Wie heisst dieses Denkspiel??

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Wie heisst dieses Denkspiel??

Beitrag von DaMi86 »

Hoi zäme

Schon längere Zeit versuche ich herauszufinden, wie mein Lieblings-Denkspiel aus der Schulzeit heisst - könnt ihr mir helfen?

Es gab oben ein Raster, welches man mit Hilfe von Hinweisen ausfüllen musste.

Die Hinweise lauteten: Das Kind an 2. Stelle ist grösser als das Kind, welches als Haustier einen Hamster hat / Das Herrchen des Hundes trägt blaue Hosen / das grösste Kind mag Pizza - irgendsowas in der Art.

Ich liebte diese Art von Quiz - gubts sowas noch?

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Wie heisst dieses Denkspiel??

Beitrag von aluger »

ich weiss nicht, wie die raetsel heissen. hier findest du aber hoffentlich, was du suchst:
http://www.pm-magazin.de/m/pm-logik-rät ... ugust-2014

Benutzeravatar
minka
Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Wie heisst dieses Denkspiel??

Beitrag von minka »

Ich kenne diese auch aus meiner Kindheit aus dem PM-Logiktrainer. Habe sie ebenfalls heiss geliebt :-)

Heute sind sie unter dem Namen "Logicals" in Schulen im Umlauf. Habe auch schon selber welche geschrieben, das macht echt Spass :-)

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wie heisst dieses Denkspiel??

Beitrag von DaMi86 »

Jaaaa genau!!!;) danke euch!!!

Minka: kannst mir gerne schicken[emoji13]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Antworten