Island-Rundreise

Moderator: stella

Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Sarahlena »

Hallo zusammen, mit welchem betrag muss ich rechnen für eine rundreise? Wir sind familie mit zwei kinder 10 und 8. Denken etwa so 14tage entlang der ringstrasse. Unterkünfte müssem nocht luxus sein ;-)
Lg

mimmi
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Di 20. Okt 2009, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Island-Rundreise

Beitrag von mimmi »

Hallo Sarahlena

Wir waren 2014 2 Wochen in Island mit 2 Kindern, jedoch waren sie etwas kleiner (3 und 7). Die Beträge sind alle in etwa, weiss es nicht mehr genau auswendig. Wir brauchten insgesamt etwa 4500.-, davon ca 800.- für den Flug (WOW air) und 1500.- für einen 4*4 für 14 Tage. Wir haben ab und zu gezeltet und sonst die Unterkünfte vor Ort gesucht.

Gruss Mimmi

Benutzeravatar
Easy
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland
Kontaktdaten:

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Easy »

Wir sind aktuell in Island und es ist auch diesmal traumhaft!
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Sarahlena »

@mimmi
Kann man da einfach seine zelte aufschlagen? Inkl. Allem (essen, eintritte etc.?)
Das ist nicht viel
@easy
Wie lange seit ihr dort? Wenn du zurück bist, kannst du mir sagen was es bei euch so gekostet hat?

@alle
Bucht man die unterkünfte am besten schon vorher oder geht das auch vor ort?
Sind unschlüssig ob island oder schweden. Dachte island sei sehr teuer

Benutzeravatar
Easy
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland
Kontaktdaten:

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Easy »

Sarahlena: wir sind vier wochen unterwegs und bei uns wirds sicher ein fünfstelliger Betrag.
Automiete: kommt drauf an was ihr wollt wir haben ein 4x4 camper (da drei kinder relativ gross) und sind grad eben von der Askja zurück- inkl fuhrten ging aber wegen der Wasserstände nur über umweg.

Zelten: wild zelten wird sehr ungern gesehen aber zeltplätze sind günstig und kinder bis 11 meist gratis. Reservieren musst du da nix.
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Elessa »

Wir gehen jetzt tatsächlich über Weihnachten nach Island. Allerdings keine Rundreise, sondern eine Woche in einem Häuschen. Bin schon sehr gespannt, wie das ist, wenn es am Tag so lange dunkel ist :D
Bild

Benutzeravatar
Easy
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland
Kontaktdaten:

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Easy »

Oh Elessa, hast du ein Plätzchen frei im Koffer für mich???
(Grad ganz fest auch will)
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Elessa »

Hm, Easy, meinst du, du passt ins Handgepäck? Die Koffer werden wohl ziemlich voll sein. :lol:

Hattet ihr eine schöne Reise?
Bild

Benutzeravatar
Easy
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland
Kontaktdaten:

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Easy »

Elessa, hmmmm könnte knapp werden[emoji1].

Ja die Reise war wunderwunderschön, wäre gerne noch ein bisschen gebliben
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Sarahlena »

@elessa
darf ich dich fragen, was du bezahlst für das Häuschen?

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Elessa »

Sarahlena
Wir bezahlen 1200 Euro für 8 Uebernachtungen. Gemäss Angaben können bis zu 8 Personen darin übernachten (was ich mir anhand der Bilder nicht ganz vorstellen kann :lol: ). Der Preis hängt natürlich auch noch von der Saison ab, das ist ein Hochsaison-Preis.

LG, Elessa :D
Bild

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Easy
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland
Kontaktdaten:

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Easy »

Ohhh erzähl mal
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Easy
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland
Kontaktdaten:

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Easy »

Wir hatten den Wanderführer von Rothen https://www.rother.de/rother%20wanderf% ... d-4005.htm, den fand ich echt gut und die Zeitangaben stimmen nicht schlecht.
(Die Wanderung im Skaftafell führt zunächst zum Svartifoss, da bist du mit 1000 anderen Touristen unterwegs, Aber wenn du nicht einfach umdrehst, sondern dem WF folgst kannst du den Rückweg fast alleine machen.
Beschilderungen, naja manchmal etwas Glücksache, aber dort wo die Touristen sind passts. Und dann ist der Zustand der Wanderwrge stark wetterabhängig- unbedingt gute Wanderschuhe mitbringen.

Falls ihr viel wandern wollt würd ich mir noch die kjölurroute überlegen (F-Strasse, wo seit ein paar Jahren nicht mehr zu furten ist. Da hats unterwegs 2 Zeltplätze mit Hüttenübernachtungsmöglicheit. Den wunderschönen Farben der Ryolithgesteine und diverse Sulfataren.

Wenn du mehr wissen willst, meld dich einfach
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Elessa »

Hallo Amea

Wir sind also tatsächlich am 23.12. in Keflavik gelandet. Für uns war das ein grosses Ereignis, denn lange Zeit war unklar, ob wir die Reise antreten können. Anfang Oktober ist unser Sohn sehr schwer erkrankt und war wochenlang im Spital. Dass es ihm jetzt so viel besser geht, ist das grösste Weihnachtsgeschenk, das man sich vorstellen kann :D

Die Ferien hier sind eigentlich wie Skiferien in den Bergen. Wenn das Wetter schön ist, ist es toll, wenn nicht, vertreibt man sich die Zeit mit Lesen, Spielen, Internet oder Filme schauen. Sonstige Unterhaltung gibt es nicht, ausser dem Schwimmbad. Bis jetzt hatten wir einen Schneesturm am ersten Tag auf der Hinfahrt, schönes Wetter gestern und heute bedeckt, Wind und Schnee. Mal sehen, wie es morgen ausschaut :D

LG Elessa :)
Bild

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Elessa »

Hallo Amea

Hier noch ein Nachtrag: wir waren erstaunt, wieviele Touristen es hatte. Wir waren am Gulfoss und beim Geysir und es waren am 26.12. bei eher schlechtem Wetter mehr Leute dort als im Juli 2013! Unglaublich!
Bild am Gulfoss
Bild beim Geysir

Deshalb noch ein Tip, wenn ihr den Golden Circle macht: sehr früh aufstehen und losfahren, damit ihr vor den Massen dort seid. Eintritt bezahlen muss man ja nicht, man kann also problemlos ganz früh hingehen, und hell ist es im Sommer ja auch :)

LG, Elessa :)
Bild

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Island-Rundreise

Beitrag von Chäswürstli »

@Elessa

Da bin ich ja erstaunt. Wir waren im Sommer 15 da und es hatte nie und nimmer soviele Leute.

Antworten