Städtereisen mit Kindern

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereisen mit Kindern

Beitrag von Icecream »

Welche Jahreszeit ist am besten für eine Städtereise? z.B. nach Wien

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Städtereisen mit Kindern

Beitrag von AnCoRoJe »

Wien ist zu jeder Jahreszeit toll!
Ich persönlich würde im Herbst nach Wien.
never regret anything that made you smile

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereisen mit Kindern

Beitrag von sonrie »

Wien ist immer toll :-) Würde auch Frühling oder Herbst vorschlagen
Im Sommer ist die stadt wie ausgestorben, die Studenten sind nicht da, das Kulturprogramm macht pause (falls das ein thema für euch wäre), Winter ist oft grau und nass - ausser Dezember, das ist noch schön mit all den Weihnachtsmärkten.
Kannszt dich gerne melden wenn du was genaues über wien wissen willst, habe lange dort gewohnt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereisen mit Kindern

Beitrag von Icecream »

Welche Stadt könnt ihr noch empfehlen? Unsere Kids sind 16 und 13

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereisen mit Kindern

Beitrag von sonrie »

Berlin, Rom, Paris, Madrid, Prag, Hamburg, London, Dublin, Moskau,
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Städtereisen mit Kindern

Beitrag von AnCoRoJe »

Dresden würde ich auch noch empfehlen!
never regret anything that made you smile

RegiN
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereisen mit Kindern

Beitrag von RegiN »

Barcelona, da kann man noch ans meer[-]

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Städtereisen mit Kindern

Beitrag von enjel »

Nicht so bekannt, aber wir fanden Nantes insbesondere wegen der "Maschinen auf der Insel" (Les machines de l'île) sowas von toll!
Googlet 'mal. Das Meer-Karussell ist einfach mega, und der Elefantenritt macht auch Spass ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: Städtereisen mit Kindern

Beitrag von Elessa »

Enjel
Au ja, "Les machines de l`ìle" in Nantes ist super. Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien dort :)
Bild

noname
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereisen mit Kindern

Beitrag von noname »

Ich persönlich war mit Kids schon in Wien, London, Kopenhagen, Hannover, Dresden, Venedig, Istanbul und München. Im Alter deiner Kids denk ich findest du in jeder Stadt etwas. Viel Spass dann!

Antworten