Frühlingsferien

Moderator: stella

Antworten
+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Frühlingsferien

Beitrag von +jj+ »

hallo zusammen

übernächste woche sind frühlingsferien. wir hätten flüge gebucht (vor fast einem jahr) in die USA, da werden wir wohl nicht hingehen. aber irgendwas wollen wir machen. natürlich innerhalb geltenden regeln und etwas, für was es keine quarantäne braucht.

ideen? haben zwei jungs - 13 und 16. kann durchaus was aktives sein, einfach nicht schon wieder (nur) wandern, das haben wir gefühlt das ganze 2020 gemacht.

danke euch
jj

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von Schpausi »

Ich finde die jetztige Situation ideal um das eigene Land mal etwas besser kennenzulernen.
Wieso nicht mal eine Schweizer Stadt besuchen? Zürich, Basel, Bern... die bieten alle so viele Sachen für Kinder. Und oft kennt man die Gegenden drumherum auch nicht so gut. Geht mir jedenfalls so. Ich gehe mit meinen Kindern ein paar Tage nach Bern.
Wandern möchte ich auch nicht schon wieder, darum kamen die Berge nicht in Frage. Bern kenne ich selber nicht sehr gut und freue mich richtig darauf, mal ein paar Sachen dort näher anschauen zu können (Gurten, Bärenpark, Museum für Komunikation etc.).

Hätte ich ohne Corona warscheinlich nie gemacht :wink: .
Vielleicht auch eine Möglichkeit für Euch.
Viel Spass beim Planen!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von Stella* »

Weiss nicht, ob die Seilparks schon offen sind. Würde aber vom Alter her wohl gut passen.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Frühlingsferien

Beitrag von naura »

Hätte ich das Geld würde ich spontan z.B. nach Ägypten oder in ein anderes Land, in welches ohne Quarantäne gereist werden könnte und würde mit meiner Tochter eine Woche Schnorcheln gehen. Wie ich höre, kann man dort mit neg. Test ein/ausreisen.
Ich finde Schnorcheln mega cool mit Teenagern gemeinsam.

Ich finde, ob ich jetzt mit 100en Schweizern in Grossstädten, Sehenswürdigkeiten etc. unterwegs bin oder in einer grosszügigen Hotelanlage mit Abstand zu den anderen... letztes Jahr hatte ich jedenfalls so viel Platz wie noch nie in Italien am Strand und ich habe in den Ferien kaum einmal andere Leute gesehen als unsere Zeltnachbarn oder den Lädeliverkäufer..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Frühlingsferien

Beitrag von +jj+ »

@Schpausi: danke. du hast recht, es gibt viel auch in der schweiz zu entdecken. machen wir aber eigentlich auch sonst auch... so waren wir an ostern auf jungfraujoch:-) aber vielleicht läuft es darauf hinaus, dass wir was in der schweiz machen. hätte einfach gerne ein bischen programm oder sachen, die man machen kann..

@stella: muss schauen, ob die seilparks offen sind. der ältere ist aber nicht so fan (und ich auch nicht).

@naura: unsere jungs haben bereits tauchschein, also wäre so was auch toll. wobei ausser ägypten gibt es glaub eben nicht so viele länger, wohin man kann.

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von Melia »

Ich bin gerade in Ägypten. Das Wetter ist super, man kann sehr gut immer draussen sein (falls man nicht drinnen essen will wegen Corona). Die Angestellten hier im Hotel haben alle immer Masken auf, die Gäste nicht immer. Jetzt über Ostern wars schon ziemlich voll, man kann sich aber gut aus dem Weg gehen.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Frühlingsferien

Beitrag von +jj+ »

@melia: danke!!! was sind die bestimmungen dort? vor abflug einen pcr test?

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von Melia »

Ja genau, pcr test, ich glaube nicht älter als 72h (ohne Gewähr).

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von swam »

Wir haben grad für die Frühlingsferien 4 Nächte in einem Hotel in Lausanne gebucht. Mein Mann hat dort studiert und möchte den Kids die Stadt zeigen. Ich möchte noch das Château Chillon besichtigen, nach Montreux etc....

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Frühlingsferien

Beitrag von +jj+ »

@melia: und wo muss man überall masken tragen? nur im hotel drinnen?

@swam: ist sicher auch schön! chateau chillon etc. haben wir mit den kindern auch schon gemacht vor paar jahren.

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von Melia »

Ja, nur im Hotel drinnen gilt Maskenpflicht. Draussen (Hotelanlage, Terrassen der Restaurant, Strasse, Strand etc.) muss man keine Maske tragen.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Frühlingsferien

Beitrag von +jj+ »

@melia: danke!

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von Melia »

Wir wollten eigentlich nach Kuba, dort kann man auch mit negativem PCR Test einreisen, wird bei Ankunft am Flughafen nochmal getestet und darf dann die Hotelanlage verlassen, wenn das Resultat nach 2/3 Tagen ankommt. Die Reise wurde aber storniert, da wir über Deutschland geflogen wären und nicht garantiert werden konnte, dass wir in Kuba einen Test hätten machen können, der nicht älter als 48h gewesen wäre und den man für die Rückreise nach Deutschland gebraucht hätte. So sind wir spontan nach Ägypten geflogen und es gefällt uns hier auch sehr gut.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsferien

Beitrag von Ursi71 »

Wenn ihr nicht fliegen wollt, und das Wetter mitspielt, vielleicht eine (mehrtägige) Velotour? ZB rund um den Neuneburgersee?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von ChrisBern »

Wir sind gerade im tessin im maggiatal direkt am Fluss und die Kinder geniessen das Herumklettern sehr. Jetzt noch zwei Tage Regen durchhalten und dann kann man vielleicht sogar mal in den Fluss hüpfen. ;-)

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Frühlingsferien

Beitrag von +jj+ »

ok, danke euch.

wir haben uns jetzt doch entschieden fürs fliegen (unsere tickets verwenden, umbuchen und draufzahlen...) und zwar nach ägypten. wären wir sonst nicht, aber scheint uns jetzt die beste option zu sein.

jetzt müssen wir uns nur noch für ein hotel entscheiden:-)

liebe grüsse
jj

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von Melia »

Gute Entscheidung :-)
Wo fliegt ihr hin? Falls ihr in der Nähe von Hurghada (Soma Bay) einen Tipp brauchen könnt, schreib ich Dir gerne meine Empfehlung in einer PN

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von ChrisBern »

Gute Ferien euch schon mal und geniesst es!

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Frühlingsferien

Beitrag von +jj+ »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:43 Gute Ferien euch schon mal und geniesst es!
danke!

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien

Beitrag von Müsli30 »

Wir verbringen 1 Woche in den SwisspeakResort Meiringen. Hoffen auf Monstertrotti fahren, Kletterpark, Rodeln, etwas Wandern und biken.
Unsere Kids sind 17 und bald 13.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Antworten