Barcelona / Costa Dorada im Herbst

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Barcelona / Costa Dorada im Herbst

Beitrag von Moreen »

Hallo zusammen

Meine Jungs und ich planen, im Oktober 2019 (dann 17 und 14) ein paar Tage in Barcelona zu verbringen. Wer war schon mal dort und hat mir ein paar wertvolle Tipps bezüglich Unterkunft; sprich, soll man eher in der Nähe vom Strand logieren oder ist ein Hotel mitten im "Kuchen" vorzuziehen? Und: was darf man in Barcelona auf keinen Fall verpassen? Bin gespannt auf eure (Insider)Tipps und danke euch schon mal ganz herzlich dafür :D

:arrow: EDIT: ich habe den Titel geändert --> siehe meinen Post weiter unten :D
Zuletzt geändert von Moreen am Fr 29. Mär 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

RegiN
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: Barcelona im Herbst

Beitrag von RegiN »

Park Güell esch toll, Ramblas , poble espagnol, Aquarium, Seilbahn, het mi alles super dunkt. Onbedengt au id Boqueria (Markthalle) . Vellecht met de Jungs no s‘Stadion ond sagrada famiglia.
Esch en mega tolli Stadt[emoji7]

SaNjA89
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 14:04
Geschlecht: weiblich

Re: Barcelona im Herbst

Beitrag von SaNjA89 »

Mit Teenie Jungs würde ich auf jeden Fall ein Fussballmatch sehen [emoji4] ich war schon 4x da und immer um die Rambla ein Hotel gebucht

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Barcelona im Herbst

Beitrag von Goldberry »

Für Park Güell und Sagrada Familia unbedingt Tickes im Voraus übers Internet kaufen, dann müsst ihr nicht anstehen!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Barcelona im Herbst

Beitrag von Moreen »

RegiN hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 15:35 Park Güell esch toll, Ramblas , poble espagnol, Aquarium, Seilbahn, het mi alles super dunkt. Onbedengt au id Boqueria (Markthalle) . Vellecht met de Jungs no s‘Stadion ond sagrada famiglia.
Esch en mega tolli Stadt[emoji7]
Cool - vielen Dank für diese Vorschläge; klingt toll...


SaNjA89 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 15:35 Mit Teenie Jungs würde ich auf jeden Fall ein Fussballmatch sehen [emoji4] ich war schon 4x da und immer um die Rambla ein Hotel gebucht
Steht bereits fix auf der Agenda, da werden sich die Jungs (ämel zwei davon :mrgreen: ) freuen. Bei Ramblas sind die Hotels aber wohl eher (über)teuer, nicht?


Goldberry hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 16:08 Für Park Güell und Sagrada Familia unbedingt Tickes im Voraus übers Internet kaufen, dann müsst ihr nicht anstehen!
Merci für diesen Tipp; habe grad gestern noch einige Vlogs über Barcelona auf Youtube angeschaut. Dort wird einem auch dringend dazu geraten...


Übernachtung: Weiss jemand eine tolle Unterkunft in der Nähe vom Strand?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Barcelona im Herbst

Beitrag von Moreen »

Ich hole dieses Thema nochmals hoch :D

Kann mir jemand eine gute Unterkunft in Barcelona empfehlen?

Ich wäre echt dankbar um ein paar "heisse" Tipps...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Schlitzohr
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo 12. Jul 2004, 16:07

Re: Barcelona im Herbst

Beitrag von Schlitzohr »

Hoihoi
Ich gehe mit meinen Jungs (13 und 14) im Frühling nach Barcelona. Wir haben das Hotel SB Icaria gebucht. Ca. 5 Min zu Fuss vom Strand. Ich war schon zwei Mal dort und ich finde Preis-Leistung stimmt. Ins Zentrum kannst du zu Fuss dem Strand entlang (dauert etwas) oder mit den ÖV. Vom Flughafen haben wir jeweils ein Taxi genommen.

Ich kenne mich mit Fussball gar nich aus😬. Ist Ende April/Anfang Mai noch Saison? Wo bucht man einen Match? Hat jemand schon eine Stadionführung gemacht. Lohnt sich das? Kann man das auch voraus buchen?
Sibeschläfer (26.11.04) & Zwerg Nase (29.3.06)

Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
(Mahatma Gandhi)

Alexandra99
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 11:28

Re: Barcelona im Herbst

Beitrag von Alexandra99 »

Wie ist Barcelona im Sommer mit Kindern? Ist es sehr heiß?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Barcelona im Herbst

Beitrag von jupi2000 »

Alexandra99 hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 22:44 Wie ist Barcelona im Sommer mit Kindern? Ist es sehr heiß?
Mir und meiner Familie wäre es im Sommer zu heiss. Ich würde eher im Herbst oder Frühling nach Barcelona.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Barcelona / Costa Dorada im Herbst

Beitrag von Moreen »

Ich habe den Titel abgeändert, und zwar: uns wurde empfohlen, statt in Barcelona irgendwo an der Costa Dorada zu logieren und dann einfach mal einen Tagesausflug in die Stadt zu planen.

Wir suchen ein Hotel, welches über mehrere Swimmingpools verfügt. Es sollte nicht eine riesen Hotelanlage sein und ganz wichtig: es muss sauber sein 8) . Cool wäre, wenn es höchstens eine halbe Stunde von Barcelona entfernt wäre...

Wer kann mir da etwas empfehlen?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten