Skischule bis zu welchem Level?

Moderator: stella

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Skischule bis zu welchem Level?

Beitrag von millou »

Wieviele Levels haben eure Kids in der Skischule gemacht, bevor sie nur noch mit den Eltern gefahren sind?

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Skischule bis zu welchem Level?

Beitrag von AnCoRoJe »

Bei uns wirds bis roter Star sein. Danach noch individuell falls sie was zusätzliches wollen/brauchen.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Skischule bis zu welchem Level?

Beitrag von AnnaMama »

Unsere beiden Grossen haben letztes Jahr den Kurs Red Prince/Princess abgeschlossen. Dieses Jahr werden sie nicht mehr in die Skischule gehen. Unser Jüngster hat letztes Jahr den Blue Star gemacht und wird dieses Jahr einfach noch zwei Privatstunden bekommen.

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Skischule bis zu welchem Level?

Beitrag von Tinky »

Solange es ihnen Spass macht und solange sie weiterhin soviel lernen.
Die Grosse ist am roten Stern.
Der Kleine am blauen Stern.

Sie haben beide noch sehr viel Lernpotential. Und mit uns lernen ist definitiv weniger "einfach"
Bild Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Skischule bis zu welchem Level?

Beitrag von Nuuneli »

Unsere Mittlere hat bis zum Red Star gemacht (aber nicht fertig). Sie möchte seit 2 Jahren nicht mehr in die Skischule.
Die Jüngste hat jetzt den Blue Star abgeschlossen, ich möchte, dass sie noch ein bisschen länger geht. Sie fährt zwar schon sicher und schnell auf den blauen Pisten, aber klappt's mal nicht auf der Roten, weil's halt doch steiler ist, blockiert sie. Und das geht definitiv besser in der Skischule als mit Mami und Papi.
Der Grosse hasst Schnee, fuhr zuerst Ski bis 9jährig, jetzt Snowboard - er ging aber auch beim Snowboard nur bis Red Prince in die Skischule und fährt nur wenig.
200120042007

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Skischule bis zu welchem Level?

Beitrag von Schwups »

Doppelt
Zuletzt geändert von Schwups am Mo 13. Feb 2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Skischule bis zu welchem Level?

Beitrag von Schwups »

Der Sohn käme zu den Red King, aber er will glaub nicht mehr gehen (sagte er schon letztes Jahr, fand es dann doch zu langweilig mit uns Eltern und ging doch). Die Tochter ist auf den Skis bei Red King gewesen, aber sie hat schon letztes Jahr aufs Snowboard gewechselt und wieder vorne angefangen. Sie kommt jetzt beim Board zum Blue King. Sie geht in die Schule, da wir nur Ski fahren und ihr auf dem Board nichts beibringen können.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Skischule bis zu welchem Level?

Beitrag von sonrie »

@millou: ich denke, es kommt darauf an wie gut die eltern skifahren, wie oft die kinder auf der piste sind und was das Ziel ist (einfahc nur irgendwie den berg runterkommen oder stangen auf der schwarzen piste fahren?)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Skischule bis zu welchem Level?

Beitrag von Malaga1 »

Meine werden dieses Jahr den Red King/Queen machen. Sie möchten auch gerne Snowboard fahren. Das dürfen sie auch, wenn sie die Skischule bis Red Star absolviert haben und die Snowboard-Schule selber organisieren können. Ich möchte nicht, dass sie schlussendlich beides nur halbbatzig können und ich selber habe keine Lust mehr auf Idiotenhügel. Daher das "selber organisieren" - sie werden dann sicher auch den ganzen Tag gehen müssen. Wir können nicht snowboarden und geniessen es, mit den Kindern wieder richtig fahren zu können. Bis sie da mit dem Snowboard mithalten können, müssen sie halt in Kurs. Mein Mann und uch haben dieses Jahr Privatlektionen gebucht, da uns die Kinder schon fast um die Ohren fahren...
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Skischule bis zu welchem Level?

Beitrag von Schwups »

Malaga
Snowboarden scheint mir einfacher zu lernen sein als Skifahren. Die Tochter konnte schon nach 5 Tagen Boardschule (nur morgens) bei einem Famigros-Skirennen zwischen den Toren durchkurven. Mit dem Board sind einfach diese Gleitstücke mühsam, wir machen Schlittschuhschritte und sie muss mit einem Fuss aus der Bindung raus und laufen. Auch wenn wir oben mit der Sesselbahn ankommen, müssen wir warten, bis sie endlich die 2. Bindung zu hat. Hingegen ist die mit dem bequemen Schuhen schneller zu Fuss (z.B. vom Pistenende bis zum Auto).
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten