Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Moderator: stella

Antworten
Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von Böhndli »

Hallo zäme

Brauche wieder mal eure Hilfe.

In den Frühlingsferien möchte ich zwei Ausflüge machen mit folgenden Rahmenbedingungen:
1) Region Bezirk Zurzach/Baden (bis ca. 40min Autofahrt)
2) Halbtages bis Tagesausflug
3) ein Ausflug mit 3 Kindern zwischen 3-9; der zweite Ausflug mit 3 Kindern zwischen 1.5-5

Alles was ich gefunden habe und interessant wäre, ist so weit weg.
Was habt ihr für Ideen?

Mia4478
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Apr 2015, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von Mia4478 »

Wildpark Roggenhausen bei Aarau

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von AnCoRoJe »

Züri Zoo
never regret anything that made you smile

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von lipbalm »

Lenzburg

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von Lusmeitli »

Kindermuseum in Baden

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von Helena »

Schloss Lenzburg. Hat eine tolle Kinderecke im Dach.

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von Morgenmuffel »

Skillspark bei schlechtem Wetter, oder Bruderhaus bei schönem Wetter, beides in Winterthur. Oder Technorama kennst du sicher. Unsere kleinste fand immer die Kugelbahnen toll dort.

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von bina_fr »

Naturama in Aarau. Ideal für unterschiedliche Altersgruppen. Wir waren an Karfreitag mit 2 Mädchen und 2 Jungs im Alter von 4-10 Jahren dort. Es hat allen gut gefallen.

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von Böhndli »

Vielen Dank für die tollen Ideen. Ziemlich sicher gehen wir 1x in den Zoo. Für den zweiten Tag bin ich noch am Überlegen und immer noch offen für weitere Ideen

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von Stella* »

Verkehrshaus Luzern (weiss nicht, ob es zu weit weg ist)
Dinosauriermuseum Frick

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von Böhndli »

Danke für die Tipps. Eine Frage zum Kindermuseum Baden: ist das für Kinder jeden Alters interessant? Kann man da auch was machen oder nur anschauen?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von lipbalm »

Flughafen Zürich!

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Ausflüge mit Kindern in verschiedenem Alter

Beitrag von Schwups »

Böhndli
Ich würde nicht in den Aargauer Schulferien ins Kindermuseum gehen. Es hat schlichtweg zu viele Leute. Den Kindern stellt es ab, wenn sie überall warten müssen, bis sie z.B. ein Spiel machen können http://www.kindermuseum.ch/aktuell/ siehst Du was man alles machen kann.
Dem Sohn gefällt das https://www.baden.ch/de/kultur-freizeit ... m.html/152 besser, aber er ist schon 8 Jahre alt (weniger Leute und am Schluss gibt es einen Farbstift, wenn das Kind hier mitmacht: https://museum.baden.ch/de/home/ausstel ... s.html/433 )
Viele tolle Sachen wurden schon von den Vorschreiberinnen erwähnt. Das Technorama ist auch für Kinder in Deinem Alter schon interessant und im Schloss Lenzburg sind wir sicher schon 7 x gewesen.
Ergänzen kann ich noch Sauriermuseum Aathal, Wildnispark Zürich Langenberg und Ausflug auf den Uetliberg (z.B. parkieren in Uitikon-Waldegg, mit Bähnli hochfahren, auf dem Spielplatz spielen, dann zum Gipfel hochlaufen, Aussicht von unten oder von ganz oben vom Turm aus geniessen, zu Fuss runterlaufen nach Uitikon-Waldegg).
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten