Mit öV oder PW an weihnachtsmarkt basel

Moderator: stella

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Mit öV oder PW an weihnachtsmarkt basel

Beitrag von Icecream »

Was würdet ihr eher empfehlen? Und vorallem an einem Samstag

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mit öV oder PW an weihnachtsmarkt basel

Beitrag von Nuuneli »

Basel ist immer besser mit ÖV. Egal wohin, Du wirst in der Nähe keinen PP finden (oder höchstens mit viel Glück) und musst sowieso auf's Tram umsteigen.
200120042007

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Mit öV oder PW an weihnachtsmarkt basel

Beitrag von Zwacki »

ist doch viel stressfreier mit ÖV.
Ich kenne mich in Basel nicht so gut aus, aber der Bahnhof ist ja recht zentral und so musst Du keinen Parkplatz suchen.

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: Mit öV oder PW an weihnachtsmarkt basel

Beitrag von Elessa »

ÖV. Der Verkehr in und um Basel ist momentan der Wahnsinn, überall Baustellen.
Vom Bahnhof aus kannst du mit Tram Nr. 8 oder 11 direkt hinein fahren und zB am Barfüsserplatz starten. Gibt es nicht so ein SBB-Kombiticket?
Ich würde auch versuchen, gleich schom um 11 dort zu sein, so bis 12/13 Uhr hat es noch weniger Leute, die grossen Massen kommen erst danach.

Viel Spass :)
Bild

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Mit öV oder PW an weihnachtsmarkt basel

Beitrag von schoefli »

Wir waren jetzt zum zweiten Mal mit ÖV. Ist auch zu Fuss nicht weit vom Bahnhof, mit Auto wäre das viel stressiger.

Allerdings haben wir auch alle 30 Minuten einen direkten Zug, Fahrzeit knapp 40 Minuten.
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Mit öV oder PW an weihnachtsmarkt basel

Beitrag von mysun »

Falls noch aktuell. Unbedingt mit ÖV. Parkhäuser sind z.zt tgl überfüllt.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
belli
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 22:26
Wohnort: Kt. BL

Re: Mit öV oder PW an weihnachtsmarkt basel

Beitrag von belli »

unbedingt ÖV
Parkplätze sind sehr rar, Parkhäuser teuer und voll und das Verkehrsaufkommen rund um und in Basel ist enorm... nicht schön mit dem Auto :-)
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)

Antworten