Dänemark Rundreise

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Dänemark Rundreise

Beitrag von Tschemeker »

Wir planen unsere Sommerferien und Favorit ist momentan Dänemark.
Wer war schon mal dort, wie seid ihr gereist und was habt ihr angeschaut?

Geplant ist, nach Kopenhagen zu fliegen, dort zwei Nächte zu verbringen und dann ein Wohnmobil zu übernehmen. Weiter irgendwie und dann auf alle Fälle noch nach Billund ins Legoland. Rückreise evtl. ab Hamburg. Habe jedoch noch keinen Wohnmobilvermieter gefunden, bei dem ich das Wohnmobil in Hamburg zurückgeben kann. Hat mir jemand einen Tipp für einen Wohnmobil-Vermieter?

Besten Dank für eure Tipps.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Benutzeravatar
Virusli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Do 13. Aug 2009, 20:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dritti Tüür links

Re: Dänemark Rundreise

Beitrag von Virusli »

Ich lese gespannt mit. Wir planen gerade Dänemark und Südschweden. In Hamburg finden wir kein passendes Wohnmobil mehr. Darum suchen wir gerade in Hannover.
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dänemark Rundreise

Beitrag von lafourmi »

Bzgl Wohnmobil kann ich Euch nicht helfen.

Ein Tagesausflugsziel ist jedoch die Insel Mandö im Süden Dänemarks an der Westküste Jütlands. Mit dem Auto kann sie nur bei Ebbe über einen Schotterdeich erreicht werden, Nervenkitzel pur ;-)! Von dort aus können Kutschfahrten zu den Robbenbänken unternommen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1070
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Dänemark Rundreise

Beitrag von Berlin »

Wir waren vor 2 Jahren. 2 Nächte in Kopenhagen, dann - mit normalem Mietauto - ganz in den Westen und wieder zurück. Unterkünfte haben wir jeweils am Vortag über ebookers gesucht und gebucht. 4 Personen, während den Sommerferien. Ging problemlos.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Re: Dänemark Rundreise

Beitrag von Tschemeker »

Super, danke schon mals. Inzwischen sind wir eher bei einer Übernahme und Abgabe in Hamburg.

@lafourmi
das tönt super spannend. Das werde ich mir notieren.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Dänemark Rundreise

Beitrag von Nellino »

Wir hatten vor paar jahren ein haus in den dünen meeeeeeeeeeeeeeega schön mit pool. War genial, mieteten es mit freunden zusammen. Es lag so genial dass wir legoland etc alles von dort aus machen konnten. Fuhren mit dem auto hoch. In der nacht durch am morgen waren wir in hamburg. Dort gingen wir die eisenbahnen schauen, dann weiter hoch. Dänemark hat sehr schöne strassen, ist super zum fahren.
Bild

Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dänemark Rundreise

Beitrag von papaya »

wir sind auch gerade am Überlegen... Nordsee, Holland, Deutschland, Dänemark... Ferienhaus oder rumreisen. Hat jemand neuere Tipps? Was gibt's Interessantes in Dänemark? Ich denke spontan an Dünen, Wattenmeer, Robben...
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Antworten