Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Moderator: stella

Antworten
Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Ich habe bereits vor einer Weile einen Threat gestartet. Nun hat sich aber einiges geändert und ich starte nochmals eine Anfrage und bin euch sehr dankbar für Tipps.

Wir planen eine 5-monatige Auszeit und reisen durch die USA, werden nach Hawaii gehen und anschliessend noch einen Monat in Irland entspannen.

Habt ihr mir Tipps zu einem von diesen Themen?

USA:
- Hoteltipp in Los Angeles
- Wo kann man gut einen Camper mieten?
- Was gibt es zu beachten bei der Campermiete?
- Was ist empfehlenswert zu besuchen und was sollte man besser lassen? (Unsere Route ist grob: LA, San Francisco, Las Vegas, Nationalparks, Salt Lake City, Denver)
- Was gibt es weiter zu beachten

Hawaii:
- Welche Insel?
- Welche Hotels oder Wohnungen?
- Wo kann man ein gutes Auto mieten?

Irland:
- Was sollte man gesehen haben?
- Wo ist es empfehlenswert?
- Wo gibt es ein schönes Häusschen zu mieten?
- Wo könnte man ein Auto mieten?

Besten Dank für die Tipps.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von australia09 »

Ich kann dir "nur" von der Westküste USA berichten: http://www.jack-and-leilah.com/rundreis ... sa-teil-1/
03.2010 01.2012

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Mai 2015, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von Eleonora Lutz »

hawaii: ich würde nicht viel zeit auf oahu verbringen da ihr ja die usa schon auf dem Festland kennengelernt habt. der north shore ist aber auf jeden fall ein tagesausflug wert.
viel interessanter finde ich big island weil es so vielfältig ist. kauai ist genauso toll und meine lieingsinsel. maui ist auch toll. ich würde auf jeden fall auf big island, kauai und maui gehen. wenn ihr zeit habt sicher auch auf molokai. auf jeden fall müsst ihr auf jeder insel ein auto mieten, mit öv ist es echt mühsam. wir haben jeweils bei enterprise oder alamo gemietet und waren immer zufrieden.
hotels wird sich sicher einiges verändert haben und kann ich euch keine tips geben.
in honolulu finde ich das royal goove hotel super weil direkt am waikiki ist und bezahlbar. im moana surfrider kann übrigens toll schirmchendrinks schlürfen oder doet übernachten zu müssen [-]️ viel spass!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von Cindy81 »

@Australia: Deinen Bericht habe ich schon vor einer Weile gelesen und finde ihn super. Besonders toll finde ich den Tipp, dass man die Autositze direkt ins Hotel liefern lässt.
Gibt es wirklich keine Camper, wo man zwei Kindersitze montieren kann?

@Eleonora: Wow, besten Dank für die Tipps. Ist es empfehlenswert mehrere Inseln zu besuchen? Wir dachten, dass wir nur auf eine oder so gehen. Wie fliegt man am besten von einer Insel zur anderen? Kann man ein Kombiticket lösen?
Wie lange warst du auf Hawaii? Hast du die Westküste USA auch bereist?

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von australia09 »

@Cindy81
Ich hab mich vor kurzem wieder schlau gemacht, da wir im Frühling nach Florida reisen: Die Situation ist noch immer die gleiche. Die meisten verfügen nur über einen "Top-Teather", wenn überhaupt, und eine Bestätigung, dass man ein Fahrzeug mit Top-Teahter erwischt, haben wir nicht bekommen. Zudem sind die Wohnmobile in den USA nicht gleich aufgebaut wie unsere und die Gurt Verstrebungen oft nur im Holzsockel der Sitzbank verschraubt. Für uns ist das nach wie vor zu gefährlich (Hohe Anzahl KM, zudem arbeite ich in der Schadenabteilung einer Versicherung und bin wohl berufsgeschädigt :? )

Evtl. findet ihr einen Truck Camper, ein 5 Plätzer dürfte eine sichere Alternative sein.
03.2010 01.2012

