Ferien am Meer im Bungalow

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Ferien am Meer im Bungalow

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Wir gehen seit Jahren in Lignano (Italien) auf einen Campingplatz am Meer in die Ferien. Dort mieten wir jeweils ein Mobilehome.

So etwas (Mobilehome, Bungalow, Häuschen) suchen wir wieder für unsere Ferien im Juli nächstes Jahr. Wo sind wir offen.

Es muss kein Zeltplatz sein, vielleicht auch eine schöne Hotelanlage? Wichtig ist uns einfach am Meer, Pool und das was für Kinder geboten wird (Animation, Kinderdisco ect) und das in der Nähe ein Stätdchen/Dörfchen ist, wo man Abends auch mal Essen gehen kann und vielleicht das eine oder andere shoppen?

Habt ihr Tipps?

Herzlich stellina

Pidi80
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jul 2018, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien am Meer im Bungalow

Beitrag von Pidi80 »

Schaut euch mal Insel Elba, Toskana an [emoji41] wunderschön da! Camping Lacona liegt direkt am Meer, schöner Sandstrand [emoji3] es gibt dort auch Mobile Homes zum mieten. Oder mietet ein Ferienhaus dort. Dann müsstet ihr halt ein paar Minuten laufen zum Strand oder mit dem Auto gehen. Empfehlen kann ich euch das Elbamar Lacona 2. [emoji3] Wenn es noc so ist kann man es auch über Reka.ch mieten. Sonst unter Booking.com. Ich war ca 8 x auf Elba und würde sofort wieder gehen. Sehr schöne saubere Strände, glasklares Wasser, gutes Essen. Am Abend in jedem Städtchen etwas los. Für Kinder super [emoji106] zb Porto Azzuro ist sehr schön, auch Lacona selber geht immer etwas am Abend [emoji3] mit dem Auto bis Piombino ca 6.5 Stunden, dann mit der Autofähre bis Portoferraio ca 35-60 Minuten. Fähre könnt ihr unter Torremar oder Moby buchen

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Ferien am Meer im Bungalow

Beitrag von stellina »

Pidi80

Vielen Dank👍🏼

Weitere Tipps?

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ferien am Meer im Bungalow

Beitrag von Ursi71 »

Welche Region schwebt dir vor?
Wir waren schon im Camping Garden Paradiso in Cavallino/Italien (nähe Venedig) oder im Camping Méditerrannée Plage in Vias Plage (Languedoc Roussillon, Südfrankreich), Camping Sandaya, Soulac Plage (Franz. Atlantikküste) oder Camping Airotel L'Océan in Lacanau Océean (ebenfalls an der franz Atlantikküste). Ich kann alle vier empfehlen.
Generell ist zu sagen, dass die Anreise an den Atlantik halt weiter ist, aber es gibt unterwegs einiges zu sehen. Dafür sind Campings, Ort und Strände aber dort weniger überlaufen. Das Wetter und das Wasser sind am Atlantik etwas kühler, und es kann auch mal regnen. Der Camping in Lacanau hat eine schöne Innen-Pool Anlage.

Lisa2k
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 15:04

Re: Ferien am Meer im Bungalow

Beitrag von Lisa2k »

soweit ich weiß, gibt es dort auch stellen, an denen man wunderbar tauchen kann. Da müsste man sich aber vor Ort schlau machen :)

Lisa2k
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 15:04

Re: Ferien am Meer im Bungalow

Beitrag von Lisa2k »

Ich mache auch lieber eher an Orten Urlaub, an denen es weniger Überlaufen ist. Das kann schon etwas ausmachen. Wenn man mal an solchen Orten war, lernt man daraus.

Antworten