4 Tage New York

Moderator: stella

Antworten
Juliette
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:12
Geschlecht: weiblich

4 Tage New York

Beitrag von Juliette »

Ich bin auf der Suche nach tollen Insider Tipps. Ich meine jetzt nicht das Empire State Building oder die Freiheitsstatue...
Was könnt ihr besonders empfehlen und "muss" man gesehen oder besucht haben?
Restaurant?
Rooftop Bar?

Benutzeravatar
f3male
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Tage New York

Beitrag von f3male »

Es gibt ein Glacégeschäft neben der Brooklyn Bridge auf der Brooklyn Seite. Kann man ganz gediegen mit einer Velotour verbinden ;)
Bild

straucri
Member
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Tage New York

Beitrag von straucri »

Hoi, ich bin flight attendant für 6 Jahren gewesen und habe diese Tipps einmal eine Kollegin geschrieben, vielleicht kannst du auch die benutzen: New York

Ankommen in JFK am bestens ein Taxi bis das Hotel nehmen, viel angenehmer, fixed Prices plus tip, ~50-60 dollar total, Ask before

Shopping:
5th ave
Times Square
Macy and around
Around the union square, have a look for whole foods market, all bio, table to eat on 1floor, love this supermarket!!!
Soho
Fulton street n pier 17
Century 21 by the World Trade Center on church/cortlandt st. , outlet prices but buzy buzy

Restaurants everywhere, around time square a bit difficult to find, meatpacking district or villages r better n cooler.

Roof top bars everywhere
My favorite 230 on 5th avenue, am abend besser der Pass mitnehmen da wenn es voll wird sind die pingelig. Am bestens so gegen Sonnenuntergang
Lustig auch the view,revolving Bar, @marriot hotel at Times Square, bevor glaube so 17 oder 18 Uhr keine Eintritt zu zahlen, später gibt a charge on every Drink

Sonnenuntergang ist auch gaanz schön bei Pier 17, in der Gebäude wo alle Shops sind, in obere Stock laufen hinter der Food mall gibt dann draussen eine Super Terrasse für Aussicht auf das Brooklyn Bridge

Es lohnt sich der Stadt in Teile zu besuchen

downtown: WTC, century 21, the bull, Wall Street, Staten Island ferry (gratis him und zurück neben der State of Liberty) und dann Richtung Pier 17 Fulton street

Einmal bis nach Brooklyn mit der Metro fahren, high st. Stop Linie blu, und dann auf der Brooklyn Bridge zurück laufen, Chinatown, little Italy, soho

Macy, penn Station, Madison Square Garden, High line promenade von w.30th bis der meatpacking district, Chelsea market, west village and green village, shops markets bars n restaurants
Union square, flatiron building, Madison square park

Bryan park with public library, grand central station, United Nations, Lexington and 5th for shopping, Rockefeller centre and Central Park, Columbus circle

Times Square unbedingt es das erstes mal am Abend sehen, Musical the Lion King mein no.1, muss du aber schon vorher buchen wenn es noch Platz hat, sonst sponti bei tkts vorbei gehen, Mamma mia ist auch cool

Glaube ist alles so weit, sonst frag nur und vor allem geniess geniess und geniess, einfach viel zu Fuss laufen mit gute Schuhe, alles was steht ist machbar zu Fuss, sonst schnell Metro oder Taxi nehmen

Viel Spass!!!

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage New York

Beitrag von australia09 »

Mit Kindern? Falls ja: diNYt.com

Haben wir mit unseren Kids gemacht und es war toll.

Falls du mehr Infos möchtest für NY mit Kids, kann ich dir per PN unseren Blog angeben.
03.2010 01.2012

Benutzeravatar
Froumeyer
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage New York

Beitrag von Froumeyer »

Wir gehen im September das erste Mal mit unserem Sohn.
Werden sicher in den Bronx Zoo gehen, das Natural History Museum anschauen und nach Coney Island fahren und danach noch in Little Odessa flanieren. Wir werden viel zu Fuss machen und da sieht man einfach die Besten Sachen. Pausen werden wir aber sicher auch viele machen, unser Sohn ist erst 3 1/2 aber ein guter Läufer.
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

Benutzeravatar
Froumeyer
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage New York

Beitrag von Froumeyer »

@Australia09, toller Tip! Danke
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

Juliette
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:12
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Tage New York

Beitrag von Juliette »

vielen dank für die tipps, schaue sie mal in ruhe durch!
nein, wir fahren ohne kinder...

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: 4 Tage New York

Beitrag von Majoties »

Australia 09 kannst du mir deinen Blog angeben für mew York


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bild

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage New York

Beitrag von australia09 »

03.2010 01.2012

Mie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Tage New York

Beitrag von Mie »

[emoji419]

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Tage New York

Beitrag von emu »

Uuuuunbedingt Zmorge im Penelope www.penelopenyc.com
Highline "ablaufen", inklusive Spielgelegenheiten für Kinder :-)
Gondelfahrt Roosevelt Island Tramway
wenn du Milchreis magst: Rice to riches
wenn du gern Kirche und Chor magst, besuche doch eine Andacht. Hat mir sehr gefallen (Evensong, St. Thomas)
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Valerio
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:13
Wohnort: Graubünden

Re: 4 Tage New York

Beitrag von Valerio »

Wir waren im Juli 18 4 Tage in New York (Kids 14 und 11). Auf Anraten unseres Reisfachmannes haben wir ein Hotel in Brooklyn (und nicht Manhattan oder gar Times Square) gebucht. Das war für uns ein New York Highlight! Sind jeweils mit der Fähre nach Manhattan, hatten da ca 30 Minuten Zeit, konnten in Ruhe einen Kaffee trinken und Sightseeing auf die Skyline umsonst :-). Einmal sind wir zu Fuss über die Manhattan Bridge nach Manhattan gelaufen, ebenfalls ein unvergesslicher Moment in NY!

Weniger Geheimtipp aber bei Teenies der Hit (zumindest bei meinen :-)). Abends im Hardrock Cafe am Times Square essen....
TeenagerGirl 2004 und GirlieTeenager 2006 :D

Antworten