Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von Allegra85 »

Hallo zusammen

Da GG immer wiedermal das ganze Wochenende arbeitet, möchte ich ab und zu mit den Kindern Zelten gehen. Das erste geplante Wochenende ist 1./2. April, falls es tockenes Wetter hat mit Nächten über 8 Grad.
Wo könnt ihr es empfehlen mit einem knapp 6 jährigen, einem 8 Jährigen und einem Hund hin zu gehen?

Wir lieben Natur (darf also gerne wirklich weg von allem sein z.B. Jura) und Wasser. Einen kleinen Bach oder ähnliches reicht aber schon. Einen tollen Spielplatz und andere Familien mit Kindern wäre optimal.

Lg Allegra85
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von jupi2000 »

Kannst du das Zelt mit den Jungs alleine aufstellen? Bei unserem Zelt keine Chance. Ich finde es auch zu kalt am 1.April. Wir sind eine erfahrene Campingfamilie ohne Luxus, aber wenn am Morgen beim aufstehen 10° C ist, ist das schon seehr ungemütlich! Im Schlafsack kein Problem, aber zum umziehen oder Nachts aufs WC, schon sehr ungemütlich.
Wo wohnst du denn?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von lipbalm »

Ich finde den Campingplatz bei Kaiseraugst noch schön. Augusta Raurica ganz in der Nähe für Römer Fans. Im Sommer hat es sogar noch ein Schwimmbad.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von Allegra85 »

@ Unser Zelt ist ein Tunnelzelt und ja es kann mit einem kleinen Helfer aufgestellt werden. Von einem 8 Jährigen kann ich ja bestimmt erwarten, dass er kurz die schnur hält bis ich zwei Heringe reingedrückt habe.
Wegen besondern Umständen tragen beide Kinder nachts windeln, wäre also die einzige die Nachts auf müsste, aber ja morgens bei 10grad aufzustehen ist bestimmt nicht gemütlich!! Habe überlegt eben den drinnen frühstück zu machen und dann müsste es eigentlich gehen, aber wäre schon der kritischte Punkt dieses Ausflugs.

@lipbalm
Der sieht super aus. Sogar Frühstück im Beizli wäre möglich:-) ... oh nein, keine Hunde erlaubt! Der Platz wäre wirklich super schön gewesen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von jupi2000 »

Allegra
Super, wenn du so ein praktisches Zelt hast! Klar können die Kinder helfen...ist halt bei unserem Zelt komplizierter, drum meine Frage.
Ich habe früher jeweils ein kleines Eimerchen mitgenommen, wo man in der Nacht oder frühen Morgenstunde reinpiseln konnte. Wirklich praktisch, gerade wenn der Zeltplatz gross ist und es eine weite Strecke zum Häuschen ist :wink:
Ich kann dir sonst keine wirklichen Tipps geben, weil ich nicht weiss wo ihr zuhause seid. Ich bin aus dem Zürcher Oberland.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von Allegra85 »

@jupi
Ja unser Zelt ist wirklich simpel. Zum Glück haben wir letzten Sommer rausgefunden, dass es auch nicht gespannt werden muss, da diese Art Zelt immer wasserdicht ist, auch wenn etwas ankommt. Nicht wie früher :mrgreen:
Auf die Frage wo wir zu Hause sind habe ich nicht geantwortet, da es ja im Profil rechts ersichtlich ist. 'Umgebung Bern'
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von jupi2000 »

Oh sorry, habe ich nicht gesehen! Viel Glück bei der Suche :D

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von Ringelblume87 »

Schau mal hier findest du eine Zusammenstellung von verschiedenen Campingplätzen im Jura:

http://www.juratourisme.ch/de/unterkuen ... latze.html

Da siehst du auch, ob Hunde erlaubt sind oder nicht usw.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von Ondina »

Hallo Allegra85, wir waren vor ca. 9 Jahren hier: http://www.hegau-camping.de
Wir fanden diesen Platz toll und waren mit unserem damals ca. 6-jährigen Sohn und unserem Hund da.
Ist zwar nicht ganz in deiner Nähe, aber vielleicht kommt es dennoch für dich/euch in Frage.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von Allegra85 »

Danke euch für die Tipps!

Jura ist im Frühling wohl keine Option, da zu kalt. Aber auf dem Canping Sainelegier waren wir schon. Wunderschön, aber null Strom. Nicht einmal bei den WC's!

Hegau sieht super aus. Könnte ich mir super vorstellen für Sommerferien. Alleine mit Hund und Kindern eher nicht. Da sie dann nicht ins Hallenbad können, weil jemand beim Hund bleiben muss.

Ich habe mir jetzt mal für den ersten Versuch den Campingplatz Sutz am Bielersee rausgesucht. Da gibt es auch ein Restaurant, wo man frühstücken könnte. Da sind wir in 30min und sind auch schnell wieder zu Hause, wenns uns nicht passt.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Camping Weekends mit 2 Kinder und Hund

Beitrag von Ondina »

Allegra85, Campingplatz Sutz am Bielersee ist auch toll. Wir waren da mal, allerdings im Spätsommer. Wünsche euch ganz viel Spass und dass das Wetter mitspielen wird.
Du hast natürlich Recht: Wenn ihr den Hund nicht alleine lassen könnt, macht Hegnau nicht so viel Sinn, weil ihr dann das Hallenbad nicht nützen könnt.

Antworten