Legoland

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland

Beitrag von papaya »

Ich hänge mich hier gerne an. Ev. wollen wir im Herbst gehen. (Da ist zelten wohl zu kühl, oder?) Gibt's Zeiten mit besonders viel Andrang, wer kennt sich da aus?
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland

Beitrag von Drag-Ulj »

Pension Wolf, 10 Min bis zum LL, aber deutlich günstiger. Wenn du über die LL-Seite buchst, dann gibt's auch die Eintritte vergünstigt. Zwei Tage/1 Nacht reichten uns, das Auto & das Gepäck konnten wir aber auch nach dem Check-Out dort lassen, sehr freundlich & superschöne Zimmer.

Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: Legoland

Beitrag von Clau »

Papaya
Schau mal, wann in Deutschland Schulferien sind.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland

Beitrag von Drag-Ulj »

papaya hat geschrieben:Ich hänge mich hier gerne an. Ev. wollen wir im Herbst gehen. (Da ist zelten wohl zu kühl, oder?) Gibt's Zeiten mit besonders viel Andrang, wer kennt sich da aus?
Wir waren nun zweimal im Herbst, mittlere Oktoberwoche, jeweils Montag & Dienstag.
Anstehen mussten wir max. 5 Minuten, oft auch gar nicht.

okt2010
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland

Beitrag von okt2010 »

Seid ihr zu Fuss von der Pension Wolf ins Legoland?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, sind wir. Ein Katzensprung & du umgehst diesen Stau, wenn am Abend alle wegwollen. Es sind Maximum 10 Minuten bis dorthin.

Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland

Beitrag von Zoowi »

Die Reise ist ja nun schon länger gebucht, jetzt mache ich mir Gedanken über Zusatzprogramm.
Wir möchten gerne in 2-3 Tagen anreisen und zurückreisen, und dabei unterwegs noch ein paar coole Sachen machen. Was gibt es denn zu besuchen so zwischen Bodensee und Günzburg?
Affenberg wissen wir bereits :-)
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Benutzeravatar
curlysue
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Legoland

Beitrag von curlysue »

da waren wir mit unseren Kindern auch schon - wirklich toll!

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Legoland

Beitrag von bona »

@ zwowi, unterwegs könntet Ihr bei Allensbach den Wild und Freizeitpark besuchen.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Legoland

Beitrag von sommer »

Ravensburger Spieleland, sonst hätte ich auch Allensbach empfohlen.

Falls Du noch ein Hotel brauchst, kann ich dir die Alte Mühle in Ostrach empfehlen. Waren schon 3 mal dort und Preis-/Leistungsverhältnis top ink. Kinderfreundlich.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Legoland

Beitrag von huckepack »

Mir gefällt Ulm.
Wir gehen immer eine Nacht ins Legoland und eine nach Ulm.

Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland

Beitrag von Zoowi »

Danke für die tips!
wir werden uns wohl auch in ulm umsehen und den affenberg in salem besuchen.
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland

Beitrag von papaya »

Wir sind soeben zurück.

Übernachtet haben wir in der Pension Gästeparadies, welche ich sehr empfehlen kann. Sauber, persönlich, herzlich, reichhaltiges Frühstück, Gutscheine fürs Legoland werden angeboten (hatten wir aber selber von der Kelloggspackung). Die Pension befindet sich ein paar Schritte von der bereits erwähnten Pension Wolf, und ca. 10-15 Minuten zu Fuss vom Legoland. Es hat Zimmer und Ferienwohnungen, mit oder ohne Frühstück buchbar. Das Auto konnten wir am zweiten Tag dort noch stehen lassen.

Wir waren zwei Tage im Legoland und haben zwei Mal übernachtet. Am Ankunftstag besuchten wir unterwegs noch den Affenberg, was auch interessant war, aber doch einen rechten Umweg bedeutete, weil man ziemlich weit über Land fährt. Am Abreisetag waren wir noch bis 15 Uhr im Legoland und fuhren dann heim. Ein anderes Mal würde ich vielleicht eher am Anreisetag früh hinfahren und ins Legoland und dafür am Abreisetag nicht mehr.

Zwei Tage im Legoland waren perfekt. Mir hätte schon einer gereicht, denn wir mussten praktisch nicht anstehen und konnten alles, was wir wollten, schon am 1. Tag auskosten. Aber die Kinder haben es natürlich genossen, noch einmal auf ihre Favoriten-Bahnen gehen zu können ;) Die letzte Septemberwoche ist natürlich für Berner ideal, da sonst praktisch kein Kanton Ferien hat und Deutschland sowieso nicht. Das Tolle an Legoland waren einerseits (für mich) die eindrücklichen Legofiguren, die z.T. richtig herzig sind. Andererseits, dass es für jede Altersklasse ab 4 Jahren interessante Bahnen hat.

Übrigens hätten wir für nur 25 Euro pro Person unsere Tageskarten in einen Jahrespass umwandeln können. Wir entschieden uns dann doch nur für den Zweitagespass.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Legoland

Beitrag von Susanne39 »

Oberschwäbisches Museumsdorf

Antworten