Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Moderator: stella

Antworten
Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Beitrag von Rose809 »

Hallo ihr Lieben,

Wir möchten im Juli gerne zum ersten Mal mit unseren 4 Kindern (zwischen 1 und 6 Jahre) nach Sardinien. Leider haben wir noch absolut keine Ahnung, wohin wir am Besten gehen sollen. Kennt sich jemand hier aus und kann uns einige Tipps geben?

- Anreise:
Flugzeug oder Auto? Was würdet ihr empfehlen?

- Lage:
Spielt es eine Rolle, ob man in den Süden oder in den Norden geht? Was gefällt euch besser? Welcher Ort / welcher Strand ist besonders zu empfehlen?

- Unterkunft:
Am Liebsten hätten wir eine kleine Wohnung/Bungalow innerhalb eines Familien-Resorts (mit Kids Club, Kinderpool, direkt am Strand). Hat hier jemand ein Geheimtipp? Oder kennt jemand sonst ein tolles Hotel, welches ideal ist für Kinder?
Wir brauchen keinen Luxus, haben aber trotzdem gewisse Ansprüche an die Unterkunft (sauber, guter Zustand, nicht zu alt, direkt oder nahe zum Meer).

Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Wachsblume
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Beitrag von Wachsblume »

Wir waren mit unserem 1 jährigen Sohn im tirreno-resort. Es war super. Einen kleinen strand mit guter übersicht und viel Animation.
Wir flogen nach sardinien und mieteten ein Auto. Hat alles super geklappt..

Shelly22
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Mai 2015, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Beitrag von Shelly22 »

Also..Anreise find ich pers.mit dem Auto und Fähre..1.eigenes Auto dabei,2.Tolles Erlebnis mit der riesen Fähre.3.Auto Mieten ist teuer.
Ich kenne vorallem die Ostküste.
In Budoni ca.30 min von Olbia entfernt hat es eine Hotel/Bungalow Anlage am Meer.
San Teodoro kann ich auch sehr empfehlen.
Ach ja...und wenn mit Fähre unbedingt die paar Euro mehr ausgeben und eine Kabine zum hinlegen und ausruhen buchen,auch wenn ihr am tag auf der Fähre seit.sonst ist es lang und unbequem..

Marcelline
Member
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 10:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Beitrag von Marcelline »

Hallo Zusammen

Wir überlegen uns auch diesen Sommer nach Sardinien zu fahren, mit drei Kids (9, 5, 2), mit Auto und Zelt. Campingführer haben wir schon, aber wo fährt man da am Besten zur Insel? Über Korsika, aus Frankreich oder aus Italien? Wir möchten möglich wenig Autofahren, aber auch nicht ein Vermögen für die Fähre zahlen.

Und über weitere Tipps würden wir uns auch freuen!

Liebe Grüsse,
Marcelline

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Beitrag von Sternenfee »

Hi wir gehen immer von Genua aus nach Sardinien. Dann nehmen wir die Fähre über Nacht. Das werden wir auch dieses Jahr so machen.

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Beitrag von frausteiner »

würde auch das Tirreno empfehlen. Sehr kinderfreundlich und gut geführt. Wir sind geflogen, mit meinen kleinen Kindern waren längere Autofahrten Horror.

Benutzeravatar
buendnerli
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 21:10
Wohnort: Graubünden

Re: Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Beitrag von buendnerli »

Hallo Marcelline

Wir fahren in der Regel Livorno-Olbia oder Livorno-Golfo Aranci

Man fährt zwar ca. 1 Stunde länger nach Livorno aber die Fähe ist meistens massiv günstiger (auf jedenfall bei unserer Konstellation/Jahreszeit/ etc) Darum Livorno mit der Nachtfähre...... Manchmal nehmen wir auch die Tagesfähre (Livorno ab ca. 08.00)

Es kommt natürlich aber auch darauf an wohin ihr wollt.

Wollt Ihr nach Porto Torres? Olbia? Arbatax? Cagliari....... ich denke das spielt alles eine Rolle.

Ich mache immer Probebuchungen bei SF, Moby, Tirrenia oder GNV
In der Regel buchen wir dann immer Moby oder SF

Viel Spass bei der Vorbereitung.

Benutzeravatar
curlysue
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Beitrag von curlysue »

schönes Reiseziel, aber sehr teuer! Würde ich nicht mit meinen Kindern machen, da reicht Mallorca meiner Meinung!

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Beitrag von Rose809 »

Ui sorry, hab mich ja gar nicht mehr gemeldet. Danke aber für all eure Antworten!
Wir haben leider nichts Passendes gefunden, was auch bezahlbar wäre und gehen nun stattdessen nach Ibiza.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Sardinien mit kleinen Kindern - Wohin?

Beitrag von Neonova »

Vielleicht für ein ander Mal: wir waren letzten Sommer hier und es hat uns sehr gut gefallen http://www.4mori.it/de/
2008, 2010, 2013

Antworten