3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Moderator: stella

Antworten
kim11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 14:32

3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von kim11 »

Wir möchten nächsten Sommer eine 3wöchige Rundreise machen. Unsere Kids sind dann 13 und 16 Jahre alt. Wir lieben die Natur ( Berge, Meer, Strand ) möchten auch etwas sportliches machen, aber auch Städte besichtigen wir gerne.
Unsere Ideen:
Island; gefällt das unseren Kids wirklich?
Australien; 3 Wochen sind zu kurz
Hawaii; sooo lange fliegen
Canada; lange Fahrt im Auto
Amerika; ?
Namibia; Kriminalität?
Wer kann mir Tipps geben? Welche Reise habt ihr schon gemacht?
Liebe Grüsse
Kim11

Benutzeravatar
pat86
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von pat86 »

Ich wollte dir Island vorschlagen. Wir waren zwar nur 1 woche dort aber wir wollen nochmals gehen und dan länger. Island ist Landschaftlich der absolute hammer. Auch das Tierreich ist mit seinen Walfischen, den schafen etc sehr abwechslungsreich. Am besten gehst du mal auf kontiki.ch dort hat es auch fertige Rundreisen. So kannst du dir auch Ideen holen.
Was in Island einfach ist du brauchst die Sommerkleider gar nicht einpacken. Wir waren im Juli dort und sind die ganze Zeit mit Winterjacke rumgelaufen.

Staibock
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Jan 2016, 20:12
Geschlecht: weiblich

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Staibock »

island ist der absolute hammer!!! aber teilweise ist man echt in der einöde.... man muss sich also schon mal hin und wieder mit
supermarktesssn zufriedenstellen. meiner meinung reichen aber 14 tage völlig.

Marshmellow
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Marshmellow »

Ich wür uf Florida viil Freiziitpärks, Bademöglichkeite, super zum Reise und dini Kids lerned ihres Englisch awändä [-]

kim11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 14:32

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von kim11 »

Island ist auch mein Favorit, aber ich bin mir nicht sicher ob es den Kids nicht zu langweilig ist...
Florida kennen wir schon, war mega schön :D

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von sonrie »

Ich würde wohl nach südostasien fliegen und dort rumreisen- vietnam/kambodja/ malaysia/ thailand.... Irgendwie diese ecke.

Oder nach südafrika, mozambique..... Kommt auch auf das budget an
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich würd in die USA... Da gibts unendlich viele Möglichkeiten... West-oder Ostküste, die Südstaaten.
never regret anything that made you smile

Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Clau »

Wir waren im Sommer 2014 drei Wochen in Namibia. Mit der üblichen Vorsicht ist die Kriminalität kein Problem.

Vorteile: Es gibt praktisch keine Zeitverschiebung, man kann die Ferien vom ersten Tag an voll geniessen. Man kann das Land samt Nationalpärken selbständig bereisen. Gerade im australischen Winter ist das Malaria-Risiko minim. Und nicht zuletzt: es ist ein wunderschönes Land. Nicht nur die Kinder waren von so viel Natur begeistert!
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von lani79 »

Nicht ganz so weit weg, aber es erfüllt all deine Anforderungen. Andalusien (Atlantikküste) und Portugal!
Es bietet kulturell enorm viel, tolle Städte, (Sevilla, Cadiz, Jerez, Conil, Malaga, Ronda, Lissabon, Faro, Lagos,...)wunderschöne Strände, traumhafte Landschaft. Sportlich könnte man zB einen Surfkurs (Windsurfen, Surfen oder Kitesurfen) machen oder reiten, wandern,...
Aber bei 3 Wochen kann man natürlich auch eine tolle Fernreise machen. Aber falls es näher sein soll ist die spanische/portugiesische Atlantikküste eine echte Alternative!!!

Gruss lani

Benutzeravatar
joli
Member
Beiträge: 191
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:31
Wohnort: Züri Wyland
Kontaktdaten:

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von joli »

Kanada geht gut in 3 Wochen...zb Vancouver Island und die Region um Whistler. Aber auch zb von Calgary nach Vancouver
Bild

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Zwacki »

Ich finde es schwierig Tipps zu geben, weil halt jeder andere Ideen und Vorstellungen von Ferien hat. Mir persönlich wären drei Wochen Island zu lang. Ich war mal zwei Wochen, vom landschaftlichen her hat es mir sehr gut gefallen, aber so vom "gesellschaftlichen" gefiel mir Irland besser (Pubs, Städte etc, von der Landschaft her natürlich nicht zu vergleichen). Aber es ist schon lange her. Ich könnte mir vorstellen, dass es den Kindern in dem Alter mal etwas zu viel "Einöde" hat... von dem her wäre Irland evtl etwas, man könnte Dublin und viele kleine Städte besichtigen, hätte das Meer und die Küsten, könnte z.B. noch einen Teil mit dem Hausboot machen.
Wir überlegen uns auch, nächsten Sommer drei Wochen weg zu gehen, haben uns schon Bosten und Umgebung überlegt oder dann die Atlantikküste von Frankreich mit einem Französisch-Intensivkurs für uns Erwachsene, Aber wir sind noch ganz weit weg in der Planung, es ist mehr so laut gedacht.

Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Sarahlena »

Was habt ihr für ein budget dafür?