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von nera »

@Cindy
Wir waren im Herbst mehr als 3 Wochen unterwegs zwischen L.A. und San Franzisco über Las Vegas, Death Valley, Yosemite.
Das nächste Mal würde ich mir noch mehr Zeit nehmen und noch länger an einem Ort bleiben.
Je nachdem zu welcher Zeit ihr geht, z.B. im Sommer ist in den meisten NPs Hochsaison und ihr müsst unbedingt vorher die Unterkunft reservieren. Wir haben fast ein Jahr vor der Reise zu reservieren begonnen und in einem NP war ich irgendwie zu langsam, da war im März für unseren Reisezeitpunkt im September bereits alles ausgebucht gewesen.

Hotetipp für Los Angeles:
Wir waren an zwei Orten, L.A. ist ja riesig gross! Zuerst in Santa Monica am PIer im Shore Hotel, das war gut und würde ich wieder buchen und vom Ort her super gelegen.
Danach in Hollywood, direkt am Walk of Fame im Roosewelt Hotel, was ich total weiterempfehlen kann. Beides aber keine günstigen Unterkünfte, dafür mit schönen Zimmern und guter Lage. Wenn ihr in die Universal Studios oder Disneyland wollt könnt ihr auch direkt dort ein Hotel buchen, macht auch noch Sinn.
In Las Vegas würde ich kein Hotel nehmen ohne Casino und auch eines der neueren Hotels, sprich MGM und Co würde ich nicht buchen, da hast du ein spezielles Publikum.
In San Franzisco waren wir in einem Hotel in Fishermans Wharf, das war auch super und man hatte nach überall hin kurze Wege.

Camper: Ich weiss nicht, mit einem Camper kannst du einen Teil der Reise nicht so relaxt machen wie wenn du ein normales Mietauto samt Hotel buchst. Die Camperabstellplätze z.B.in Las Vegas und San Franzisco sind weit ausserhalb des Zentrums und man muss dann immer noch mit Velo, Bus oder so sich bewegen. Zudem ist es in gewissen Nationalparks nicht lustig mit dem riesen Camper unterwegs zu sein, man findet fast keinen Abstellplatz und kann auch die Fahrt weniger geniessen. Im Sommer z.B. darfst du dann auch nicht ins Death Valley fahren mit einem Camper. Wir haben einige Leute getroffen die mit Camper unterwegs waren und nicht alle würden es wieder so machen, sondern eher mit einem normalen Mietauto samt Hotel/Motel. Und teuer ist es auch, da kannst du für den Preis fast genauso gut Auto und Hotel/Motel buchen.

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von judeli »

Ich weiss nicht mehr in welchen Hotels wir waren..ist schon eine Weile her... aber in Amerika ist ein Must der Yosemite NP.. vielleicht könnt ihr gerad über den Tioga Pass in Richtung Death Valley... Super schön fand ich auch den Arches National Park. LA fand ich laut, hektisch und den Walk of Fame..war für mich eher the Walk of Poverty und hatte mit Glanz nicht viel zutun. Ich war verwundert wie viele Leute dort auf der Strasse leben und in Müll nach Flaschen etc suchen. San Francisco dagegen find ich toll..viel kleiner und übersichtlicher als LA. Wenn ihr das Gefängnis anschauen wollt (mir fällt der Name gerad nicht ein) müsst ihr im Voraus buchen. Antelope Canyon auch ein Must See..und den Bryce Canyon und noch vieles mehr. Las Vegas..ja wenns interessiert..für mich reicht einmal.

Irland.. wunder wunderschön! Auf jeden Fall ein Ausflug zu de Skellig Michael Inseln.. im Westen ist das. Mit nem Fischerboot kommt man da relativ schnell hin.. aber je nach Wetter nichts für empfindliche Mägen.. es schaukelt ziemlich. Aber die Insel ist der Hammer.. star wars wurde dort auch gedreht. Wir haben damals unsere Rundreise in Galway gestartet und sind im Süden über Cork nach Dublin. Es ist toll dort...Achtung...die Strassen sind teils verdammt eng.

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von hollywood »

Irland: habe dort einige jahre gelebt. Wie lange habt ihr zeit? Mit kindern? Würde sicher die westküste empfehlen... von nord bis süd wunderschön :-)

Benutzeravatar
Fridolin
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 19:17

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von Fridolin »

@camper
Kann ich wärmstens empfehlen. Wir waren 5 Wochen so unterwegs. Super! Kommt aber sicher auch auf die Familie an. Wir waren lieber in den NP oder SP. Bevor wir in LA gestartet sind, hatten wir dort noch 5 Tage ein Mietauto.
Im Zion kann man gut ein paar Tage verbringen und die Orte mit dem Shuttle besuchen.
Den Glacier kann man nicht mit dem grossen Camper machen ;-)
Roadbear bietet im Frühjahr günstig Camper an. Jedoch ist der Startort fix dort wo sie produziert werden. Macht euch doch mal schlau, ob das für euch passt.
Bei Fragen, kannst du dich gerne bei mir melden
Liebi Grüess

Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von Cindy81 »

@Australia: Besten Dank für deinen Input betreffend den Kindersitzen. Daran hätten wir bestimmt nicht gedacht. Und es ist wirklich so. die meisten Camper haben nur die Möglichkeit für einen Kindersitz.
Roadbeer bietet jedoch zwei Sitze an und wir werden uns wahrscheinlich für dieses Modell entscheiden.
Eines ist wichtig zu wissen: ein Camper ist weniger sicher als ein PW. Es gibt keine Airbags usw. Egal ob Kids oder Erwachsene.

@Nera: Vielen Dank für deine Tipps. Ja, wir werden einiges mehr Zeit haben und ich freue mich riesig darauf.
Wir haben uns für einen Camper entschieden, weil ich es vorallem für die Kids sehr schwierig finde, wenn wir monatelang unterwegs sind und immer an einem anderen Ort übernachten. Das Hotel ist immer anders, die Verpflegung ist anders und das wird wahrscheinlich mit der Zeit sehr belastend.
Unsere Kids sind noch sehr klein. Wir wissen, dass wir mit dem Camper nicht alles machen können. Und das ist für uns auch in Ordnung. Uns geht es hauptsächlich darum, Zeit als Familie zu haben und die Auszeit zu geniessen. Egal, was wir machen und wo wir gerade sind. Der Fokus werden wir jedoch auf die Nationalparks legen.
Aus diesen Gründen werden wir mit dem Camper verreisen. Da können wir uns wie zu Hause einrichten, können selbst kochen, bei Bedarf einen Mittagsschlaf im Camper machen und im Notfall, wenn wir keinen Campingplatz finden, im Irgendwo übernachten.

@Judeli: Wie seit ihr durch Irland gereist? Wie lange dauerte die Reise?

@Hollywood: Wir werden 3-4 Wochen in Irland sein. Wir haben vor ein paar Tage in Dublin zu verbringen und anschliessend für zwei Wochen fix ein Häusschen mieten. Danach noch ca eine Woche in Hotels verbringen. Kennst du ein gutes Häusschen? Kannst du uns Städte / Ortschaften empfehlen?
Besten Dank für die Tipps.

@Fridolin:
Genau, mit der Familie finde ich es einfach mit einem Camper zu reisen. Wie alt waren deine Kids bei der Reise?
Wahrscheinlich werden wir uns auch für einen Roadbear entscheiden. Der kostet zwar mehr, dafür kann man zwei Kindersize anbringen und auch sonst sieht er gut aus.

Ich freue mich auf weitere Tipps und Inputs.

Besten Dank.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von help »

Ist zwar bereits 10 Jahre her und wir waren zu siebt unterwegs...... aber diese Cottages in Portmagee und die Umgebung (Valentia Island) in Westirland haben uns mega gefallen (wir waren in einem Seaside) http://portmageeseasidecottages.com/
Viele Touristen umrunden den Ring of Kerry in einem Tag. War schön, vor Ort bleiben zu können, die Strände wirklich zu geniessen, kurze Spaziergänge und längere Wanderungen auf der Valentia Island zu machen, entgegen dem Touristenstrom Sachen zu erkunden(zB. morgens direkt ostwärts nach Kerry oder so zu fahren und abends wieder westwärts in die Unterkunft....)
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von nera »

@Cindy
Sicher ist es mit kleinen Kids praktischer mit Camper, aber ihr kommt mit dem Camper nicht überall hin und teilweise ist es mühsam einen Parkplatz zu finden sobald ihr während den Sommermonaten oder Weekends in den NPs unterwegs seit.
Das heisst ihr müsst eure Route gut planen wo und wann ihr wo hin wollt, sonst ist entweder der Campground ausgebucht oder es ist sehr schwierig einen P zu finden. Wieso nicht einige Tage an einem Ort bleiben, es gibt ja auch Alternativen zu Hotels, z.B. Airbnb, und dann weiter reisen?
Wir haben eben Familien getroffen unterwegs welche sagten dass sie nie mehr einen Camper nehmen würden für diese Route und es sich nicht so voll und nicht wahnsinnig gemütlich gefunden haben.
Aber das müsst ihr selber entscheiden.

Yosemite würde ich nicht mehr besuchen, war total überlaufen und das Ende Saison und landschaftlich ist er nahe der Schweiz, sprich Berge mit Bäumen und klar einige spektakuläre Felsformationen hat es, aber die guten Aussichtspunkte sind total überlaufen und teilweise wartet man schon eine Stunde und mehr um überhaupt in den Park einzufahren. Auf der Tiagoroad war total Stau und man kam fast nicht vorwärts, was toll war war eben unser Haus das wir gemietet hatten im Park drin, dort war es ruhiger und man hatte mehr von der Landschaft. Für mich sah der Park aus wie jeweils die Skigebiete in der CH während der Hauptsaison, laut, schwierig einen P zu finden und alleine war man nicht wirklich unterwegs, selbst wenn man zu Fuss unterwegs war.

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von whatelse32 »

Wir haben vor 13 Jahren eine Irland Rundreise gemacht, hier unsere Route (die Stationen, wo wir übernachtet haben):

Dublin - Wexford - Cork - Kenmare - Ennistymon - Galway - Westport - Donegal - Londonderry - Ballycastle (Nordirland) - Ardee - Dublin

Wexford war übrigens nur die erste Station, weil wir eine relativ späte Ankuft hatten und trotzdem schon aus Dublin weg wollten.

Was wir angeschaut haben: kurz vor Cork gibt es die Midleton Whisky-Distillerie und als Whisky-Liebhaber mussten wir da natürlich hin. Von Kenmare aus haben wir den Ring of Kerry gemacht. Im Nachhinein wurde uns aber gesagt, dass die Dingle-Halbinsel (gleich daneben) schöner sein soll. Der Kenmare Nationalpark ist übrigens auch ein Besuch wert! In Ennistymon haben wir übernachtet, da die Cliffs of Moher in der Nähe sind. Unterwegs haben wir The Burren (Megalithanlagen) besucht. Von Galway aus sind wir über Clifden in den Connemara Nationalpark gefahren. Bei Clifden gibt es die Sky Road, welche sehr beeindruckend ist. Ebenfalls im Connemara Nationalpark befindet sich die Kylemore Abbey - wunderschön. Die Stadt Galway hat mir sehr gut gefallen und wir sind mehrere Tage dort geblieben. Bei Donegal in der Nähe gibt es die Slieve League (Klippen wie Cliffs of Moher - nur viel höher), welche wir allerdings nicht besucht haben. Ganz toll gefallen hat uns Malin Head (in Nordirland, der nördlichste Punkt). Da ganz in der Nähe gibt es den Five Finger Beach, an dem wir viel mehr Zeit verbracht haben, als geplant. Was mir persönlich am besten gefallen hat war der Giant's Causeway! Dort hätte ich Stunden verbringen können :wink: Unterwegs zu dieser Sehenswürdigkeit liegt die Bushmills Distillerie (ebenfalls Whisky), welcher wir natürlich auch einen Besuch abgestattet haben :wink: Nach einer Übernachtung in Ballycastle sind wir die Antrim Coast Road entlang bis nach Belfast gefahren. Am Schluss haben wir das Auto am Flughafen in Dublin wieder abgegeben und sind noch 3 Tage in der Stadt geblieben.

Die Landschaft war wunderschön, es gibt so viele kleine Orte an der Küste, die mit ihrem Charme verzaubern. Das Grün der Insel ist unbeschreiblich... nicht umsonst sagen die Iren, dass sie "40 shades of green haben". Da die Reise im 2003 stattfand, kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern. Was ich allerdings noch weiss, ist, dass die Unterkünfte (wir haben, ausser in Dublin, immer in Bed & Breakfast übernachtet) in Nordirland recht schmuddelig waren und in Sachen Sauberkeit zu wünschen übrig liessen. Wie es heute ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass wir meistens in den Pubs am Besten gegessen haben!

Vielleicht gibt Dir das ein bisschen Inspiration für die Zeit in Irland....
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von whatelse32 »

Nachtrag: Freunde von mir haben übrigens in Ballyvaughan auch schon ein Cottage gemietet und von dort aus Ausflüge unternommen. Auto mieten kannst Du eigentlich überall - je nach dem ob Du nach Galway oder nach Dublin fliegst, würde ich das Auto gleich dort mieten.

A propos Autofahren: die Strassenqualität ist nicht so wie bei uns und für eine Strecke von 30 Kilometer braucht man teilweise einige länger, als bei uns! Und die Beschilderung damals (es gab noch kein Navi) liess sehr zu wünschen übrig!

Was Du in Irland übrigens auch noch kannst, ist ein Hausboot mieten...
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von krista »

Wir haben mal ein Haus über
www.shamrockcottages.co.uk
gemietet und waren sehr zufrieden.

Uns hat West Cork sehr gut gefallen, in Reichweite sowohl von der Südküste, wie auch Dingle und Kerry.

Aber eigentlich sind alle Orte in Irland schön.

Man muss allerdings bedenken, dass man ziemlich viel mit dem Auto unterwegs ist, um irgendwo hin zu kommen. Vieles ist doch recht weit auseinander. Aber die schöne Landschaft lohnt jede Fahrt.

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von hollywood »

Für Irland kann ich auch die Westküste empfehlen...
Dublin ist auch toll, allerdings eher für das Nachtleben und Pubs und Live Musik bekannt :-) Mit Kindern würde ich wohl auch nur 2-3 Nächte bleiben..
Als Ausgangspunkt würde ich wahrscheinlich Killarney empfehlen.. kleines Städtchen, recht touristisch, aber mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.. (Ring of Kerry, Killarney National Park..). Dingle ist sicher auch ein Ausflug wert (Bootsfahrt mit "Funghi" dem Delphin, falls der noch lebt). Von Killarney würde ich dann die Küste aufwärts, Du kannst mit der Fähre über den Shannon (und brauchst nicht über Limerick zu fahren (Limerick ist nicht so schön). Dort natürlich noch stopp bei den Cliffs of Moher.. Dann ein paar Tage in Galway, sehr hübschen Städtchen... und dann der Norden ist auch mega schön, Clifden... Westport... Connemara... Ich würde wahrscheinlich eher 1 Woche Killarney und 1 Woche Clifden (oder Norden) und dazwischen spontan in B&B's übernachten, die gibt es überall!
Ferienwohnungen kenne ich leider keine, da ich ja immer ein eigenes Haus hatte :-) Sonst habe ich in B&Bs übernachtet..
Ich buche aber meine Ferienhäuser immer über http://www.fewo-direkt.com, dort kannst Du ja all deine Kritierien eingeben und dann nach den Bewertungen von anderen Reisenden entscheiden...
Falls Du noch Fragen hast,nur zu!
(Möchte auch schon lange wieder mal gehen, seufz!)

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von krista »

Sehr schön ist auch Nordirland.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Besten Dank für eure Tipps und Inputs. Wir haben mittlerweile die Flüge und den Camper gebucht. Jetzt ist es definitiv, dass wir in die USA gehen und anschliessen für 3 Wochen nach Irland. Wir freuen uns bereits sehr darauf.

Hat jemand einen Hoteltipp in Los Angeles?

Wir sind uns noch am überlegen, ob wir in den Yellostone NP wollen. Wer kann etwas dazu sagen? Es ist einen recht grossen Umweg. Rendiert sich dieser?

Gibt es weitere Tipps zu Hawaii?

@Help: Danke für den Link. Das Cottage interessiert uns sehr. Wie lange seid ihr im Cottage gewesen?

@Nera: Es ist interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Du würdest nicht mehr in den Yosemite NP gehen und judeli findet dieser NP ein Must. Ich denke aber, dass es auch stark darauf ankommt, wann man dort ist. Seit ihr in der Hochsaison dort gewesen? Wir sind auch eher die Typen, die es lieber haben, wenn es nicht zu fest überlaufen ist. Aber ich denke, zwischendurch ist es auch nicht so schlimm. Wir sind so lange unterwegs, da spielt es auch nicht so eine grosse Rolle, wenn es an manchen Tagen viele Touristen hat. Aber ich bin gespannt, wie es wird.

@Whatelse: Wow, deine Route klingt interessant. Wie lange dauerte die Rundreise? Habt ihr die Unterkünfte zum Voraus reserviert? Wie lange seid ihr an einem Ort geblieben? Wir fliegen nach Dublin und werden dort ein Auto mieten. Aber ich denke, wir werden nicht lange in Dublin bleiben.

@Krista: Danke für den Link. Wie lange dauert die Fahrt in etwa von Dublin nach Dingle oder Kerrry? Kannst du mir etwas in Nordirland empfehlen?

@Hollywood: Ja, in Dublin werden wir vielleicht nur ein bis zwei Nächte bleiben, um richtig anzukommen. Ich denke auch, dass es mit den Kids nicht wirklich toll ist. Dein Vorschlag: eine Woche Kallarney und eine Woche Clifden finde ich gut. Aber meinst du nicht, dass wir dann zuviel mit dem Auto unterwegs sind?

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von nera »

@Cindy81
Nein, wir waren im Herbst, sprich anfangs Oktober im Yosemite NP und er war derart überlaufen, egal ob Sa/So oder durch die Woche, an allen 4 Tagen hatte es viele Leute gehabt.

Wo wollt ihr in LA hin? LA ist ziemlich gross, eher am Meer, z.B. Santa Monica oder Hollywood oder zu Disney?

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Reise USA Westküste, Hawaii, Irland

Beitrag von whatelse32 »

@Cindy81: wir waren 15 Tage unterwegs. Wir hatten über Irish Tourism Vouchers für die B&B's zum vornherein gekauft. Wir haben ein Verzeichnis mit allen teilnehmenden B&B's erhalten. Die ersten beiden B&B's in Wexford & Cork hatten wir von der Schweiz aus reserviert, bei der Ankunft in Wexford am Abend beim Essen haben wir uns für das nächsten B&B nach Cork entschieden - also jeweils 2 - 3 Tage im Voraus reserviert. Wir waren aber nicht zur Hochsaison da (im Juni). In Galway blieben wir mehrere Tage, ansonsten war es meistens eine Nacht. Dublin selbst hat uns auch nicht so gut gefallen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten