Busreisen

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Busreisen

Beitrag von Nette »

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit Busreisen mit Kinder gemacht? Wo wart ihr? Würdet ihr es wieder machen?

Gruss

Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Busreisen

Beitrag von Schwups »

Meinst Du Rundreisen mit dem Bus? Oder einfach mit dem Bus an ein Ferienort und dann wieder zurückfahren? Das zweite haben mir schon mehrmals gemacht (2 x Toskana, 1 x Kroatien, 1 x Giverola (Spanien). Ich finde es ideal, wenn der Bus einem über Nacht in den Süden bringt und man nicht k.o. am Ferienort ankommt.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Nanny
Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Busreisen

Beitrag von Nanny »

Ich habe zwar noch keine Busreise mit Kindern gemacht, aber ich denke das ist sicher kein Problem wenn sie aus dem Kleinkinderalter raus sind. Zudem ist es eine günstige Variante. Mit ganz Kleinen würde ich das nicht machen.
Was ich einfach noch bedenken würde - vor allem nach Spanien während der Sommerferien - sind oft viele partywütige Jugendliche unterwegs und die bechern manchmal schon recht.
Kommt evtl aufs Busunternehmen drauf an, evtl könntest Du anfragen wie die das handeln mit dem Alk und der "Ruhezeiten". Meine letzten Busferien sind schon einige Jährchen her. Evtl stimmen die das auch sozusagen aufs Publikum ab? Wenn vorwiegend nur Junge dabei sind, dass sie allenfalls etwas toleranter sind?!

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Busreisen

Beitrag von Schwups »

Wir sind jeweils mit Gössi Carreisen AG in den Süden gereist und es hatte vor allem Familien im Car. Gössi Carreisen arbeitet auch mit REKA und dem Ferienverein zusammen und fährt z.B. Golfo del Sole in der Toskana oder das Giverola Ressort in Spanien an.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Busreisen

Beitrag von Romina »

Hat noch Jemand hier Erfahrung mit Busreisen ans Meer?

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Busreisen

Beitrag von Icecream »

Wir fuhren auch schon mal mit dem Car nach Rosas. Unsere Kids waren damals 13 und 9,5. Hat alles super geklappt. Fuhren beide Wege in der Nacht

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Busreisen

Beitrag von amore »

gelöscht
da ich die Frage flsch verstanden habe. Sorry
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Busreisen

Beitrag von Finchen »

Darf ich fragen, wie Ihr die Kinder jeweils gesichert habt? Habe jetzt schonmal über Flixbus nachgedacht, aber da gibt es ja meist nur 2-Punkt-Gurte. Habt Ihr extra einen kompatiblen Kindersitz gekauft?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten