Kanaren im Herbst

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Kanaren im Herbst

Beitrag von sunflyer »

Wir wollen im Herbst auf die Kanaren. Wer hat Tips? Welche Insel empfehlt ihr?
Wichtig ist für uns:
Kinderfreundlich (evtl mit Kinderparadies oder so)
Pool
Wenn möglich AI oder HP
Direkt am Strand

Danke im Voraus!
sunfyler
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von espresso »

Gerade heute Mittag kam eine tolle Dokumentation über alle Kanarischen Inseln auf Arte. Falls du eine Replay Funktion bei eurem TV hast, wäre das sehr lohnenswert, um sich zu inspirieren.. Ev. kannst du diese Doku auch auf der Homepage von Arte finden.
Dabei haben mir persönlich v.a. Lanzerote und Fuertoventura gefallen. War aber selber noch nie auf den Kanaren.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Lili_78
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von Lili_78 »

Wir waren vor 4 Wochen auf Teneriffa. Kann ich sehr empfehlen. Die Insel biete sehr viel, Jungle Park, Loro Park, Wale Watching, Besuch des Vulkans Teide auf den man mit einer Gondelbahn fahren kann... Wir waren begeistert und würden sofort wieder. La Gomera ist eher klein, Fuerteventura und Lanzarote wurden mir vom Reisebüro als eher windig beschrieben. Alternativ haben wir noch Gran Canaria angeschaut, aber nachdem Teneriffa für Kinder mehr biete war das unsere Wahl.
Unser Hotel war absolut super, aber etwas abgelegen und ohne richtigen Strand, daher würde ich es für Strandurlauber nicht empfehlen.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von sommer »

Waren gerade anfangs Juni auf Teneriffa, im Iberostar Anthelia. Ach super und der Miniclub hat unseren Kids sooo gut gefallen. Der Grosse war jeden Tag dort (freiwillig, sagte nie etwas). Am Abend Minidisco und es sind alle MA so freundlich und nett. Tolles AI Angebot mit a la Carte über Mittag. Auch im AI alle alkoholische Getränke dabei.

Wie Lili schon geschrieben hat, auf Teneriffa tolle Ausflugsmöglichkeiten für Kids. Loro Parque, Wal-Watching und wir haben noch ein Unterwasser-Seebootausflug gemacht. Wollten auch noch das herrliche Hotel geniessen, deshalb konnten wir leider nicht alles machen was die Insel bietet.

Hotel direkt am Meer, nur durch Hotelpromenade getrennt, aber dennoch sehr, sehr ruhig und schöne Anlage.

Darfst gerne per PN mehr fragen.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
brösmeli-zwei
Member
Beiträge: 169
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 10:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von brösmeli-zwei »

wir waren gerade zwei wochen auf gran canaria. das freizeitangebot ist super. cowboystadt, luna park, aqua park, zoo...
wir waren im hotel lopesan costa meloneras in maspalomas. sehr schönes, aber sehr grosses hotel. miniclub gabs auch, aber erst ab 4j (mein ältester wird erst in vier wochen 4i) man darf die räumlichkeiten aber den ganzen tag nutzen solange man bei den (kleinen) kindern bleibt.
pools gab es 5stk, darunter einen kinderpool. der öffentliche strand ist direkt unter dem hotel und war bei uns nie wirklich voll, also platz ohne ende. öv haltestelle direkt gegenüber vom hotel, alle parks etc werden regelmässig angefahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von Kosi1980 »

Ich kann das Hotel (Appartmentanlage) Sotavento Beach Club auf Fuerte Ventura empfehlen.
Es ist eine weitläufige Anlage (AI und HP) möglich, für die Kids gibt's einen Miniclub (nach Alter gestaffelt, sogar einen Babyclub gibt's) und es gibt auch ein Atelier in dem Erwachsene und Kinder malen können (T-Shirt, Keramik, Seidenmalerei). Man kann sich auch bei einer Massage verwöhnen lassen. Falls man krank werden sollte, gibt's (ich glaube sogar täglich) eine Arztsprechstunde (deutsche Ärztin) im Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand. Wir waren schon 2 Mal mit den Kids dort. Nachdem wir jeweils nur 1 Woche dort waren, haben wir bis auf den großen Zoo und den Wochenmarkt nichts außerhalb der Hotelanlage gemacht...

Auf Lanzarote und Teneriffa waren wir auch schon.
Teneriffa ist landschaftlich sehr vielseitig . Das hat uns sehr gut gefallen. Lanzarote und Fuerteventura sind viel rauher von der Vegetation her.
Auf Teneriffa waren wir aber noch vor den Kids, also kann ich dir leider kein Hotel empfehlen.
Wir haben damals die ganze Insel erkundet. Im Loroparque waren wir damals auch. Der ist für Kids und Erwachsene super!

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von sunflyer »

Wow, so tolle Tips, vielen lieben Dank!

@espresso: wir haben comeback.tv und haben die Sendung noch geschaut. War spannend, vielen Dank für den Tip. Toll wieviele Handwerker es dort noch gibt, die traditionelle Sachen herstellen.

@Lili: habt ihr Wale gesehen? Das wäre natürlich mega! wir tendieren auch zu Teneriffa :D
Fuerte kenne ich nur vom Fliegen her und ja, es war immer sehr windig bei der Landung :lol:

@Sommer: das Hotel wäre glaubs etwas für uns. Sieht toll aus. Wie lange ist der Transfer und wo habt ihr gebucht? Unterwasserbootsfahrt tönt toll! Ist es ein privatstrand für das Hotel, oder ein offener?

@brösmeli-zwei: das tönt auch sehr toll und Cran Canaria steht neben Teneriffa ganz oben :D schaue mir das Hotel noch genauer an. Wo ahbt ihr gebucht?

@Kosi: war es nicht zu windig auf Fuerte? Das Hotel tönt auf jeden Fall vielversprechend.

Vielen lieben Dank euch allen!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von Kosi1980 »

@sunflyer: Es war sehr angenehm. Entweder wir hatten beide Male einfach Glück (Dezember 12 und März 15), oder an der Küste, an der das Hotel steht, ist es nicht so schlimm..

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von bodega »

also wir fanden das hotel, welches kosi empfohlen hat, nicht wirklich toll. der speisesaal war (unseres erachtens) viel zu laut und zu voll, essen in zwei schichten, gerangel um einen tisch...
wir mögen diese laute animation überhaupt nicht und je nach dem, wo euer appartement liegt, habt ihr bin in die nacht laute animation. aber eben, so sind die geschmäcker verschieden.

(habe gerade kosis reisedaten gesehen, vielleicht ist es in der nebensaison wirklich angenehmer als in den herbstferien...)

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von sunflyer »

Kosi: vielen Dank für deine Anmerkung. ich schaue es mir sicher noch genauer an.

bodega: ja gäll, so ist man verschieden. Nebensaison ist halt immer toll, nur leider nicht mehr möglich bei uns
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
brösmeli-zwei
Member
Beiträge: 169
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 10:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von brösmeli-zwei »

sunflyer; wir haben bei alltours gebucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von sunflyer »

Vielen Dank! Ich werde mir alles anschauen und dann die Preise vergleichen
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Lili_78
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von Lili_78 »

Wir waren zwei Wochen und hatten davon 7 Tage einen Mietwagen. Dadurch dass die Insel nicht so gross ist, kann man auch super einen halben Tag einen Ausflug machen und dann wieder an den Pool oder ans Meer. Daher haben wir auch relativ viel gemacht.
Der Schiffsausflug war ein absolutes Highlight: Wir haben tatsächlich Wale und Delphine gesehen. Es waren eine Mama Wal mit Kind unterwegs und später hat uns eine kleine Gruppe Delphine begleitet. Wir waren mit der Flipper Uno, einem Piratenschiff.

Das Hotel in dem Sommer war, war eigentlich auch unsere erste Wahl, aber wir wurden dann umgebucht da es zu unserer Reisezeit renoviert wurde.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von sommer »

Hallo

Also wir haben im Reisebüro gebucht und der Reiseanbieter war (ITS Coop). War im Fall am günstigsten zu unserem Zeitpunkt wenn wir die Flüge (Swiss bzw. Edelweiss) und die Hotelbuchung aufgeteilt hatten. Hotel also einfach über ITS Coop inkl. Privattransfer war voll cool und Flüge als Linienflug über Reisebüro gebucht. Müsstest dies beim Reisebüro bzgl. Preis aber abchecken bzw. Nachfragen. Transfer mit Privat ca. 20min. und wirklich nur wir als Familie. Nein kein Privatstrand, gibt es auf Teneriffa kaum, wurde uns gesagt. Aber es hat Liegestühle und Schirme fix montiert. Da unser Kids keine Strandfäne sind, kann ich dir leider nicht sagen was die Miete kostet. Mein GG ging aber regelmässig Schnorcheln und hat oft "Mantarochen, tolle Fischer und Krebse gesehen.

Also falls noch Fragen einfach drauf los.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von Kosi1980 »

@bodega : Wir hatten beide Male ein Appartment beim Ruhepool. Da hörst du überhaupt nichts von der Animation...
Das mit dem Essen hat mich nicht so sehr gestört, obwohl es genau eingeteilte Abendessenszeiten gab...
Wegen Nebensaison: Wir waren in den Weihnachts - und Osterferien dort. Das Hotel war jeweils ausgebucht...

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von bodega »

ja dann hattet ihr glück, wenn ihr unten ein appartement habt, guet nacht am sächsi...

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von Kosi1980 »

@Beluga : Danke für die Info! Wir wollen wieder hinfliegen und werden das als Wunsch bei der Buchung angeben, dass das Zimmer wieder dort sein soll.

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
BildBild

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von Icecream »

Wir möchten evtl. im Herbst 2017 auf eine kanarische Insel. Welche könnt ihr empfehlen, bzw. welches Hotel wäre cool für unsere Teenager (bald 17 und 13,5)?

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von Icecream »

Hat niemand einen Tip für ein Hotel mit Teenager?

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kanaren im Herbst

Beitrag von mysun »

Leider keinen Tipp, aber ich will mich hier kurz verewigen. Wir gehen ev. im Frühling auf die Kanaren.

Wir waren schon mal auf Gran Canaria, haben aber eine Ferienwohnung gemietet.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten