Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Beitrag von DaMi86 »

Liebe Alle

Wir - bzw mein Mann :roll: - möchte nächsten Mai Strandferien machen. Wir waren jeweils im Herbst in Südfrankreich, nur mag ich nicht eine Reisezeit von 10-12h auf mich nehmen für 1 Woche Ferien...ich bin nicht so reisefreudig und habe auch Flugangst. Mit Temesta würde ich aber einen kurzen Flug irgendwie überstehen und stellt das "kleinere Übel" für mich dar. Nur überfordert mich das Angebot im Internet ziemlich und wollte hier kurz fragen, ob jmd eine super Empfehlung hat? Die Kriterien:

Flugzeit so kurz wie möglich, maximal 3 Stunden
Direkt am Strand
Muss nicht zwingend ein Hotel sein - Fewo oder Bungalo auf Campinganlage reicht völlig
Nah am Flughafen (nicht noch 2h Transfer)

Ach ja, Kiddies sind dann knapp 5 Jahre und 8 Monate alt.

Herzlichen Dank für eure Tipps und liebe Grüsse
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Beitrag von sonrie »

Kein geheimtipp aber erfuellt alle eure kriterien: mallorca :D

wir waren mal anfang mai dort, da war das meet noch recht frisch, der pool aber super zum baden. Das letzte mal mitte juni, da war sommer pur.
Hoteltipp kann ich dir leider keinen geben, wir mieten jeweils ein haus mit freunden zusammen.

Die flüge sind günstig, flugzeit ist nichtmal 2h und meer und strand wirklich superschön.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Beitrag von Nuuneli »

Auf Mallorca waren wir im Parque Nereida - das war recht gut.
(Upps, das ist aber nicht am Flughafen, sorry!)
200120042007

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Beitrag von Zwacki »

Unserer Tochter wurde es früher schlecht beim Autofahren, deshalb haben wir immer kurze Transferzeiten gesucht:
Wir waren mal im September auf Korsika, in Calvi. Da flogen wir direkt nach Calvi, Transfer ca. 10 Minuten. Kurzer Flug, kurzer Transfer aber wohl etwas frisch im Mai für richtige Badeferien.
Dann waren wir mal auf Lanzarote im Mai, Meer kalt, Pool ok, kurzer Transfer aber wohl zu langer Flug für Euch.
Dann Menorca im Juli - kurzer Flug und kurzer Transfer, klimatisch wohl dasselbe wie Mallorca.
Dann waren wir mal auf Korfu Ende Mai, kurzer Transfer aber Flug dauert etwas länger wie Mallorca.
Dann Kos im Juli, auch kurzer Transfer, klimatisch wohl auch noch etwas an der Grenze vom Meer her.
kommt halt auch drauf an, ob Du Anfang oder Ende Mai gehst. Wir waren schon Mitte Mai mal in Sardinien, war sehr windig und etwas frisch, aber natürlich auch kurzer Flug und je nach dem kurzer Transfer (Gegend Olbia rum).

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Beitrag von DaMi86 »

Sind nur 60km, das ist völlig in Ordnung. Einen Transfer von 1-2h "muss" man im Kauf nehmen denke ich.
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Beitrag von DaMi86 »

Zeitraum 20.5.-4.6., spielt keine Rolle.
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Beitrag von Nuuneli »

"Muss" man nicht - aber ich nehme dies gerne in Kauf und vermeide so Fluglärm von landenden und startenden Flugzeugen ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Beitrag von DaMi86 »

Nuuneli, da hast du natürlich auch recht ;)

Ich stell mich da sowas von schwierig an und bin einfach ein "Höseler". Hab jetzt immer wieder im Internet geschaut und Bewertungen gelesen und hab einfach Schiss, dass die ersten Ferien zu viert ein Desaster werden und wir auf irgendwas reinfallen.
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Beitrag von millou »

Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober im Insotel Calamandia auf Mallorca. Für den Transfer haben wir ein Mietwagen genommen. Weg war glaub ca. 1 Stunde. Autositze haben wir mitgenommen (kostenlos).
Ist eine grössere Anlage mit sehr vielen Pools für alle Alterslagen (Babypool - Rutschenpark) und einem schönen Spielplatz für Laufanfänger sowie auch Kindergartenkinder. Es liegt oberhalb vom Strand (d.h. es geht einen Fussweg mit ein paar Treppenstufen runter). Und es hatte sehr sehr viele kleine Kinder (Baby - ca. Schuleintritt).
Für mich sind eben nur Hotelferien wirklich Ferien.

Kirsten83
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 22:00
Geschlecht: weiblich

Re: Strandferien Mai 2017 - Geheimtipp gesucht!

Beitrag von Kirsten83 »

Hallo DaMi, ich vermute auch, dass die Balearen für euch das richtige Ziel im Mai sind. Kurzer Flug und im Mittelmeer ist es im Mai auch schon warm! Ob Hotel oder FeWo hängt ja immer etwas von Typ ab. Ich kann dir aber die TUI best Family Hotels empfehlen. Davon gibt es auch einige auf den Balearen. Die bieten Familienzimmer und deutschsprachige Kinderbetreuung an. Unsere Kinder waren immer total begeistert von den Betreuern und wollten gar nicht mehr aus dem Kinderclub raus ;-) Ich mag beide Reisearten gerne, aber bei einer Woche Urlaub finde ich All Inclusive super, so kann ich auch vollkommen abschalten! Auf jeder Insel der Balearen lohnt sich übrigens ein Mietwagen, den buchen wir immer im Reisebüro über tuicars. Ich wünsche euch schöne Ferien :)

Antworten