Neuseeland und Australien

Moderator: stella

Antworten
tipsi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 08:56
Geschlecht: weiblich

Neuseeland und Australien

Beitrag von tipsi »

Hallo. War jemand im Mitte April bis anfangs Juni schon mal dort? Wir war es? Wetter und Klima? usw.
Wie war es mit Kinder zu fliegen? Unsrige sind im Kindergartenalter.
Danke. Sunniger Gruäss
Zuletzt geändert von tipsi am Fr 3. Mär 2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

laali
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Neuseeland

Beitrag von laali »

mir si vo jan-apriu gsi, u im apriu hets grad agfange herbschtele, wie mir das hie o kenne ca. im oktober

Benutzeravatar
Janlua
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 10:40

Re: Neuseeland

Beitrag von Janlua »

Wir waren im Mai und Juni in Neuseeland. Es ist halt dann Winter.... Die Nordinsel ging noch, aber der Süden war richtig schlecht, es regnete und schneite und war sehr kalt. Vielleicht hätten wir auch nur Pech aber ich würde nie mehr im "Winter" nach Neuseeland. Lg Janlua
Zuletzt geändert von Janlua am Sa 4. Mär 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Neuseeland und Australien

Beitrag von Savuti »

Australien ist so gross, da gibt es zu jeder Jahreszeit einen Ecken, der vom Klima her gerade passt.
Wir haben während dieser Zeit die Westküste gemacht. Es war toll - aber mit Kindern im Kindergartenalter möchte ich es nicht machen. (Zu lange Distanzen). Im Süden wird wie in Neuseeland Herbst sein. Wir waren im März im Süden und es wurde kühler.

Liebe Grüsse, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Neuseeland und Australien

Beitrag von Zwacki »

Wir waren Mitte bis Ende April drei Wochen in Westaustralien. Ich fand es absolut genial klimamässig.
In Neuseeland waren wir von Februar bis Mitte März. Danach von Sydney nach Adelaide und einige Tage im Red Center.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Neuseeland und Australien

Beitrag von emu »

wir waren vor genau einem Jahr mit unserem 6 jährigen 2 Monate in Australien unterwegs. Wir sind Vielfahrer, gern unterwegs und haben ab Melbourne den ganzen Westen bereist via Perth - Broome - Darwin. War kein Problem; der Kleine sieht sich immer noch oft sein Tagebuch an und spart bereits auf eine neue Australienreise :-). Ab April würde ich aber eher nur im Westen / Nordwesten sein wollen. Evtl. Perth mit kleiner Schlaufe um Margaret River und dann hoch. Allerdings sind die Distanzen wirklich nicht zu unterschätzen.
Evtl. könntet ihr auch von Brisbane aus in den Nordosten? Daintree NP, GB Reef etc. ist auch sehr schön!
Oder dann ab Darwin, mit Abstecher Litchfield NP, Mataranka Hot Springs (CP Katherine kann ich dafür sehr empfehlen), Kakadu NP, dann traversieren an die Ostküste und dann hoch. Wäre mein Favorit für diese Zeit.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Janlua
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 10:40

Re: Neuseeland und Australien

Beitrag von Janlua »

Uh jetzt sehe ich erst, dass auch nach Australien gefragt war. Wir waren mit unseren Kinder vom April bis Juli da. Wir fuhren mit dem Camper von Perth bis nach Darwin und das war super. Der Grosse war damals 5,5 und die Kleine 4. sie waren begeistert und schwärmen immer noch. Die Reise war kein Problem, sie sind es sich aber auch gewohnt, wir waren damals schon einige Male mit ihnen gereist (Asien, Südamerika und auch Europa). Sie können überall schlafen und sind in diesem Bereich relativ unkompliziert. Den Flug haben wir beide Male mit einem wöchigen Aufenthalt in Singapur und Indonesien unterbrochen. ach ich bin grad neidisch, mit der Schule ist alles viel komplizierter und da sind für längere Ferien nur noch die Sommerferien....., nun gilt es halt die intensiv zu nutzen ( was wir auch tun ..... ) lg
Bild Bild

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Neuseeland und Australien

Beitrag von Sternenfee »

Hi

Neuseeland kann ich nicht beurteilen. Umgebung Sydney ist es im April und Mai meistens noch sehr warm. Ende Mai und Juni wird es oft kühler und regnerisch. Muss aber nicht. Da habe ich schon beides erlebt.

Tory
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:22

Re: Neuseeland und Australien

Beitrag von Tory »

Waren im Januar in NZ - fand es kühl und Feb/März WA -angenehm - eher herbstliche Tempis... meine Kids sind seit sie klein sind (10-18 Monate) Vielflieger und szecken jeden Flug mit links weg... fliegen in 4 Wochen wieder nach WA.... hoffen, dass es nicht zu kühl ist....

Antworten