Frühlingsferien - Kurzurlaub

Moderator: stella

Antworten
Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Frühlingsferien - Kurzurlaub

Beitrag von Böhndli »

Die Zeit zwischen Skiferien und Sommerferien ist einfach zu lang. Daher möchten wir (2 Mütter mit 3 Kindern zwischen 2,5 bis 6J) in den Frühlingsferien 2-3 Tage Urlaub machen. Das Budget ist nicht riesig. Wir möchten in der CH bleiben und nicht ewig mit dem Auto fahren (sind vom AG/ZH).

Wer hat Idee?

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Frühlingsferien - Kurzurlaub

Beitrag von Zwacki »

Wir gingen im letzten Frühling zwei Tage an den Bodensee. Wir fuhren mit dem Schiff von Konstanz nach Meersburg (ist zwar Deutschland, du willst ja in der CH bleiben...) und übernachteten da. Am anderen Tag fuhren wir mit dem Schiff nach Unteruhldingen ins Pfahlbaudorf. Danach weiter mit dem Schiff auf die Insel Mainau und von dort nach Hause. Könnte man natürlich auch auf 3 Tage ausdehnen oder z.B. noch nach Friedrichshafen etc gehen.

Wir machten noch einen Tagesausflug an den Thunersee. Wir machten einen netten Spaziergang dem See entlang von Spiez Richtung Faulensee und retour und dann mit dem Schiff retour nach Thun. Auch das ist natürlich ausbaubar für 2 Tage.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien - Kurzurlaub

Beitrag von Ups... »

geht doch gleich ins Ravensburger Spieleland oder Legoland - für die Kinder wärs sicher super... :)

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Frühlingsferien - Kurzurlaub

Beitrag von sommer »

Ravensburger-Spieleland wäre sicher eine tolle Idee. Hotelübernachtung kann ich Euch das Hotel "Alte Mühle" in Ostrach empfehlen. Waren wir schon 3 mal und sehr kinderfreundliche, schöne Zimmer und auch feines Essen, auch kinderfreundliches Essen :D
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Frühlingsferien - Kurzurlaub

Beitrag von nera »

Suisse HolidayPark in Morschach. Ich war mal da mit einer Kollegin und unseren damals 4 Kids, war super gewesen, Ferienwohnung plus Bad und Spielplatz rund ums Haus.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien - Kurzurlaub

Beitrag von millou »

Allgäuer Berghof. Ist zwar ab Baden ca. 2.5 Stunden mit dem Auto, aber die haben im Frühling immer eine "Aktion" und Kinder bis 6 sind gratis. War letzes Jahr mit den Mädels da und habe Total 500 EUR bezahlt für 4 Nächte.

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien - Kurzurlaub

Beitrag von Böhndli »

Danke für eure Ideen. Schaue sie gerne mal in Ruhe an.

Bin immer noch offen für weitere Vorschläge. Evt. auch wandern mit (spezieller) Übernachtung oder so (grösserer Ausflug).

Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien - Kurzurlaub

Beitrag von papaya »

Wir waren letzten Frühling 4 Tage im Schwarzwald. Übernachtet haben wir auf einem Bauernhof in Oberried (Nähe Kirchzarten). Ich kann's nur empfehlen! Bauernhof ist super, da läuft immer etwas, man muss nicht immer gleich den ganzen Tag etwas unternehmen. Wir waren wandern auf dem Schauinsland, Baden im Badeparadies Schwarzwald, Shoppen in Freiburg, und noch im Baumkronenweg Waldkirch (mit Riesenrutsche, www.baumkronenweg-waldkirch.de/). Ach, und übrigens, erreichbar ist's von Basel in ca. einer Stunde Autofahrt.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Antworten