Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von Stella* »

@Vancouver
Schreib mir eine PN, falls ihr wirklich nach Giswil geht. Ich wäre mit meinem Sohn tagsüber wieder allein dort. Mein GG muss sicher arbeiten, dh er wäre den ganzen Tag weg.

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von vancouver »

@Stella, das mache ich dann gerne. Meinst du im Herbst? Wann habt ihr da Ferien?

@Lisa-Maria, Schweden ist leider etwas zu weit, da wir nur 2 Wochen haben. Wir waren auf der Rückreise von Norwegen noch in Schweden. War auch mega schön.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von Stella* »

@Vancouver
Ja, im Herbst. Wir haben die ersten beiden Oktober-Wochen Ferien. Wann habt ihr Ferien?

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von vancouver »

Wir haben vom 22.9.-14.10. Ferien.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von Stella* »

@vancouver
Hey cool, dass ihr sogar 3 Wochen habt. :D Ich fand es im Herbst mega schön, weil es nicht mehr so viele Leute hatte auf dem Campingplatz. Die Kinder spielten den ganzen Tag und die Erwachsenen hatten Zeit für sich selber. 8)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von ausländerin »

Ich musste gerade Giswil googln. Ist es direkt am See? Was gefällt euch dort? Könnt ihr ein wenig mehr berichten? Wir suchen immer ziele für Wochenend camping und es ist von distanz her recht attraktiv.
Mit persönlich hat Klontaler See im Herbst sehr gefallen (der Camping am ende der See, bevor der Pass strasse hoch geht).

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von Stella* »

@Ausländerin
Der Camping ist direkt am See. Er ist relativ klein und übersichtlich. Weil wir ein Einzelkind haben, wollten wir einen Platz direkt am See beim Spielplatz. Das war für uns genial, weil wir einerseits eine schöne Aussicht auf den See und Berge hatten und andererseits unseren Sohn immer wieder im Blickfeld.
Toll finden wir auch, dass zB Tischtennis und Töggele gratis angeboten wird. Der Camping wird sehr gut geführt und die Anlage ist sehr sauber.

Es hat eine schöne Liegewiese mit einem Strand - ideal für Gross und Klein. Gleich neben dem Camping hat es Feuerstellen und einen Wald. Zudem ist relativ nah vom Camping der Steinibach (Google ihn mal). Wie es der Name sagt ist es ein Bach mit Unmengen von Steinen. Dort können wir uns stundenlang aufhalten.

Viele Leute gehen in der Nähe vom Camping oder auf dem See fischen.

Wir gehören übrigens zu den Campern, die relativ viel Zeit auf dem Campingplatz verbringen und nicht von dort aus ständig Ausflüge machen. Will man dies aber tun, gibt es dort auch einiges, das man machen kann. zB ist gleich neben dem Camping die Schiffhaltestelle. Von dort aus kann man mit dem Schiff nach Sarnen fahren (am anderen Ende vom See).

Das Freilichtmuseum Ballenberg ist ca. 1/2 Stunde Fahrzeit. Zudem gibt es ganz viele Wanderwege in der Nähe.

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von vancouver »

@ stella
Ich finde das tönt wirklich mega cool, da müssen wir wirklich hin im Herbst. Wir wandern gerne deshalb ist auch die Lage Super. War der Camping im Herbst auch noch voll? Frage mich ob man reservieren muss.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von Stella* »

Im Herbst musst du nicht unbedingt reservieren - ausser, du möchtest einen bestimmten Platz.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von ausländerin »

Danke, Stella! Ich hoffe wir schaffen es dieses Jahr für ein paar Tage und mit dem Faltboot.

Sonne333
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von Sonne333 »

Hallo zusammen
Wir suchen für im Juli einen Campingplatz in Frankreich oder in der Toscana. Wir haben zwei Wochen Ferien und möchten am gleichen Ort bleiben. Keine Rundreise.
Anforderungen an den Camping: direkt am Meer, grosse Stellplätze und säubere Sanitäranlage
Vielen Dank für Eure Tips

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von ausländerin »

Toscana: Camping Punta Ala (oder Puntala). Es ist gross, direkt am Meer,sehr schöne grosse flache strand, sehr grosse Plätze mitten im Pina Wald, die Plätze sind von einander mit Büschen getrennt. Abhängig wo man genau ist, braucht es länger bis zu WC anlage, oder bis zum Laden da es gross ist. Velo dabei zu haben ist von vorteil. Es gibt auch viele möglichkeiten zum Wandern in der nähe. Umbedingt im hochseason reservieren.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von lafourmi »

Hallo Sonne
Camping Tripesce sollte alle Deine Anforderungen erfüllen:
http://www.campingtripesce.it/?lang=de
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von Stella* »

Hole den Thread wieder rauf, resp. habe einen neuen eröffnet, weil wir bereits auf Seite 50 sind.

viewtopic.php?f=208&t=208539&p=7684687#p7684687

Antworten