Vancouver und Umgebung, Canada generell

Moderator: stella

Antworten
tipsi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 08:56
Geschlecht: weiblich

Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von tipsi »

Hallo Zusammen

Wir gehen Ende April für 2 Monate nach Canada. Die erste Woche sind wir in Vancouver.
2 Erwachsene, 2 Kindergartenkinder.

Wer hat Ideen, Insider Tips für Vancouver und Umgebung, Canada generell?
Oder kennt ihr jemand der dort lebt?

Vielleicht sogar eine Ranch oder Farm?

Danke für eure Inputs / Antworten!!

Glueck
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Nov 2014, 20:59

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von Glueck »

[-]

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von Snoopy2014 »

Wir waren im Sommer 2010 für 6Wochen in Kanada.
Wir haben 2Wochen lang einen Camper gemietet und fuhren den Rocky Mountains entlang nach Calgary ans Stamped Western Festival. Wieder zurück in Vancouver sind wir 5Tage nach Vancouver Island, haben dort die Englische Stadt Victoria besichtit, es gibt dort ein riesen naturhistorisches Museum, und wir machten eine Wale-Watching Tour.
Dannach waren wir 1Woche in Alaska, besuchten 3Tage ein Island mit Braunbären, und eine Hundeschlittenfarm.
Dannach sind wir mit dem Zug von Vancouver nach Winipeck gefahren. Ist ein eher älterer Zug, mit Schlafabteilen der 3Tage für die Stecke braucht die ein IC locker in 24h bewältigen würde. Aber war sehr gemütlich. von Winipeck ging es dann mit dem Auto nach Toronto. Dazu brauchten wir in etwa 8Tage. Am Schluss bliben wir noch 3Tage in Toronto.
Die Reise hat uns ein Reiseunternehmen so zusammen gestellt dass auf Kanada Reisen speziallisiert ist. Es ist in der Region Basel.

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von Nagala »

Ich klink mich hier rein. Wir sind im Sommer für 4 Wochen in Westkanada :-).
Whale-Watching, Regenwald steht bei uns auf Vancouver Island auf dem Programm?
Wisst ihr dass alle Nationalparks gratis sind dieses Jahr? Kann man bereits online bestellen oder im ersten Park abholen!
Viel Spass!
... dankbar & glücklich...

tipsi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von tipsi »

ja leider sind die Parkeintritte kostenlos... wird wohl noch mehr boomen. wir habens schon bei der reservation der camper bemerkt... ohwohl wir extra in der vorsaison gehen.

Benutzeravatar
joli
Member
Beiträge: 191
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:31
Wohnort: Züri Wyland
Kontaktdaten:

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von joli »

Wir waren 2013 für 4 Wochen mit dem Camper unterwegs (Kelowna-Banff-Jasper-Clearwater-Whistler-Vancouver), 2015 für 3 Wochen mit dem Mietauto (Vancouver-Vancouver Island-100 Mile House), 2014 und 2016 war ich im Frühling je für 2 Wochen bei meinem Bruder, der in der Nähe von 100 Mile House ein Fishingresort (Cabins und Campground) besitzt.

Machen könnt ihr gaaanz viel :), steht in allen Reiseführern ;-).Wegen der Jahreszeit: Vorsaison ist natürlich super, bedenkt einfach, dass viele Campgrounds erst Anfang Mai oder sogar erst am Victoria Day Weekend im May (dieses Jahr recht spät) öffnen. Es lohnt sich allenfalls im Voraus anzurufen, um das abzuchecken. In den Rockies kann es sein, dass noch Schnee liegt und soweit ich weiss machen einige Campgrounds am Icefield Parkway auch erst im Juni auf. Von dem her würd ich wahrscheinlich erst mal Zeit auf Victoria Island verbringen und (falls ihr überhaupt dorthin wollt) die Rockies erst später ansteuern.

Schön find ichs überall, hat alles irgendwie seinen Reiz :D.

In der Gegend, in der mein Bruder wohnt gibt es zB übrigens die Crystal Waters Guest Ranch zum Reiten.
Bild

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von australia09 »

Wir waren letzten Sommer.
Vielleicht findest du hier ein paar Tips:
http://www.jack-and-leilah.com/destinationen/kanada/
03.2010 01.2012

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von Cindy81 »

Ich würde zuerst ein paar Tage in Vancouver verbringen. Das Hotel Blue Horizon ist sehr empfehlenswert. Es liegt super und man hat eine super Aussicht. Anschliessend empfehle ich euch Vancouver Island.
Unser absoluter Geheimtipp war der Joffre Lakes. Ein wunderschöner Gletschersee. Wir waren ganz alleine an diesem See und haben es sehr genossen. Die meisten anderen Nationalparks sind sehr überlaufen. Deshalb war für uns der Joffre Lake wunderschön.

Einen Tipp noch für Kanada allgemein: Wenn es zu viele Touristen hat, läuft man am besten ein paar Meter und es wird besser. Die meisten bewegen sich kaum.

Wünsche euch ganz viel Spass.

tipsi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von tipsi »

Wer weiss etwas über den Autositz/ Sitzerhöhung im Flugzeug, welcher ist gestattet? Würden den auch in Canada benutzen... merci

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von australia09 »

Du brauchst einen für Flugzeuge zugelassenen Autositz. Nur Sitzerhöhung würde ich in dem Alter noch nicht wagen.

Mehr Tipps zum Autositz: http://www.jack-and-leilah.com/wie-kind ... r-fliegen/ oder http://www.anyworkingmom.com/fliegen-mi ... d-to-know/
03.2010 01.2012

precious
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Nov 2013, 02:24

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von precious »

Ich lebe in Vancouver. Bei schlechtem Wetter kann ich Science World und das Aquarium (im Stanley Park) empfehlen.

Lass mich wissen falls du Fragen hast!

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von Yoghurt »

Vor mehreren Jahren waren wir auf Hornby Island. Eine wunderschöne Insel, und auch der Campingplatz http://www.bradsdadsland.com/ war toll. Allein wegen der Recyclingstation lohnt sich ein Besuch! :mrgreen:

tipsi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Vancouver und Umgebung, Canada generell

Beitrag von tipsi »

@ precious :arrow: PN....

Antworten