3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von krista »

Nordspanien/Südfrankreich

Eine Kombination aus Atlantikküste, Pyrenäen (evtl. Andorra) und Mittelmeer.

Irland ist auch toll für eine Rundreise.

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Elessa »

Hallo Kim

Bei uns geht es nächstes Jahr drei Wochen nach Namibia. Die Kriminalität ist sicher ein Thema, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es so viel schlimmer ist als in z.B. in einer europäischen Grossstadt. Dass man gewisse Vorsichtsmassnahmen befolgen muss, ist klar. Schau dich mal auf dem Namibia-Forum um, da findest du jede Menge Informationen.
http://www.namibia-forum.ch/

In Island waren wir vor drei Jahren, da ist vielleicht schon die Frage, ob das euren zwei Teenies nicht zu langweilig wird?

LG, Elessa :)
Bild

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von dia »

Ich hätte jetzt auch Florida vorgeschlagen :-) wir gehen nächstes Jahr dorthin...
Sonst USA ist sicher die Westküste sehr schön, oder die Route 66 abfahren. Da waren wir vor 4 Jahren, damals aber noch ohne Kind.
Irland mit Hausboot ist auch wunderschön, oder Sündengland (Cornwall)...
Wir machten auch schon in Kuba eine Rundreise, da würde ich sofort wieder hin!!!

Lg, dia

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Fiona1980 »

Ich hätte auch Irland und dazu noch Schottland/England vorgeschlagen... Wir waren 2 Monate in Irland und es war einfach wunderschön (und kalt...) :-) Man kann super wandern, Delfine beobachten, sporteln, lecker essen, schöne Städte besichtigen, shoppen... Einfach mit dem Baden wird es schwierig (oh, we had a wonderful summer last year - I think it was on a friday!)

Dann haben wir mal eine 3-wöchige USA-Reise gemacht. Las Vegas - Grand Canyon - Bryce Canyon - Salt Lake City - Yellowstone Nationalpark - Salt Lake City - Portland - Highway N.1 bis San Francisco. Das ist wohl eine teils bekannte, teils eher ungewöhnliche Route. Wir sind gewandert im Grand Canyon, Yellowstone, Bryce Canyon, hatten Städte dabei, viel Natur, Meer, alles ein bisschen!
Bueb 2013
Meitli 2015

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von +jj+ »

ich wäre wohl auch für kalifornien oder kanada. haben mal die route toronto - otawa - montreal - prince Edward island - Halifax gemacht in zwei wochen, war super schön. und es hätte auch naturpärke inzwischen. in kalifornien / las vegas / gran canyon und so kann man natürlich auch viel machen.

oder eine andere idee wäre japan. da wollen wir unbedingt mal hin, wenn die kids noch etwas grösser sind. muss sehr spannend sein und sollte auch unproblematisch sein, alleine herumzureisen.

für drei wochen würde ich auch nach australien, aber verstehe, wenn das zu weit ist.

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Stellina7 »

wir sind grad etwas am schauen für eine 3-4 wöchige Reise nächsten Frühling, bevor unser Sohn dann im Sommer in den KiGa kommt.
Unter anderem ist diese Reise ein Thema Von New York nach Miami im Camper: https://www.cu-camper.com/de/info/usa-r ... ach-miami/
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 538
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Gutemine »

So als Alternative Richtung Osten gedacht: Wir waren in Vietnam und haben es sehr genossen, dieses Land war absolut unbekannt für uns und wir haben es kennen und lieben gelernt.
Nächstes Jahr wird es vermutlich Java sein - dies könnte man mit Bali und Lombok kombinieren.

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Nagala »

@australia und @cindy
dürfte ich eure Route von Vancouver / Calgary erfahren? Wir sind mitten in der Planung und wären froh um einige Tipps... Zeit auch 3 Wochen.
und @australia
in welchem Hotel seid ihr in Vancouver? Bzw. zu welchem Preis?
DANKE!
Gruss Nagala
... dankbar & glücklich...

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Cary2000 »

Wir waren diesen Sommer 3 Wochen in Norwegen und ich kann es echt weiterempfehlen. Die Natur ist wunderschön, sportlich ist von Wandern, Kajakfahren, Biken vieles möglich. Kulturelle Zwischensstopps ermöglichen die Städte wie Oslo, Bergen und Trondheim oder zahlreiche architektonische Highlights und Museen dazwischen. Ein Eindruck kannst du dir auf www.visitnorway.com.
Wir waren jetzt bereits das Dritte Mal in Norwegen und selbst dieses Mal mussten wir sagen, dass es noch so viel gibt, das wir nicht gesehen haben. Wir waren diesmal mit dem Wohnmobil unterwegs, da mit Kleinkind, eine andere Option wäre Zelt, Blockhütte oder sonstige Unterkunft wie Bed & Breakfast oder Hotel. Falls du konkrete Tipps möchtest, nur fragen.

Antworten