Geheimtip Ausflugsziele mit Grillstelle ZH/AG/ZG

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Geheimtip Ausflugsziele mit Grillstelle ZH/AG/ZG

Beitrag von Nina08 »

Hoi Zämme!

Wir sind sehr gerne draussen, unternehmen gerne spontan kürzere Ausflüge/Wanderungen mit den Kindern und machen dann ein Feuer. Nun steht uns ja ein Traumwochenende bevor und ich möchte mal wieder etwas neues entdecken (gerne auch mit Fahrrad).

Was sind eure Lieblingsplätze am Bach, Fluss, im Wald....Nähe Säuliamt, Baar und angrenzender Aargau!

Danke euch :-)!

Nic
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimtip Ausflugsziele mit Grillstelle ZH/AG/ZG

Beitrag von Nic »

Bisch scho mitem Velo dr Reuss entlang gfahre? Hett stelläwiis chli vill Lüüt, isch aber mega schön... Vo Zug bis Bremgarte z.B.

Nic
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimtip Ausflugsziele mit Grillstelle ZH/AG/ZG

Beitrag von Nic »

Abwächsligsrich find ih no dr Freiämterwäg, Dörfer, Wald, Wiisä etc.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Geheimtip Ausflugsziele mit Grillstelle ZH/AG/ZG

Beitrag von +jj+ »

- steinhausen waldweiher
- immensee - hat so eine landzunge in den see, wo man spazieren kann und es hat mehrere grillstellen
- von hagendorn nach cham wurde der lorzenweg neu gemacht. sehr schön, sind letzes jahr gelaufen von hagendorn und dann nähe lorzenpark grilliert
- türlersee - kann man herumlaufen und auf der wiese grillieren, im sommer baden

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Geheimtip Ausflugsziele mit Grillstelle ZH/AG/ZG

Beitrag von Hausdrache »

Freiämter Sagenweg, hat mehrer Brätlistellen. Einmal beim Tierpark und einmal beim Erdmannlistein.
Freiämter Kinderweg, hat gerade bei Benzenschwil eine wunderbare Grillstelle mit Waldsofa. Hat aber auch auf dem Weg sonst diverse Stellen.
Fünf Weiher Lenzburg, oder auch beim Esterliturm oben.
Sturmhütte in Mühlau/Rüstenschwil.
Dann entlang der Reuss von Sins bis Ottenbach hat es etliche schöne Grillplätze.
Waldhütte Oberrüti, ein schöner Platz mit Grillstelle.
Waldhütte Abtwil, ebenfalls ein tolles Plätzchen.
Murimoos, auch immer wieder sehr zu empfehlen, vor allem wenn es warm ist beim Wasserspielplatz.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

coan
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 11:35

Re: Geheimtip Ausflugsziele mit Grillstelle ZH/AG/ZG

Beitrag von coan »

murimoos

Antworten