Wetter in Teneriffa - Wärme

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Wir gehen in 3 Wochen nach Teneriffa (Adeje). Schaue jetzt immer wieder die Temperaturen an und diese bewegen sich so um die 20-23 Grad am Tag durch. Da überlege ich mir schon, ist dass wirklich so und ist es genügend warm für am Pool liegen und natürlich auch schwimmen im Pool oder friert man da. Wie sieht es da mit den Sommerkleidern aus (kurze Hosen, T-Shirt etc.) :mrgreen: Möchte diese wenigstens dort tragen, wenn wir hier noch in den Winterkleider herumlaufen (5-9 Grad) dieses WE :cry:

Wer hat da so Erfahrungen auf Teneriffa anfangs Juni?
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

SilkeJ
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 11:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von SilkeJ »

wir waren an ostern in mallorca, das ist ja noch näher bei uns. es war 19-20grad und wir haben geschwitzt am pool.

denke daran teneriffa ist noch weiter unten/bzw näher am äquator.

SoSan
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Nov 2014, 23:13

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von SoSan »

wir waren ende märz auf Fuerteventura, da hatten wir immer so um die 21grad. es war genug warm für kurze hosen und shirt, und meine männer waren auch mehrmals im wasser (nur mir war das wasser zu kalt [-])

ella85
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2011, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von ella85 »

Wir waren vor zwei Wochen auf Gran Canaria, im Internet zeigte es immer ca 20/21 Grad an, vor Ort waren es aber immer ca 24/25 Grad. Wir konnten jeden Tag baden... Due Kanaren bieten das ganze Jahr Badewetter, das Klima ist ganz anders als am Mittelmeer. Auf Mallorca war es uns letztes Jahr im Mai noch zu kalt, auf Gran Canaria war es die ganze Woche durch sehr angenehm. Schöne Ferien

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von lani79 »

Die Temperaturen sind ja immer im Schatten gemessen. In der Sonne ist es ja um einiges wärmer. Es sollte erfahrungsgemäss kein Problem sein zu baden, danach kurz in der Sonne aufwärmen und wieder in den Schatten. Einfach das Meer ist sehr frisch!
Die Angaben sind oftmals so ungenau und direkt an der Küste sind die Temperaturen nochmal anders als schon ein paar hundert Meter landeinwärts.
Viel Spass beim kurze Hosen und Sonmerkleider tragen!!! Für abends würde ich sicherheitshalber aber einen Pullover und lange Hosen einpacken.

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von grinsebacke79 »

Oh toller beitrag, wir wollen mitte/ende juni auch auf die kanaren.. :)
Hab eben auch angst das es mir zu kalt wäre.. Aber mit twins schwanger soll ich nicht so weit reisen und die ärztliche versorgung sollte gut sein..


Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Quest

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von Quest »

Ich war einmal im Februar und einmal im Oktober dort.
Im Februar immer um die 25 Grad und im Oktober sogar über 30.

Solange Du nicht in die Berge gehst hast du üblicherweise um die 25 Grad. Aber Abends wirds dann schon etwas kühler.

Aber denkt daran. Das Wetter hat sich enorm verändert und es kann auch sein, dass es kühler ist.

Lili_78
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von Lili_78 »

Ich war vor 2 Jahren Ende April/Anfang Mai und lag jeden Tag am Pool. Nur abends brauchte ich eine Strickjacke.
Bei uns steht Teneriffa nun für nächste Woche an und ich freue mich auch schon ohne Ende. Ich werde definitiv Sommersachen einpacken aber halt auch für abends dünne, lange Hosen und Strickjacken.
Schöne Ferien, L.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von sommer »

Lili; Dann werden wir uns wohl gerade streiffen bzgl. Teneriffa. Wir gehen am 4. Juni und wann kommt ihr zurück? Viel Spass auf jeden Fall und geniesst es. Geht ihr auch in den Loro Parc?
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Lili_78
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von Lili_78 »

Bei uns geht's am 7. Juni zurück. Da streifen wir uns tatsächlich. :D
Loro Park steht auch auf dem Programm, evtl nehmen wir sogar das Kombi-Ticket mit Siam Park. Wir haben eine Woche ein Auto und werden dann die Insel erkunden. Freuen uns schon sehr!
Habt eine tolle Zeit 8)

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von sommer »

Lili; Kombiticket Loro Parc und Siam Park sind wir uns auch am überlegen. Kommt mal auf den Preis an. Denn Siam Park denke ich, können unsere Kid's noch nicht viel machen und ich bin auf Rutschbahnen auch eher der "Angsthase".

Wie alt sind dann Eure Kid's?
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Colibri81
Member
Beiträge: 388
Registriert: So 31. Mai 2009, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von Colibri81 »

Wir waren letzten Oktober in Teneriffa
Ich habe das Wetter echt geliebt. Immer so 28 Grad, aber oft etwas bewölkt. Es hat einfach für alles gestimmt, Ausflüge, flanieren, aber auch baden am Pool. Das Meer war uns etwas zu kalt.
Wir hatten ein Mietwagen und ich kann das nur empfehlen. Wir waren im Loro Park der sehr schön gestaltet ist. Siam Park auch,waren unsere Kinder noch eher klein dafür, aber das Beste war der Teide Nationalpark. Das ist soooooo schön. Die Lavalandschaft und die Aussicht. Das war einfach so toll, ich war mega begeistert. Ausserdem haben wir Los Gigantos angeschaut, auch sehr beeindrucken und waren an unserem Heimreisetag noch im Jungle Park. Der ist zwar auch mega schön gemacht, mit Wegen und Brücken, aber fand ich jetzt nicht so empfehlenswert, mir hat da die Tierhaltung nicht so zugesagt.
BildBild

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von sommer »

wer war gerade auf Teneriffa bzw. wir gehen nach Costa Adeje (Fanabe). :mrgreen:
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
belli
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 22:26
Wohnort: Kt. BL

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von belli »

Hallo
Waren letztes Jahr im Herbst in Costa Adeje und vorletztes Jahr die ersten 2 Juli Wochen. Vom Wetter her sollte es auch im Juni warm genug sein zum Baden. Abends habe ich im Juli immer ein Faserpelz gebraucht (im Oktober nicht immer und wenn dann reichte ein normales Strickjäckchen).
Zu empfehlende Ausflüge:
Teide Nationalpark (unbedingt mit der Gondelbahn hoch fahren - aber 8-ung dort oben hat es selbst bei strahlendem Sonnenschein bloss 8Grad Celsius!)
Loro park
Siam Park (je nach Körpergrösse können Deine Kinder noch nicht alle Rutschen machen aber es hat ja so viel und ein gigantisch grosser Wasserspielplatz!!)
Mietwagen sind nicht teuer.
Playa de Fanabe ist schön flachabfallend. Liegestühle gegen Gebühr (ca 15 Euro pro Tag).
Lg und schöne Ferien
Belli
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von sommer »

Hallo Belli

Was Faserpelzjacke am Abend im Juli :oops: Ist es am Abend sooooo kalt? Habe gedacht, da reicht ein dünneres Strickjäckli. Will ja nicht unbedingt zum "Sommerkleid" kurz mit Sandalen am Abend eine Faserpelzjacke anziehen :cry: Oder ist kurz am Abend (Nachtessen und Frühstück) nicht möglich :shock:

Werde auf jeden Fall eine Faserpelzjacke für mich und Kids mitnehmen, falls wir zum Teide fahren. GG ist noch nicht davon zu überzeugen, dass wir dorthin gehen.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
belli
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 22:26
Wohnort: Kt. BL

Re: Wetter in Teneriffa - Wärme

Beitrag von belli »

Hallo Sommer

Also bei uns im Juli 2014 war's abends nicht so warm, dass man im Sommerkleid mit Spaghettiärmeln draussen sitzen konnte. Es ging auch meist ein Lüftchen und wenn man nur sitzt ohne sich zu bewegen, konnte ich einen dünnen Faserpelz gut vertragen (ich gehöre aber zu der Sorte, die schnell kalt hat) und wir waren immer etwa bis 23 Uhr draussen. Als wir letztes Jahr im Oktober wieder waren, habe ich eben gestaunt, dass es dann abends wärmer war als im Sommer. Da brauchte ich entweder nichts oder ein dünnes Strickjäckchen. Jetzt weiss ich nicht ob wir im Juli 2014 einen etwas kühleren Sommer erwischt haben oder im Okt. einen warmen Herbst :-).

Also der Teide NP ist wirklich gigantisch und neben dem Loropark die bekannteste Sehenswürdigkeit. Da verpasst ihr echt etwas wenn ihr nicht geht. (ist nicht so weit von Costa Adeje ca. 1,5 Std. Fahrzeit).

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass in Tenerife !

Gruss
Belli
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)

Antworten