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von australia09 »

Kanada lässt sich in 3 Wochen gut machen. Wir sind aktuell noch gerade in Vancouver. Hatten vorher während 3 Wochen einen Camper. Die Landschaft ist wunderschön, aber die Touristenmassen übertreffen alles bis jetzt gesehene (Trotz 16 Tagen Dauerregen). Wir werden sicher nochmals nach Kanada reisen, dann aber sicherlich nicht in der Hauptreisezeit.
03.2010 01.2012

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Chürbis »

Costa-Rica kann ich Dir für 3 Wochen mit Teenies in Eurem Alter super empfehlen!

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von whatelse32 »

Also ich war 2008 in Namibia (damals als Single) - ein wunderschönes Land. Ich habe mich dort sehr sicher gefühlt (sicherer als in europäischen Städten). Ich war 15 Tage unterwegs und das Land hat sehr viel zu bieten.

Im Sommer 2013 waren wir für 25 Tage in Kanada (Calgary angeflogen und von Vancouver retour). Wir haben den Banff & Jasper Nationalpark gemacht, sind dann von Prince George nach Prince Rupert. Von Prince Rupert ging's über die Inside Passage (wunderschön, Whale watching!) nach Vancouver Island und dann rüber nach Vancouver. Wir haben zwischen Prince George und Prince Rupert mehrmals übernachtet, da wir den Tipp bekommen haben, dass die Gegend dort sehr schön ist (Lake District von Kanada). Auch auf Vancouver Island haben wir mehrmals übernachtet bevors dann nach Vancouver ging. Wir waren 2013 als Paar unterwegs - Freunde von uns haben aber genau die gleiche Reise mit ihren Kids gemacht - und die beiden waren einiges jünger als Deine Kids. Somit machbar.

Viel Spass Beim auslesen!
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

kim11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 14:32

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von kim11 »

Herzlichen Dank für die vielen Ideen... :D
Irland würde mir sicher gefallen, die Idee einen Teil mit dem Hausboot zu machen, finde ich ganz toll!
Kalifornien würde unseren Kids bestimmt gefallen und Costa Rica? Da muss ich mich mal durch googeln.
@Chürbis: hast du da eine konkrete Route bzw. Idee?

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Cindy81 »

Wir waren auch mal drei Wochen in Kanada. Das ist gut machbar und hat uns sehr gut gefallen. Vorallem die Tierwelt und die Natur hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in Vancouver und haben eine Tour durch die Nationalparks gemacht.

Nächstes Jahr gehen wir in die USA. Da gibt es sicher auch viel zu sehen.
Wir haben die USA ausgewählt, weil wir die Kids nicht noch zusätzlich impfen lassen wollen für die Reise. Auch bin ich betreffend dem Zika-Virus und anderen Krankheiten vorsichtig. Klar weiss man nicht, wie sich alles in einem Jahr entwickelt und es kann auch in den anderen Ländern etwas passieren, aber ich möchte meine Kids nicht zusätzlich belasten und versuche das Risiko nicht einzugehen. Deshalb haben wir Asien, Afrika und Südamerika ausgeschlossen.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von enjel »

Neben Irland, das bereits genannt wurde, käme mir noch Marokko in den Sinn. Frühling wäre zwar besser als Sommer, aber trotzdem alles da: Strand, Berge (Atlas), Städte (Fes, Meknes oder Marrakesch sind toll, aber auch die kleineren sind eindrücklich) und ein Ausflug in die Wüste würde sicher auch drin liegen ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von Chürbis »

@ Kim11

Costa Rica ist ein sehr kleines, aber extrem abwechslungsreiches Land, wofür 3 Wochen gut ausreichen.
Du hast Regenwälder, Vulkane (teils aktiv) Pazifikküste, Atlantikküste, reiche Tier-und Pflanzenwelt, nette Leute ect.

Wenn Du mehr wissen möchtest, gerne per pn.

Benutzeravatar
starfish
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Okt 2009, 14:16
Geschlecht: weiblich

Re: 3 wöchige Familien-Rundreise, wohin?

Beitrag von starfish »

Bin gerade zurück aus 3 Wochen Namibia mit unseren 2 teen kids (12 und 17). Seit langen waren dies unsere besten Ferien. Ein wunderschönes Land und es gibt viel zu sehen. Es ist überhaupt nicht gefährlich. Namibia ist ein grosses Land hat aber nur ca. 2 Mio Einwohner. Ich habe mich auch vorger erkundigt wegen der Kriminalität, aber wie in jeder grösseren Stadt sollte man aufpassen und nicht den Schmuck und das Geld zur Schau stellen. Die Lodges und Campings sind sicher, falls möglich immer den Safe benützen und keine Wertsachen im Zimmer rumliegen lassen. Wir haben immer unsre Koffer abgeschlossen, wenn wir nicht im Zimmer waren. Die Leute sind superfreundlich . Sommer ist die ideale Reisezeit für Namiba, morgens und abends ist es kühl, tagsüber jedoch angenehm zwischen 20-25grad.
Wir haben schon viel bereist mit unseren Kids. Waren in Australien, da brauchst du mind. 4 Wochen oder mehr, damit es sich lohnt. USA im Sommer ist megaheiss, feucht und viele Leute (würde ich eher im Herbst machen), war schon einige Male in Florida, Westküste und Ostküste und habe jedesmal gelitten. Costa Rica haben wir uns auch überlegt diesen Sommer, aber dort ist jetzt Regensaison.
Hoffe du findest deine Destination und viel Spass beim buchen.
Falls du dich für Namibia entscheidest gebe ich dir gerne Tipps, einfach pn.

Antworten