Bodenseeradweg

Moderator: stella

Antworten
Tael
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Dez 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich

Bodenseeradweg

Beitrag von Tael »

Hy liebe Frauen (und Männer)

War jemand von euch schon mal auf dem Bodenseeradweg unterwegs? Wir überlegen diesen Sommer einen Teil davon zu absolvieren, ich kenne aber den Bodensee gar nicht und war noch nie in dieser Region. Kann man am See auch an vielen Stellen baden? Gibt es Dinge in Seenähe die ihr empfehlen könnt (wir sind mit Kleinkindern unterwegs)?

Liebe Grüsse
Tael

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Bodenseeradweg

Beitrag von bona »

Hallo

Die Gegend ist sehr schön. Am See ( Schweizer Seite), gibts sehr viele schöne Badeplätze.

Toll mit Kleinkindern ist das Sunnehüsli in Güttingen am See mit grossem Spielplatz, Kreuzlingen beim Hafen gibts auch einen riesen Spielplatz und einen kleinen Zoo mit Haustieren, ein Besuch in Konstanz ( DE) ist auch sehr zu empfehlen.
Gibt noch viele weitere tolle sachen am See zu sehen.

Viel Spass beim planen.
Bona

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Bodenseeradweg

Beitrag von sonrie »

Ihr könnt auf die Insel Reichenau oder Mainau rüber, Meersburg ist einen stop wert auf der deutschen seite gibt es zb die pfahlbauten in unteruhldingen (eher für grössere kinder), der affenberg in salem, friedrichshafen hat ein zeppelinmuseum. Lindau ist sehr schön (das städtchen an sich und der hafen), in bregenz könnt ihr mit der seilbahn auf den pfänder rauf und die aussicht geniessen.

Schau mal obs nicht irgendwo einen radführer gibt, ich bin mir sicher dort werden alle ausflugsziele angepriesen ;-)

EDIT: in überlingen gibts noch einrn haustierzoo, war aber selber nie dort. (Haustierhof Reutemühle, überlingen)
Zuletzt geändert von sonrie am Di 14. Feb 2017, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Bodenseeradweg

Beitrag von Entli »

Fast jede Ortschaft auf schweizer Seite am See hat ein Seebad manche auch mit separaten Schwimmbecken. (Z.b. Kreuzlingen und Arbon...) Viele Seebäder sind auch für Kleinkinder sehr schön gemacht, besonders auch am Untersee z.B. Mammern oder Steckborn. Auch Campingplätze am See sind oft mit einem Seebad gekoppelt. Oder dann hat es öfter parkähnliche Anlagen direkt am See wo man auch baden darf. (Güttingen/Altnau)
Auf deutscher Seite für Kleinkinder sehr empfehlenswert: Tierpark Allensbach.

Ich würde mal bei Thurgau Tourismus anfragen. Es gibt ganze Führer mit Vorschlägen, und Karten, z.T. gratis.
Auch Unterkünfte wie z.B. Schlaf im Stroh können dort erfragt werden.
2010, 2012, 2016/2016

Antworten