen und Euch eins Grinsen, wenn derKollege neben Euch wieder einmal über seine "mehr als 100Prozent geben" spricht. Ihr wisst nun, was er damit meint.....
Bild

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Mehr wie 100%?!

Beitrag von letti »

hihi Nellino!!!

Da isch jo dr ober Hammer!

*mercifürslächleufmisgsichtzaubere*

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Mehr wie 100%?!

Beitrag von Nellino »

kommt aus dem Büro von GG hihi
Bild

Benutzeravatar
Crafty
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 23:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: i de Nöchi vo Züri

Re: Mehr wie 100%?!

Beitrag von Crafty »

supi!
und ich schick das gleich dem GG ins Büro *lach*
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

Antworten