Sommerferien im Wallis

Moderator: stella

Antworten
Juliette
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:12
Geschlecht: weiblich

Sommerferien im Wallis

Beitrag von Juliette »

Hallo

Wer kennt sich im Wallis gut aus und könnte mir den einen oder anderen Tipp verraten? Ich finde es im Wallis sooooooo schön, war aber bis jetzt nur im Winter da... Reka-Dörfer Blatten-Belalp und Zinal kommen nicht in Frage...

Was uns wichtig ist:
- schön in den "Bergen", nicht im Tal
- Natur und Bewegung
- schöne moderne Unterkunft
- familienfreundliche Gegend, in der man viel unternehmen kann

Daaaaanke euch!

benji
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien im Wallis

Beitrag von benji »

Hallo

Wir waren einmal eine Woche in Saas-Fee und es hat uns sehr gut gefallen. In der direkten Umgebung (Saas-Fee, Saas-Grund und Saas-Almagell) gab es unzählige "Wanderungen", die mit den gratis Bähnli und den Spielplätzen auch für unser Kind toll waren.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien im Wallis

Beitrag von emu »

Saas Fee ist top! Als Unterkunft kann ich die FeWo "Felsschlösschen" bei Familie Bumann empfehlen...
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Sommerferien im Wallis

Beitrag von +jj+ »

schaue dir mal das an - tolle ferienwohnungen, bad ist dabei.
https://www.thermes-parc.com/de/

was sich anzuschauen lohnt in der gegend:
- staudämme
- salzmine
- unteridischer see

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien im Wallis

Beitrag von millou »

Auskennen tu ich mich nicht, aber so wie gelesen habe hat Crans-Montana einiges zu bieten.

Antworten